Hummels Börsenbrief - kluge Investments


Seite 76 von 114
Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02
Eröffnet am:16.03.09 16:55von: Hummel2805Anzahl Beiträge:3.837
Neuester Beitrag:31.10.11 11:02von: goldfatherLeser gesamt:427.258
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 114  >  

94 Postings, 5976 Tage BadxVirtuelles Depot

 
  
    #1876
26.04.09 15:51
Warum dann überhaupt ein virtuelles Depot, wenn es nicht wichtig ist, dieses auch zu pflegen?  

6 Postings, 5563 Tage tschämpowollt ich...

 
  
    #1877
1
26.04.09 16:37
...im augenblick auch grad fragen.haben uns im garten des bieres grad drüber unterhalten und keiner kam drauf warum man dann so ein depot führt.irgenwie wird man doch an seinem erfolg oder eben mißerfolg gemessen.gruß  

355 Postings, 5606 Tage polkakönig@ Hummel zweiter Versuch

 
  
    #1878
3
26.04.09 16:39
Habe im Beitrag 1846 nach deinen Qualifikationen gefragt. Sich Admiral zu nennen kann ja nicht alles sein. Wenn du deine Dienste gegen ein Entgeld anbietest, kann man soetwas ja durchaus mal fragen.

Wenn du, wie mal geschrieben, professioneller Finanzberater (oder so etwas ähnliches) bist, kannst du ja auch mal einen Link zu deinem Arbeitgeber oder deiner Firma posten.
Falls du aber irgendein Möchtegern bist der hier Bauernfängerei betreibt, solltest du dauerhaft von Ariva entfernt werden. Kann dich nicht einschätzen, die Qualität deiner Beiträge schwankt erheblich.

Warum du so gereizt auf Börsenboom reagierst, ist für mich nicht nachvollziehbar?  

10342 Postings, 5787 Tage kalleariVirtuelles Depot

 
  
    #1879
26.04.09 16:50
Ist nur eine Art Notizblock. Mach ich auch
so, dass ich Dinge da ablege, wo ich es
betreibe. Vorallem, wenn man mehrere Depots betreibt. Gibt sonst ne wilde Sucherei.

mfg
Kalle  

6 Postings, 5563 Tage tschämpoglaube aber...

 
  
    #1880
1
26.04.09 17:11
..daß sich HUMMEL ganz schön feiern lassen würde wenn er mit diesem "notizblock" erfolg haben würde.ist aber schon beinahe ne kunst die letzten wochen aktien zu finden mit denen man so eine performance erreicht.gruß  

8889 Postings, 6602 Tage petrussHier

 
  
    #1881
3
26.04.09 17:23
wird immer auf die Performance der letzten 8 Wochen verwiesen. Habe mal denn Dax Chart der letzten 8 Wochen eingestellt. Die Empfehlungen waren ein richtiges Kunststück, eben so wie die vom Dow. Das sind schön Wetter Empfehlungen, möchte mal sehen wie es um die Performance steht wenn es nur mal 4 Wochen seitwärts oder gar abwärts läuft. Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das muss der Admiral erst mal unter Beweis stellen, bis jetzt ist doch alles nur Schall und Rauch....  
Angehängte Grafik:
aufzeichnen.jpg
aufzeichnen.jpg

10342 Postings, 5787 Tage kalleari@polkakoenig

 
  
    #1882
2
26.04.09 17:33
Ich finde Qualifikation ist uninteressant. Die
meisten guten Trader sind halt Mathematiker oder Informatiker und nicht die Wiwis. Es gibt auch einzelne gute Exoten wie Psychologen usw. Deshalb versteh ich Deine Frage nach wirtschaftwissenschaftlichem Background nicht. Ich bin Informatiker. Kann mir aber auch vorstellen, dass es kluge Koepfe in dem Bereich gibt, die nie eine Hochschule von innen gesehen haben mit dem Gespuer fuer die Maerkte(Bauchgefuehl).

mfg
Kalle  

4287 Postings, 5993 Tage pat24was hier abgeht ist echt kindergarten

 
  
    #1883
1
26.04.09 17:35

und zwar von beiden!!

Was ich hier lese ist echt schrott mich interessieren die kurse und nicht eure streitigkeiten.

 

53 Postings, 5601 Tage Sac1@Boersenbomm und wie sie alle heissen...

 
  
    #1884
2
26.04.09 17:37

wieso meint ihr eigentlich, dass ihr den robin hood von arriva spielen muesst?

hat sich hier jemand beklagt, weil er auf grund von hummels hinweisen verluste gemacht hat?hat euch persoenlich jemand gebeten fuer ihn hier stellung zu beziehen. 

hier tauschen leute ihre gedanken aus und versuchen sich gegenseitig zu unterstuetzen.  ob man es normal findet, dass sich leute mittlerweile mit militaer bzw. marineraengen anreden ist eine ganz andere sache.

auf jeden fall ist es absolut unnoetig hummel und die anderen herauszufordern:

ihr denkt sie reden unsinn....? gut, dann geht wo anders hin und nervt die mehrzahl der leute, die den thread gerne verfolgen, nicht

 

8889 Postings, 6602 Tage petrussSac1

 
  
    #1885
3
26.04.09 17:43
Und Du tauchst nur auf um mal für denn einen oder anderen Partei zu ergreifen, was sinnvolles war von Dir auch noch nicht zu lesen. Und wenn meinst Du mir Mehrzahl, Dich oder die User die schon gesperrt sind? Bist Du Sozialpädagoge?  

53 Postings, 5601 Tage Sac1...

 
  
    #1886
26.04.09 17:57

es ist interessant zu sehen wie die leute, die immer hummel und co. der beleidigung bezichten, selber immer mit den tiefschlaegen anfangen....naja....

nein, ich bin volkswirt. darueber hinaus denke ich nicht, dass du leute schief anmachen solltest, nur weil sie kein bwl/vwl studiert haben.

 prinzipiell ergreife ich in letzter zeit nur fuer hummel partei, weil ich wirklich das gefuehl habe, dass hier einige leute sitzen, die keine freundin/freunde oder ein anderes hobby haben.anders kann ich mir einfach nicht erklaeren, wie leute tagtaeglich so einen stunk verbreiten koennen, obwohl es ihnen absolut egal sein kann.

zwingt euch bzw. dich jemand nach hummels tipps zu investieren? hat dich jemand gebeten hier rumzumosern? nein!  du schreibst hier nur um deiner selbst willen...

du hast recht insofern, als das ich nicht so viel schreibe wie du... aber wenn ich mir die qualitaet deiner beitraege anschauen, dann koenntest du dir ruhig an beispiel an mir nehmen :)

 

8889 Postings, 6602 Tage petrussach

 
  
    #1887
2
26.04.09 18:13
komm, wer ist denn hier dauernd Tageweise gesperrt und kann sich nicht an die Boardregeln halten?? Übrigens wird hier niemand gezwungen Empfehlungen zu kaufen, stimmt, aber dafür wird unter Vorspielung falscher Tatsachen versucht die User zu veräppeln. Und wer das macht muss mit Gegenwind rechnen.

Übrigrens bezweifle ich, dass Du Dir ein Urteil über meine 6000Posts erlauben kannst. :) Oder Du alle gelesen? Übrigens ist Börse für einige hier ein Hobby neben der Arbeit. Hast Du was dagegen einzuwenden?  

53 Postings, 5601 Tage Sac1...

 
  
    #1888
26.04.09 18:28

mit den sperrungen hast du schon recht, aber wenn ich selber einen thread aufbauen wuerde und dir ganze zeit irgendwelche polemischen beitraege ihren wegen in selben finden, dann wuerde ich irgendwann auch einen hals kriegen.

mit deinem abschluss "ich haette etwas dagegen, dass die boerse fuer manche leute ein hobby ist" baust du auf eine wirklich plumpe art und weise eine spannung auf die a) unnoetig ist und b) ein paradebeispiel fuer den ausloeser vorangegangener streitigkeiten gewesen ist.

 nein, ich habe nicht dagegen, dass manche leute die boerse als ihr hobby haben. waere auch ziemlich abwaegig.

es ist aber komplett unnoetig, das sich irgendwelche leute (und damit meine ich nicht nur dich) sich berufen fuehlen ihre meinung auf einem so abwegigen niveau kund zu tun, dass das primaerziel , die investments, aus dem fokus geraten.

du sagst, du muesstest leute vor vorspielung falscher tatsachen schuetzen. warum? wer hat dich darum gebeten? wieso denkst du, dass du andere teilnehmen entmuendigen muesstest?

die boerse ist ein sehr interessanter, aber auch riskanter ort. jemand der ALLEINE auf grund von hummels tipps (wohl gemerkt eine person, die wir alle nicht persoenlcih kennen) anlageentscheidungen trifft hat wirklich ganz andere probleme, als die paar euros die er verliert.

 

10342 Postings, 5787 Tage kalleariSperrungen

 
  
    #1889
2
26.04.09 18:45
Ich persoenlich bin grundsaetzlich gegen Sperrungen. Es sei denn einer macht nur
Unsinn. Bin selbst mal gesperrt worden beim Herzog. Weil ich inverse saucer gesehen hab. Danach sind fast alle guten
Leute gesperrt worden. Was daraus geworden ist wissen die meisten hier. Der arme Kerl. Es sollte um die Boerse gehn. Jeder hat an der Boerse selbst zu verantworten, was er tut. Ein Thread ist nur Anregung. Positive wie negative Meinungen sind zu akzeptieren, denn sonst eruebrigt sich jede Diskussion.

mfg
Kalle  

8889 Postings, 6602 Tage petrussSac1

 
  
    #1890
26.04.09 18:56
Ich fühle mich zu  nichts berufen und möchte niemand beschützen. Wenn man einer Oma die Handtasche klaut tröste ich nicht die Oma, sondern kümmere ich mich um denn Dieb, auf das er das nie wieder macht, mal konservativ ausgedrückt.
Wenn ich meine Meinung auf einem gewissen Niveau kund tue, dann bin ich nur auf Augenhöhe, desjenigen, an denn der Post gerichtet ist. Sehr oft gelingt es mir leider nicht, mich so tief zu bücken. :)

So, jetzt erzähle mir lieber mal bei welchem Stand der Dax morgen früh öffnet. Dann hast Du auch mal was sinnvolles gepostet. :)  

1097 Postings, 5753 Tage Hummel2805Petruss

 
  
    #1891
6
26.04.09 18:57
Der Chart ist sehr beeindruckend! Aber die Kunst ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Ich habe als fast einziger in der ersten Märzwoche 2009 wo alles blutrot war und wo der Dax bei 3700 Punkten geraten, massiv in Aktien einzusteigen! Der Dax hat eine Performance von 30% gemacht, ich dagegen habe ganz andere Ergebnisse erzielt! Nur mal 5 Kostproben, wo die Aktien jetzt stehen kann jeder selber nachschauen!

1. Manz - Kaufempfehlung zu 22,50 €
2. Deutsche Börse - Kaufempfehlung zu 30,00 €
3. Deutsche Bank - Kaufempfehlung zu 18,00 €
4. Citigroup - Kaufempfehlung zu 0,94 €
5. AIG - Kaufempfehlung zu 0,62 €

Ich muss mir Unwahrheiten nicht gefallen lassen - wir werden hier noch richtig viel Spaß haben, es gibt noch so viele Aktien die unentdeckt sind und die die gleiche Performance noch vor sich haben!

Der Admiral  

848 Postings, 5687 Tage GraflahnsteinSperrungen

 
  
    #1892
2
26.04.09 19:02

es kann aber auch nicht angehen das dann hier Leute Hummel mit falschen Ausagen angehen!!! Wie Hummel schon geschrieben hat und die User die hier immer mitlesen wissen es das Hummel schon soft geschrieben hat das er zb. dieses Musterdepot nicht pflegt! Und warum bitte sollter er sich hier ständig rechtfertigen??? Und wenn dann Leute es nicht lassen können warum auch immer dann kann ich sehr wohl verstehen wenn sie gesperrt werden! Jeder ist hier für sein Handeln selber zuständig und der Thread wird wie Hummel ja bekannt gegeben hat gelesen ohne Ende!!! warum wohl???? Warum ist zb. im DB Thread nix mehr los???

Fakt ist Hummel macht hier einen guten Job und alle hier wollen Geld verdienen und sollten ob Profi oder Anfänger versuchen mit Infos und sachlichen Posting`s den Thread erfolgreich am laufen halten.

 

8889 Postings, 6602 Tage petrussHummel

 
  
    #1893
2
26.04.09 19:09
Das die Performance des Dax erwartungsgemäß durch denn Bankensektor getragen wurde, ist doch klar das diese Titel outperformt haben. Das hat aber nix mit einer fundierten Analyse zu tun, die ich bei Dir vermisse.  

10342 Postings, 5787 Tage kalleariZum DAX

 
  
    #1894
1
26.04.09 19:12
Ich denke, dass in naechster Zeit beim DAX die Entscheidung faellt. Ende Baerenmarktrally oder weiter hoch. Wir sind an oberer Trendlinie Abwaertskanal.

mfg
Kalle  

535 Postings, 6603 Tage griga1889....positiv/negativ

 
  
    #1895
3
26.04.09 19:26

eigentlich bin ich auch gegen eine sperrung, wenn die kritik dieses forum nicht stoert und verbesserungsvorschlaege sowie anregungen zu aktien geboten werden. aber es gibt immer wieder teilnehmer, die grundsaetzlich alles besser wissen was andere von sich geben. es ist nunmal so......wer viel arbeitet macht viele fehler und wer dann noch seine fehler zugibt, ist auf dem besten weg einiges zu verbessern. stimme da mit dem hummel ueberein, wer nichts produktives bringt und hier durch staendige kritik ohne vorschlaege zu aktien nur den postkasten vollschmeisst und damit die arbeit erschwert, hat hier nichts zu suchen. kritik und vorschlaege zum geldverdienen ja, besserwisserei...nein danke!

 

 

8889 Postings, 6602 Tage petrussGriga

 
  
    #1896
1
26.04.09 19:38
Und reihst Dich gerade ein, in die Schlange der Besserwisser.  

535 Postings, 6603 Tage grigapetruss.......

 
  
    #1897
2
26.04.09 19:48

schon alles richtig was du schreibst? du sprichst von dir und ich vom forum. wenn du beim lesen mitgedacht haettest, waere dein satz nie zustande gekommen.

hau den postkasten nicht so voll und schreib was ueber aktien. tip fuer dich aber ohne gewaehr......BASF

 

 

 

1720 Postings, 5660 Tage decon1401ALLE...................

 
  
    #1898
5
26.04.09 19:50
die sich an der Art, der Performance oder den Beiträgen in diesem Thread stören, sind herzlich eingeladen, draußen zu bleiben.

Polkakönig: ich habe Dir heute per BM geantwortet und gebeten, einen Thread zu benennen, der eine ähnliche Performance hatte und gleichzeitig mehr als 6 Titel im Auge behält und diskutiert.

Also ??


Decon  

535 Postings, 6603 Tage grigadecon1401....stimme 100% zu!

 
  
    #1899
26.04.09 19:57

2184 Postings, 6569 Tage thostarja das stimmt natürlich: Dies ist Hummel's thread

 
  
    #1900
1
26.04.09 20:36
Aber trotzdem möchte ich die Mitleser dazu anhalten, wenigstens einmal selbständig zu denken und den einen oder anderen Beitrag des Fregattenkapitäns zu überprüfen; vor allem wenn es so leicht ist wie oben:
Hummel schreibt, Anfang März ganz massiv für Aktien geworben zu haben. Das ist nicht ganz richtig. Im Gegenteil hat er bei Kursstand Dt.Bank von ~16-19 Euro für KO-Puts auf diesen Wert geworben. Ich habe damals auf die Möglichkeit einer Bodenbildung in Form eines W mit Ziel 30 Euro hingewiesen.
Ich habe von ihm keine einzige Aktienkaufempfehlung gefunden. Kürzlich hat er jedoch auf massives Potential bei der Dt.Telekom hingewiesen - wahrscheinlich der einzige Wert im Dax, der seitdem im Minus ist.
Naja, jetzt bin ich wieder still, ist ja schliesslich Hummels Thread. Aber einfach mal eine Aussage überprüfen, ist schon hilfreich.  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben