E.on SE - Chance oder Risiko
Das war doch noch nicht das ende sonst wuerden da nur 2% noch stehen oder????
Best smally
Mach die Auswertung ein mal pro Tag (z.B. 9.00 Uhr). Dann hast du halt fast immer den Stand vom Vortag. Mach dich nicht verrück wg. ein paar Zahlen die hier noch intraday rein trudeln sollten. Die siehst du ja halt morgen. Was soll's.
Füttern die nur wieder die armen Kleinanleger an um paar % gut zu machen, um dann wieder, mit einem großen Paukenschlag, die Kurse richtig in den Keller zu drücken. Treffen wird es wie immer den kleinen der sich nach 10% Kursplus nicht entscheiden konnte die Dinger zu verkaufen.
Das sieht eher nach Gewinnmaximierung aus...
Dann koennen wir uns die ganze Arbeit sparen.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wie dies weitergeht. Die erwähneten Beispiele waren ja oft mit geringer frei verfügbarer Aktienanzahl verbunden, aber K+S hatte bisher einen hohen Anteil an frei verfügbaren Aktien.
Da bisher keine Mitteilungen über Stimmrechtsveränderungen gekommen sind, wird man noch einige Tage abwarten müssen, oder??
In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten von Aktienbesitzern oder einem entsprechenden Vertreter über das Depotstimmrecht und fällt unter die Ad-hoc-Publizität. Wird eine der in dem WpHG genannten Schwellen (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75) erreicht oder über- bzw. unterschritten, so muss dieses (§ 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...rote-zahlen-/8616950.html
@Kobold
magst du so ne Grafik für Dialog machen. Da könnte man sehen, ob der ach so gefeierte Anstieg überhaupt auf Covering von HF's zurückzuführen wäre.
Aber wie gehabt, rote Zahlen führen zu grünen Kursen............
Aber Blackrock scheint als zukünftiger Kursanzeiger gut geeignet zu sein. Wo die einsteigen geht's tatsächlich binnen Jahresfrist nach oben. Bestes BSP Coba.
Aber wie gehabt Monatelanges Siechtum meiner Watchlist.......
Salzgitter
coba
K+S
Jetzt rennt alles wo ich nix mehr mache..........somit die letzten Chancen......
Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg.
Ja scheint Kurzarbeit im Rüstungsgeschäft :-)
Da ich direkt bei der Suche schon die ISIN verwende, werden mir Daten für die Anleihe gar nicht erst angezeigt, können also auch nicht enthalten sein. Wie Du in Deinem kopierten Text sehen kannst, findet außer den paar Sätzen dann in der Meldung auch keine weitere Unterscheidung statt. Wenn die Daten dann dennoch aufgeführt werden, muss man davon ausgehen dass sie auch die gewählte ISIN betreffen.
Seiten umblättern ist auch kein Hexenwerk, bringt aber nichts wenn alles chronologisch sortiert ist und der ausgewählte Zeitraum bereits vollumfänglich auf Seite 1 abgedeckt wird.
Hast Du in Deiner Tabelle VTB Capital plc schon drin oder tauchen die über Deinen Weg jetzt auch erst auf?
>>das grosse ganze sehen, quasi die grosssen
>>weltwirtschaftlichen und politischen aktionen
>>und stimmungen betrachten.
Es denke, dass es dadurch kein Erkenntnis-Gewinn im Vergleich zu der Kombi "Fundamentals/Technik" zu Stande kommt. Dadurch wird alles nur "breiiger" und subjektiver. Ausserdem sind die jeweiligen marktrelevanten Interpretationsmöglichkeiten im entsprechenden Chartbild bereits enthalten. Dies in Frage zu stellen macht m.E. wenig Sinn (siehe K+S).
Es war lediglich als Hinweise gemeint da es je nach Firma eben verschiedene Leerverkauspositionen auf verschiedene Finanzprodukte geben kann (bei K+S momentan nur die Anleihe und die Aktie selbst).
Es fiel mir nur auf, da Brookside zweimal in der Liste ist.
Wie ihr diese Daten verarbeitet und ob dies fuer eure statistische Betrachtung irgendeine Relevanz hat bleibt selbstverstaendlich eure Entscheidung! Da mische ich mich nicht ein. Ich wollte lediglich einen vielleicht sinnvollen Hinweise geben, wenn er fuer euch keine Relevanz hat, vergesst ihn einfach ;)
Ich habe nur die Zahlen die Positionen zusammengerechnet. Ohne zu gucken wer was hält.
Ist schon witzig:
"[...]so muss dieses ( 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen."
Unverzüglich ist im Jura als "ohne schuldhaftes Verzögern" definiert. Ich wüsste nicht was, außer Lobbyarbeit, hier 4 Tage als angemessen erscheinen lässt. Die Meldung kann ich 2 Minuten geschrieben und versendet sein.
(bezogen auf Dein Zitat)
Ihr habt ja recht, wird zu breiig, war nur so n gedanke.
Ich fuer meinen teil sehe ( da keene ahnung von ct) immer auch politik und science sachen mit grossem interesse an und ziehe meine schlussfolgerungen, ausserdem habe ich durch meinen job immer ganz gut einblick in neuesste entwicklungen bei industrie und politik ( letzteres etwas weniger)
Zb. Hatte ich vor 2 jahren die 3d drucker sache durch einen meiner kunden voll auf dem schirm, die rally haette ich gut mitmachen koennen. Mir ist aber erst vor kurzem klar geworden das ich ganz gut gewisse trends zugespielt bekomme.
Ob ich die allerdings in zukunft erkenne und auch erfolgreich nutze steht in den sternen.
Doc hat ja mal geschrieben, man kann nicht wissen welche der 10 trendsetter das potenzial zum ausbruch haben.
Allen investierten nen schoen tag, jetzt sin die kleckerburgen dran mit den 3 bälgern, bis heute abend
Smally und die ganz kleinen...preise. Lol
Demnach könnte der vorläufige Setup könnte nun wie folgt aussehen:
1. Wähle einen fundamental gut aufgestelltes Unternhemen.
2. Beobachte die Entwicklung der Short-Quote (Parameter festlegen) bis ca. 10% Schwelle
3. Warte auf Auftreten eines markttechnischen (1-2-3) Signals auf Wochenbasis (EoW).
4. Falls dieses Signal mit den Short-Eindeckungen zusammenfällt: Einstieg.
Jetzt müsste man es noch ggf. verfeinern und ggf. mit empirischen Daten hinterlegen.