PEGIDA - Demo in Dresden!
Ich komm mit so manchem deutschen Nachbar auch nicht zurecht. In meinem Haus wohnt ein Alkoholiker, ein Vollidiot, eine (ich nenne sie Claudia) junge Frau mit Schäferhund, die volltätowiert immer ihre Rockerfreunde anschleppt. Und dann sind da noch die gut bürgerlichen Saubermänner mit netter Familie. Wer weiß was da hinter den Kulissen abgeht. Polizei musste hier auch schon anrücken, meistens wegen dem Alki.
Wer dort mit PEGIDA Initiatoren demonstriert,der muss sich auch die Kritik gefallen lassen und das er mit diesen Kriminellen und Rechtspopulisten in einen Topf geworfen wird.
Wenn ich mit Frank Hanebuth durch die Diskotheken ziehe,dann muss ich mich nicht wundern,wenn man mir eine Nähe zu den Hells Angels nachsagt.
Ob ich das nur mache,weil ich Angst vor den Bandidos habe und mir so Protektion erhoffe, ist doch vollkommen zweitrangig. Ich mache das und muss mich dann nicht beschweren.
@mannilue, was soll denn das aufwiegen von Leistungen zwischen "Einheimischen" und "Flüchtlingen??
Du scheinst ja auf dem Gebiet Fachmann zu sein und weisst augenscheinlich wie wenig getan und investiert wird, um Jugendliche und Obdachlose von der Straße zu holen oder Menschen in das Erwerbsleben zu integrieren?
Mit 122 Milliarden Euro ist der Etat für Arbeit und Soziales der größte Einzeletat des Bundeshaushalts. Schau dir mal die Diskussionen über Hartzies hier im Forum an,denen man vorgehalten hat,dass sie zuviel Geld erhalten und keinen Anreiz mehr haben arbeiten zu gehen.
Dieselben Personen fordern jetzt, dass man zuerst an die "eigenen" (gemeint sind Deutsche) Leute denkt. Jetzt schreibst du etwas davon bspw. den Hartz IV Satz zu erhöhen etc...mit solchen Forderungen bist du bis vor kurzem bei diesen Personen auf Granit gestoßen.:-))
Das "faule" Gesindel solle doch lieber arbeiten gehen aber "die " wollen doch gar nicht arbeiten etc...,jetzt dreht sich der deutsche Michel und denkt sorgenvoll an die "eigenen" Menschen,die jetzt um ihre Existenz fürchten müssen,weil die bösen,kriminellen Asylanten jetzt die Sozialleistungen abgreifen...
Das ist doch alles eine verlogene Diskussion.
Gestern waren es die Hartzies, heute sind es die Asylanten...wer ist es Morgen??
Rechter Populismus für geistig Minderbemittelte!
Zumindest wäre das ne plausible Antwort....
Den meisten der Demonstranten ist aller wahrscheinlichkeit egal wer dort als Agitator sich betätigt, wenn sie gewisse Umstände nerven und ärgern schliesst man sich halt zusammen und schaut über gewissen politische Agenden hinweg.
Wer dort mit PEGIDA Initiatoren demonstriert,der muss sich auch die Kritik gefallen lassen und das er mit diesen Kriminellen und Rechtspopulisten in einen Topf geworfen wird.
Also: Wenn man an einer Demo teilnimmt, in der sich auch Rechte aufhalten, gehört man sofort und unwiederbringlich auch zu den Rechten.
Dann möchte ich mit dir einen kleinen Ausflug in die deutsche Geschichte machen:
Die CDU sagt dir etwas?
Sagt dir der Name Kiesinger auch etwas?
Dann helfe ich gerne Mittels Wiki nach:
Im Dritten Reich war er NSDAP-Mitglied seit 1933. .....Nach 1945 wurde er Politiker als Mitglied der CDU.
Folge ich dir argumentativ...dann war die CDU also seinerzeit ein Tummelplatz für ehemalige NSDAP Mitglieder....
Ist es das, was du uns vermitteln willst?
Ist ein Apfel schlecht dann sind es die anderen zwangsläufig auch???
http://www.ariva.de/forum/PEGIDA-513039?page=0#jumppos24
Warum soll man hier jetzt plötzlich Unterschiede machen?
AfD und PEGIDA fühlen sich zu Unrecht behandelt?? Das müssen sie genauso aushalten wie bspw. die von dir genannten "Grünen".
Steinewerfer Joschka oder RAF-Anwalt Otto etc...
Wo ist da die Empörung gegenüber der bösen Presse,Politik und sonstigen Jammerlappen??
Wenn mich etwas nervt oder ärgert treffe ich mich trotzdem nicht mit Personen,die genau das verkörpern,was mich eigentlich stört und nervt.
Das ist doch, mit Verlaub, bullshit.
Klar, ich ärgere mich über Wohnungseinbrüche in meiner Gegend und treffe mich mit einem stadtbekannten,vorbestraften Einbrecher,der sich im Milieu bewegt,weil der ne Bürgerinitiative und einen Wachschutz gegründet hat??!!
Jetzt hör auf,...bitte!!
Natürlich,...ganz nach dem Motto:Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
"Mit 122 Milliarden Euro ist der Etat für Arbeit und Soziales der größte Einzeletat des Bundeshaushalts."
Der Etat gliedert sich auf in:
Grundsicherung für Arbeitssuchende sind im Sozialetat 31,36 Milliarden Euro
Aufwendungen für das Arbeitslosengeld II in Höhe von 19,5 Milliarden Euro
Verwaltungskosten der Bundesagentur für Arbeit in Höhe von 4,05 Milliarden Euro
Auf 83 Milliarden Euro (2013: 81,16 Milliarden Euro) belaufen sich die Leistungen des Bundes an die gesetzliche Rentenversicherung
weist du...ich hab Internet und kann auch mal googeln....
und der Eindruck, das hier 120 Mrd nur für die Hartzer ausgegeben wird.... vergess es.( siehe oben)
Und wenn du nicht verstehst, das es die Verlogenheit im Umgang mit Menschen ist, die mich antreibt, und mich stattdessen in einen braunen Topf schmeißt, weil dir meine Ansicht nicht gefällt...sorry, aber bei solcher Verbortheit kann auch ein Arzt nicht helfen.
Warum Verlogenheit: Der derzeitige Einsatz für Flüchtlinge geschieht doch nur, weil es zZ DAS Thema ist, mit dem man ( Parteien) zu punkten versucht.
Das Flüchtlingsproblem gibt es doch schon seid Jahren... und..hat sich da jemals einer der Politikerkaste zu Wort gemeldet?
Ist doch schon sonderbar...warum denn gerade jetzt?
Man versucht sich als " Gutmensch" darzustellen...vor den Wählern und der Welt...weil es zZ angesagt ist...
geht morgen der Konflikt in der Ukraine weiter...interessiert sich niemand mehr für die Flüchtlige..und die werden genauso vergessen wie Obdachlose und Jugendliche.
Winde weht..Flaggen drehn...
Ich wünsch dir gute Besserung.
aber aber:-)
zitat1:
also in meinem Umfeld teilt keiner die Ansichten der Pegida.
meine sicht
kommt drauf an in welchem umfekd du dich bewegst,s kommt auch drauf an wer du selber bist,nehmen wir mal an du bist moslem,wohnst in kreuzberg und deine freunde natürlich auch dann wirst du automatisch eine ganz andere meinung haben.
nehmen wir mal an du bist ein ganz normaler mensch,wohnst am rand von dd in einen gepflegten stadtteil wird die meinung eine ganz andere sein,ist leider so.
zitat2:
16 Firmeneinbrüche im Raum Dresden begangen haben. Vor der knapp vierjährigen Haftstrafe floh er 1998 nach Südafrika, wurde zwei Jahre später erwischt und abgeschoben.
meine sicht,das ihr da nur immer die hälfte schreibt........
16 auftragseinbrüche an säumige schuldner,ist schon bissel was anderes.nehmen wir mal an du bist selbstständig dann biste froh wenn einer deine kohe zurück holt,wenns über ppierkram läuft dauert es entweder ewig oder man bekommt es nie,ohne papierkram geht es oft schneller,ist nur etwas rustikaler.
eine frage habe ich jetzt an dich,es sind auch grünenwähler am mo mitgelaufen,ist das jetzt eine grünendemo am mo oder wird unterlaufen von den günen unter dem deckmantel von grünen blödsinn?
und schon ist dein posting nichts mehr wert,ausser natürlich bei den gegnern die ständig mit der gleichen platte ankommen,ihr müßt euch da echt mal was neues einfallen lassen.
nächste woche wird lustig,werden kaum gegendemonstranten(antidemokraten) da sein und wir werden hübsch auf dem theaterplatz weil so viele menschen sonst keinen paltz haben stehen und weihnachtslieder singen.
hör dir mal das lied an
Man ist islamfeuindlich und fremdenfeindlich. Das ist augenscheinlich bei pegida. Ob das aus Ängsten oder aus Unwissenheit oder blankem Hass geschieht, mag die unterschiedlichen Teilnehmer der Demonstration zwar charakterisieren, aber macht für mich in der Konsequenz keinen Unterschied, außer dass man natürlich versuchen sollte, die Leute wieder in unser Boot zu holen, die es aus Unwissenheit und Ängsten tun. Allerdings glaube ich persönlich, dass der Großteil schlichtweg eine Abneigung gegen südländisch aussehende Menschen und deren Kultur hat. Mehr ist es schlichtweg nicht. Das hört man doch ständig von den Demo-Teilnehmern, wonach die Ausländer mal lieber alle in ihren rückständigen Ländern bleiben sollen anstatt uns auf der tasche zu liegen. Letztlich ist es blanke Abneigung. Und die artikuliert sich halt leichter, wenn man immer plakativ den radikalen Islamismus als warnendes Beispiel vor sich her tragen kann. Die Abneigung gab es aber schon immer, und sie wurde immer an Stammtischen oder im privaten Kreise auch geäußert. Nur jetzt traut man es sich wieder laut auf der Straße, weil man flankiert wird, auf der einen Seite von demokratischen Parteien wie der Afd und Teilen der CDU/CSU, so dass man aus der Schmuddelecke raus ist, gleichzeitig von einer selbsternannten "Volksbewegung" eben dieses angeblich verrottete System (was immer sie mit system auch meinen), und nicht zuletzt bedient man sich durchaus auch der Rechtsextremisten, denn die sorgen zu einem nicht geringen Teil für die Organisation über Facebookgruppen, Kommentare in sozialen netzwerken als auch sozusagen für den Schutz am Rande solcher Demos. Da aber 90% der Leute nicht rechtsradikal sind, kann man immer auf die Minderheit verweisen, mit der man ja nichts zu tun haben will und deren Meinung man auch nicht teilen würde. Das Schlimme ist, die Meinungen zwischen Rechtspopulisten, die sich als die wahren Demokraten empfinden, und den Nationalkonservativen bishin zu den national-identitären Kreisen überschneiden sich gewaltig. Und letztlich sind die heutigen national-Identitären die neuen Nazis. Das kann man nicht anders sagen. Die bewegen sich in Kreisen der neuen Partei Die Rechte und den Autonomen Nationalsozialisten etc.. Ich würde mir als selbsternannten Demokrat und Wahrheitssager schon mal überlegen, ob ich auf einer Demo mit denen mitmarschiere. Ich geh ja als Linksdemokrat schließlich auch nicht auf die Montagsdemos von Jebsen, Dehm, Mährholz, Shahyar und Co, nur weil die u.a. auch für Frieden und freie Meinungsäußerung mobilisieren.
Du sprichst hier über EINE Person (wobei ich damit nicht sagen will,dass er der Einzige war der nach dem Zusammenbruch des NS-Regimes in eine Partei eingetreten ist), ich spreche bei PEGIDA und deren Initiatoren von ganzen Gruppierungen, die sich zusammen getan haben, um diese "Spaziergänge" zu initiieren.
Angefangen von NPD,Patriotische Plattform der AfD, "Freiheit", Die Rechte,Pro NRW, etc. und jetzt kommst du mir mit Kiesinger,dass dieser allerdings ebenfalls kritisiert wurde erwähnst du nicht.
Günter Grass veröffentlichte 1966 in der FAZ einen offenen Brief an Kiesinger mit dem Appell, dieser solle nicht Kanzler werden.
Der Philosoph Karl Jaspers und seine Frau gaben aus Protest gegen Kiesingers Kanzlerschaft ihre deutschen Pässe ab.
Ein weiterer prominenter Kritiker war Heinrich Böll....etc.etc...
Desweiteren wurde die Rolle von Kiesinger immer kontrovers diskutiert und die neuesten Biographien und Recherchen kommen zu dem Schluß,dass er kein überzeugter Nazi sei,aber das nur am Rande.
Wir sprechen hier über eine Bewegung,die von rechten Populisten gesteuert wird und Menschen für ihre perfiden Zwecke benutzt.
Wieso darf man diese Gruppierung nicht kritisieren??
Wieso darf man daran teilnehmende Menschen nicht darauf hinweisen wer dahinter steckt und wie deren Absichten aussehen??
Wer will hier etwas verheimlichen?
Ob Kiesinger,Die Grünen,Die Linke,...etc. jeder muss sich mit Kritik und seinen handelnden Personen auseinandersetzen.
Warum sollte PEGIDA das Schicksal nicht ereilen??
Haben die eine Sonderstellung??
Sie haben es auch begründet und ich kann die Gründe nachvollziehen.
Pegida will sich nicht parteipolitisch vor den Karren spannen lassen.
Jetzt wo sie merken es werden immer mehr,bekommen sie Angst Stimmen zu verlieren.Dann springt man zur Not auch mal über den eigenen Schatten.
Da jeder weiß wie Politiker lügen und heucheln will die niemand sehen.
Die Forderungen kennt jeder,sie müssen nur umgesetzt werden.
Jetzt schreibst du etwas davon bspw. den Hartz IV Satz zu erhöhen etc...mit solchen Forderungen bist du bis vor kurzem bei diesen Personen auf Granit gestoßen.:-))
Ich schreibe aber in 1895 nix davon, das der H4 Satz erhöht werden soll...
Du versteht scheinbar nix von dem , was ich dort schreibe....aber andere in braune Töpfe stecken kannste...wie simpel.
Die Vorhalte hälst du wohl für meine Meinung/ Einstellung.
Du solltest versuchen den Sinn des Ganzen zu erfassen...wenn es der Betrachtungswinkel deines braunen Suchradar zuläßt.
Ich finde dort keine Beschreibung..Gruppe..
ich sehe aber eine Verallgemeinerung...
Und wenn Mutti sagt: Es war nicht alles in der DDR schlecht...was ist das dann..
steht Sie dann immer noch hinter dem gestürztem Regime?
MUSS man sich 100% abgrenzen? Muss man alles 100% ablehnen, nur weil ein teil davon nicht akzeptabel ist?
Ich denke das Wort: Kompromiss hat in deinen Wortschatz keinen Einzug gehalten.
Was willst du auch sagen?? Du weisst selber,wer die Initiatoren sind und da fällt einem auch nicht mehr viel ein,was man entgegnen könnte, ich habe dafür schon Verständnis.
Ich muss dich leider enttäuschen und sage dir, dass in meinem Umfeld sich Menschen sämticher Couleur,Nationalität und Religion befinden und es trotzdem ein "gepflegter" Stadtteil ist. Wie du siehst schliesst das eine das andere nicht aus.
Zu deinem phänomenalen Argument,dass diese 16 Auftragseinbrüche nur gegen säumige Schuldner begangen worden sind,...na dann ist doch alles klar.
DAS lässt die Sache natürlich komplett in einem anderen Licht erscheinen.
Da ist der gute Herr Bachmann als Robin Hood losgezogen und hat eigentlich nur den Selbständigen ganz uneigennützig helfen wollen?!
Sag das doch gleich.:-))
So einen Wohltäter an der Spitze dieser Bewegung ist natürlich hervorragend. Wenn er in seinem weiteren Vorgehen die Gesetze des Staates genauso achtet wie damals,dann haben wir ja noch einiges zu erwarten. Chapeau!!
Ach ja und da waren auch ein paar "grüne Waähler dabei und deshalb ist mein Beitrag jetzt ad absurdum geführt??!!
Sind die mit ihrer Parteiflagge neben der NPD marschiert oder haben sie dir ungefragt mitgeteilt,dass sie bei der letzten Wahl die "Grünen" gewählt haben??
Klar, ich erzähle bei Demos auch meinem unbekannten Nebenmann wen ich letztens gewählt habe.:-)
Mensch musst du verzweifelt sein,wenn du mit solchen "Argumenten" kommst.:-)
ok,kurzfassung,als bachmann die auftragsdiebstähle(geldeintreibung) beging hatten wir zeiten "des wilden ostens"kein schwein hat seine rechnung bezahlt,da kommt man mit freundlichen worten nicht weit,selbst ist der mann.
Die wären eh nicht bereit etwas zu ändern, so würde es nur darauf hinauslaufen die Pegida öffentlich bloßzustellen.
Beim Pokern hätte die Pegida das beste Blatt auf der Hand.
Das Gesetz des Handelns wurde jetzt durch die Spaziergänge den Umerziehern aufgezwungen.
Der Druck auf die gegenwärtige Politik ist größer geworden und nimmt immer mehr zu.
Das Punkteprogramm der Pegida ist bekannt, so ist die Regierung nun gefordert etwas zu tun.
Aber nur ein Schelm glaubt das diese dazu bereit ist,
So wird das nächste Jahr ein lustiges werden und persönlich bin ich der Meinung, dass es zu einem deutschen Frühling (in Anlehnung an den Arabischen) kommen wird.
Die Pegida und ihre Ableger in anderen Städten werden mehr und mehr.
Sogar in Frankreich hat sich einer gebildet https://www.facebook.com/pegidaenfrance
Patriotes Européens Contre l'Islamisation des Pays d'Europe de l'Ouest
Das Problem besteht Europaweit! Schaun mer mal ;-)
Jetzt soll auch die Eintragung als Verein erfolgen, wie ich mal gelesen habe,
Später, abhängig der Entwicklung auch als Partei ???
Der Mann dieses Pärchens, der sich später als Marokkaner entpuppte, schrie und beleidigte die Demonstranten. Als er einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) erblickte, sprach er Ihn direkt an und rief: „Du scheiss Nazi!“
Der alte Mann ging einige Schritte auf den Schreihals zu und sagte Ihm: „Mein lieber Herr, ich bin kein Nazi, denn ich bin ein Jude!“
Was jetzt geschah war unfassbar! Denn das schien den Marokkaner noch mehr in Rage zu bringen, denn er brüllte jetzt so das jeder hören konnte: „Euch sollte man zuerst vergasen!“
Ein Polizist zuckte sichtlich geschockt zusammen und griff ein und bot dem älteren Mann an, eine Strafanzeige zu machen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Personalien festgestellt.
Der Veranstalter Herr Viehmann bot seine Mithilfe an und unterstützte die Strafanzeige.
https://www.facebook.com/kagida2014