Heidelberger Druck will Gas geben..
"Ludwin Monz ist bis zum Ablauf des 31. Dezember 2021 Vorstandsvorsitzender der im MDAX notierten Carl Zeiss Meditec. "Mit der Ernennung von Ludwin Monz bekommt die Heidelberger Druckmaschinen AG ein geeignetes Gesicht, um die strategische Neuaufstellung weiter voranzutreiben", betont Martin Sonnenschein. "Er ist ein ausgewiesener Experte für Hochtechnologie und Innovation mit Kapitalmarkterfahrung."
Meine Meinung: Heidelberger Druck ist eine Art "Spac" - vielleicht bekommt man raus, was Monz vorhat, denn ich glaube nicht, dass ein erfolgreicher und beliebter CEO sich selbst downgraded.
erst gestern habe ich wie schon oft einen Pfleiderer Lastwagen auf der Autobahn und jetzt das unfähige Pfleiderer AG Management überholt ( die Aktionäre verloren alles, während die neuen Eigentümer ihre Geschäfte weiter betreiben als sei nichts gewesen)
Go
my HEIDELBERG
gooooooooooooo
Interessanter Markttrend, aber die Maschinen sollten weiterhin hauptsächlich aus Deutschland kommen, wenn außerhalb Asien beliefert werden muss.
nach oben um die 13% wird morgen bei einigen erst mal Kasse gemacht.
Wenn sich das dann bei 2,5X einpendelt, bin ich erst mal sehr zufrieden.
Mich erstaunt wer hier jetzt mit "Beiträgen" aus den Löchern kriecht.
In diesem Forum immer wieder zu beobachten.
Das ist ganz schön viel.
Ich hatte mit ca. 100 gerechnet.
Nach dem starken Personalabbau müssten die doch mittlerweile alle was zu tun haben!?
Glück Auf
Manche Abteilungen werden aber sicherlich noch stark davon betroffen sein da die Kapazitäten einfach weit über dem eigentlichen Bedarf waren und ggf noch sind.
Vor noch einigen Jahren hat die Belegschaft nicht die tariflichen 35h sondern 30/31/32h gearbeitet. Die Rückkehr zu 35h war eine enorme Erhöhung der Kapazität die folgend auch erst abgebaut werden musste.
"Und so kann Finanzvorstand Marcus Wassenberg einen weiteren Erfolg vermelden: "Wir haben zum Halbjahr die Nettofinanzverschuldung vollständig abgebaut", sagt er. Auch der Free Cashflow sei auf 74 Millionen Euro verbessert worden. "Das hat es bei Heidelberg seit vielen Jahren nicht mehr gegeben." (RNZ)
"...from selling areas of land and docufy GmbH, the half-year free cash flow climbed by over €120 million, from €-52 million to €74 million..." (Heidelberg IR)
klar, irgendwann wird man nichts mehr zu Geld machen können, da muss CF anders generiert werden müssen, um weiterhin positiv zu sein. aber wir wollen für dieses Jahr mal nicht so sein...
Vertrauen und gute Entwicklung dem Finanzmarkt regelmäßig!!! kommunizieren...
News mit Munich Re sind sehr ermutigend (auch für den Cash Flow und für ein schöneres Bilanzbild)...da springen dann sogleich auch einige Analysten dazu und erhöhen Kursziele...so geht Börse!
so, nun erwarte ich für die nächsten Monate die News über die E-Mobilität-Partnerschaft (ev. Börsengang -> wegen Cash Flow ;o) Wassenberg meinte nächstes Jahr könnte was kommen) und mittelfristig etwas zur gedruckten Elektronik!
und wenn es so in etwa kommen wird, dann sehen wir den Kurs sicher bei 8 bis 10 Euro...mindestens...
und...vielleicht dann auch mal eine kleine Dividende ;o) auch eine Sonderdividende wäre dann mal denkbar (siehe E-Mobiltät-IPO)