Injex AG - Wahrheit und Träumerei
ich habe jetzt ein problem.
wenn ich auch selbst an ein noch schlechteres ergebnis glaube, war für mich die stellungnahme zu den finanzen in ordnung.
ich habe gedacht, jawohl der dr. klaue räumt auf. (sanierer)
so hätte ich es auch geschrieben ...
ich wollte von der seite aus zuschauen.
er sollte doch auch seine möglichkeit in ruhe nutzen.
dann kam der, aus meiner sicht, dreiste aktionärsbrief.
nichtssagend und niveaulos.
dachte, den hat die alte garde geschrieben.
mein problem, hat ihn die alte garde geschrieben?
möglichkeit:
ja, herr dr. klaue kann (darf) nicht so wie er wollte (sollte)?
er hat ihn geschrieben.
ist beides nicht so positiv.
Die Aktionäre wurden, was durch das neue Zahlenmaterial eindeutig bewiesen ist, belogen bis der Arzt kommt.
Was ist denn mit den zig Exclussivverträgen aus allen Herren Ländern, mit zig hundert Millionen Umsätzen, die ja angeblich alle schon unterschrieben waren.
Was ist den mit dem nahen Osten, wegen dem man seine Planzahlen auf 40 Millionen aufgebläht hat.
Der Umsatz spiegelt noch nicht einmal den Israel Auftrag von Sommer 2011 wieder, wo ja angeblich 3 Millionen ( ohne Zubehör ) fliesen sollten.
Von den anderen ganz zu schweigen. Alles heiße Luft und Knoll'sche Trickkiste.
Und hier gebe ich Godi zu 100% recht. Dieser Vorstand darf nicht entlastet werden auf der HV. Das wäre ein Schlag in das Gesicht aller ehrlich arbeitenden CEO's.
Alle Aktionäre die seit Anfang 2011 in das Invest gelockt wurden und ja teilweise auch noch frohlockend dabei sind, sind aufgrund FALSCHER Meldungen angelockt worden.
Das sollte inzwischen auch dem letzten klar geworden sein.
.....nach dem Schlußpunkt in den Biergarten . wünsch euch was , Pilger!
. = Schlußpunkt
Jo, hier ist erst mal der Ofen aus... am Ende konnte das hochtrabende Zukunftsgeschwafel nicht mehr aufrechterhalten werden, da die Realität die "Zukunft" von 2011 eingeholt hat, wie sagte Warren Buffett so schön? "Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose geschwommen ist" 2011 war "Flut", heute ist ist "Ebbe" und das sehen nun alle Welt "Exklusivität" "für alle Länder", ohne dass es ein Dummpusher noch schönreden oder verdrehen könnte .-) selbst dümmlichen Kommentaren auf die berechtigte Kritik, wird allenfalls lachend abgewunken. Wie schon 2011 gesagt, eine Seite kann nur richtig liegen und man kann nicht dick auftragen und dann ewig vor sich hinausschieben, aufzudecken welche Seite dies ist .-)
Biergarten ist eine treffliche Idee! :)
kommt gut über den Sommer Pilger!
nur meine persönliche Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß
sojar noch'n sechser + Superzahl -> dann kannse die Nutten steppen lassen :D
... hau rinne Alder
Pleite, dett schaffst du scon ... hass-et inni Hand ! ... -> http://www.youtube.com/watch?v=4rO1n8-SuNM !!!
ein weltweites vertriebsnetz ist wichtig, keine frage.
aber damit hast du doch noch nichts verkauft.
es bedeutet, wir sind bereit und in der lage (dürfen) das erzeugnis zu verkaufen.
immerhin!!!! ist nicht wenig!
wenn ich einen kunden habe melde ich mich und bestelle.
die vertriebspunkte gehen dabei ein geringes risiko ein.
(vergleiche es mal mit dem vertrieb über aldi- dort gelistet sein-. sie stellen die marktfläche, die personalbetreuung und den parkplatz. der anbieter liefert das erzeugnis und bestückt das regal teilweise selbst. der anbieter zahlt sogar eine gebühr. ob der absatz dann kommt ist erst mal egal. irgendwann nimmt dich dann aldi eventuell aus der listung raus.)
mit absicht übertrieben! die probleme mit dem verständnis ...
verkaufen ist etwas ganz anderes.
da wird richtig ware geliefert.
nach den allg. geschäftsbedingungen der injex ist die ware vorher zu bezahlen.
ich glaube aber, so bescheuert ist keiner.
zum vergleich kannst du dann die
umsatz und gewinnrechnung betrachten.
normal wird eine firma erst das vertriebsnetz in der umgebung schaffen. wen der absatz stimmt kann ich es erweitern.
alles andere ist nicht unmöglich aber schwer.
so war es vor vielen jahren. eventuell ist aber bereits alles verändert.
keine vertriebsbereitschaft!
bedeutet: die außenstelle in china .... hat am ... , .... stück dasunddas bestellt.
die lieferung erfolgt bis zum ....
deine kontrolle ist dann der umsatz und die zahlung.
vorauskasse ....!!!!
und bitte nicht den vertrieb zu werbungszwecken und schulungen verwenden.
das würde auch mich dann etwas überzeugen.
nur das ...
ich kenne da ganz andere fälle.
ganze schiffsladungen von solarelementen sind auf hoher see einfach untergegangen,
incl. der papiere und personal. (bermudadreieck eben)
bagger und container mit bildern im aktionärsbrief, einfach untergangen.
selbst eine goldscheideanlage für doofe, nee von dove, einfach verschwunden.
und das, obwohl sie einen vorzeigesportler (luis figo) zu bieten hatten.
übrigens, geprüfte unterlagen durch einen wirtschaftsprüfer lagen da auch vor. komme jetzt nicht auf den namen ...
genau das traue ich der neuen injex- führung nicht zu!
also einfach mal nach verbindlichen lieferungen fragen.
Allein schon wenn sich rausstellt, dass das Testat von Herbst 2011 zu revidieren ist, dann ist der Weltmarktführer mit weit mehr als 50% des Stammkapitals verschuldet.
Und konsequente Threadleser wissen ja was damals so alles bewertet wurde. Und gut geschulte BWL'er die über das erste Semester hinaus sind, wissen auch wie so alte Lagerware ( mehrere Millionen gemäß eigenen Angaben) und mehrerer Produktionsanlagen nach 10 Jahren noch in den Büchern stehen.
in der Regel mit einem Buchwert von 1,- €, bzw, 1,- DM
STRASSBURG/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Börsennotierte Unternehmen müssen von 2015 an in der Europäischen Union keine Quartalsberichte mehr vorlegen. Das Europaparlament billigte am Mittwoch in Straßburg eine entsprechende Reform der Transparenz-Richtlinie. Damit entfällt die gesetzliche Pflicht zur Vorlage entsprechender Berichte. Firmen können natürlich weiter freiwillig oder auf Verlangen der Börsenbetreiber Quartalsberichte veröffentlichen. In Deutschland dürfte sich trotz der EU-Reform die Berichtspraxis für die großen börsennotierten Unternehmen nicht ändern. Denn für die Aufnahme oder den Verbleib in wichtigen Börsenindizes wie Dax oder MDax sind Quartalsberichte vorgeschrieben - diese werden weiter gelten. Die ständige Aktualisierung der Daten gilt als wichtig, damit Anleger ihre Entscheidungen treffen können. Die EU will den Unternehmen Bürokratieaufwand ersparen und dem kurzfristigen Spekulieren an den Finanzmärkten begegnen. EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier, der die Gesetzesinitiative gestartet hatte, sagte: "Die Berichtspflichten sind modernisiert und die Kosten sinken, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen." Nach Ansicht der EU-Gesetzgeber sind Vierteljahresberichte für den Anlegerschutz nicht notwendig. Die neuen Regeln müssen von den Mitgliedstaaten noch gebilligt werden, was als Formalie gilt und noch im Juni passieren soll. Die EU-Staaten haben dann zwei Jahre Zeit für die Umsetzung in nationales Recht. Darüber hinaus will die EU den Einstieg in Unternehmen transparenter gestalten. Der Besitz von Finanzinstrumenten - wie etwa Aktienoptionen - soll ab bestimmten Schwellenwerten veröffentlicht werden. Somit wird es schwieriger, verdeckte Beteiligungen an börsennotierten Gesellschaften aufzubauen./mt/DP/zb
siehe meldung
"also einfach mal nach verbindlichen lieferungen fragen."
wolltest du dafür belege?
frag doch mal bei injex nach.
lese es mal ganz genau.
ich habe dich sogar herausgestellt. (deine persönlichkeit)
Um ihr Geschäftsmodell durchzusetzen schädigen diese Anfechtungskläger eine große Masse an unbescholtenen Aktionären."
entschuldige, ich habe es mir nochmals in ruhe durchgelesen.
um ihr geschäftsmodell durchzusetzen?
das sind doch keine anfechtungskläger der negativen sorte.
für die (negativen) ist das ziel mit anfechtungen den geschäftsverlauf von entwicklungsfähigen firmen zu stören. (verhinderung KE u.a.)
positive entwicklungen mit kleinigkeiten zu unterbrechen.
sie erpressen dann die firma. keine klage wenn die zahlung .....erfolgt.
lohnt sich doch für die nur wenn auch richtig geld da ist.
nehme an, es ist gar keine klage erfolgt?
was sollte da geklagt werden?
und nun ist das ergebnis ja nicht zufriedenstellend.
hatten da aktionäre den vorschlag für ein anderes geschäftsmodell?
interessant! welches modell?
du hast mich neugierig gemacht.
und wen haben die geschädigt?
sehr viel schlechter geht aus meiner sicht ja nicht, oder?
was ist dann daraus geworden?
da ging es doch aber nicht um das geschäftsmodell?
dregon, halte es kurz. ist nur interesse.
ICH MAG DIE LEUTE AUCH NICHT!
"bist du so dumm oder tust du nur so"
ich habe es dir doch mit tucholsky erklärt:
(tucholsky)
der vorteil der klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
das gegenteil ist schon schwieriger.
dann habe ich geschrieben:
dregon du kannst es!
ich auch!!!
du hast dich damit beleidigt gefühlt und es gemeldet.
ich empfinde es als kompliment!
so hat halt jeder seine betrachtungsweise.
"die nächsten Quartale werden zeigen ob injex/shireen es schafft. ich gehe immer noch davon aus, dass dies so sein wird. 2013 wird es zeigen wo die richtung hingeht"
das hieß es 2011 2012 auch, davon ab hieß es das 2000, 2001, 2002 ff. auch... gähn, gähn...
"Die Quartale" haben bereits gezeigt, ob es geschafft wurde ("Plan" 40 Mio., ist 2.5 Mio.) wenn man immer noch davon ausgeht, "das dem so sein würde", muss man schon ziemlich blauäugig sein. 2011 2012 haben schon längst "die Richtung" gezeigt in die es gegangen ist .-)
da hilft das übertragen der Phrasen ins nächste Jahr herzlich wenig .-)
n.m.p.M./k.E.
Gruß