Medigene hoch interessanter Titel

Seite 76 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:718.997
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 120  >  

7903 Postings, 6303 Tage jezkimiIm Januar 2007

26.09.09 12:53
gekauft und es tut mir Heute noch leid. Sehe das Heute anders. No Future.

3735 Postings, 6209 Tage JustachanceWeiter so!

29.09.09 08:38
Es wird ja langsam. Jetzt noch den Endodeal und Rhudex und wir kriegen schöne Weihnachten.

Justachance  

277 Postings, 5913 Tage BriscaHugin-News: MediGene AG

1
29.09.09 08:41

29.09.2009 08:31

Hugin-News: MediGene AG

MediGene schließt Partnerschaft mit Solvay zur Vermarktung von Veregen® in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich

* Solvay erwirbt die Vermarktungsrechte für Veregen® in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

* MediGene erhält stufenweise Meilensteinzahlungen von bis zu 3,65 Millionen Euro.

* MediGene wird an künftigen Produktumsätzen beteiligt sein.

Martinsried/München, 29. September 2009. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) hat einen Lizenz- und Liefervertrag mit der Solvay Arzneimittel GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen der Solvay Pharmaceuticals (Solvay), für die Belieferung und Vermarktung der Veregen®-Salbe (vormals Polyphenon E®-Salbe) in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgeschlossen. Die Tochterunternehmen der Solvay werden in den genannten Ländern das Medikament zur Behandlung von Genitalwarzen bewerben und vertreiben. In der Schweiz wird Solvay zusätzlich das Zulassungsverfahren für Veregen® betreuen. MediGene erhält in Abhängigkeit vom Erreichen bestimmter Meilensteine und Umsatzziele stufenweise Zahlungen im Gesamtvolumen von bis zu 3,65 Millionen Euro. Zudem wird MediGene Solvay mit dem Fertigarzneimittel beliefern und ist über Lizenzzahlungen an den Verkaufserlösen von Veregen® beteiligt.

Im Juli war der Zulassungsantrag für Veregen® von den beteiligten nationalen Zulassungsbehörden in Deutschland, Österreich und Spanien in einem dezentralen Zulassungsverfahren positiv bewertet worden. Vor Kurzem erfolgte mit der formalen Erteilung der Marktzulassung in Deutschland die erste Umsetzung dieser Entscheidung durch eine nationale Behörde. Die Marktzulassung für Veregen® in Deutschland, dem Referenzland dieses dezentralen Verfahrens, soll als Basis für die Beantragung weiterer Zulassungen in anderen europäischen Ländern im Rahmen des Verfahrens der gegenseitigen Anerkennung ("mutual recognition procedure") dienen. Die formalen Erteilungen der Zulassung in Österreich und Spanien werden in den nächsten Monaten erwartet. Anschließend wird die Zulassung in weiteren europäischen Ländern angestrebt. MediGene beabsichtigt, weitere Vermarktungspartnerschaften in Europa und anderen Ländern abzuschließen. Die Markteinführung in Deutschland ist für das erste Halbjahr 2010 geplant.

Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Nach Spanien und Portugal haben wir nun auch einen idealen Partner für die Kommerzialisierung von Veregen® in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefunden. Aufgrund vieler Nachfragen wissen wir, dass viele Patienten, Ärzte und Apotheker im deutschsprachigen Raum auf die Markteinführung warten. Wir wollen diese nun schnellstmöglich, zusammen mit Solvay, realisieren."

Dr. Wolfgang Dankert, General Manager der Solvay Arzneimittel, kommentiert: "Wir sind sehr erfreut Veregen® in unser Produktportfolio aufnehmen zu können und wir sind überzeugt, dass Veregen® ein innovativer Beitrag zur Behandlung von Genitalwarzen ist. Solvay ist sehr gut aufgestellt, um das Produkt bei den relevanten Zielgruppen zu vermarkten und wir werden unsere Ressourcen und Erfahrung voll ausschöpfen, um den Patienten dieses Medikament schnellstmöglich zugänglich zu machen."

.....................................................

......................

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/...s-medigene-ag-016.htm 

1150 Postings, 6108 Tage celmares gibt immer wieder gute Nachrichten

1
29.09.09 09:19
Und zumindest bringt es die Aktie ein kleines Stück voran. Was mich ein wenig stört ist der Zeithorizont der Markteinführung. 1. HJ 2010 halte ich doch für etwas lang, aber so ist das eben. Schließlich müssen ja auch die Produktionskapazitäten erst in ausreichendem Umfang geschaffen werden.

Solvay ist ein potenter Partner auch wenn eigentlich Abbot Labs da stehen könnte denn Solvay hat seine Pharmasparte an eben diese verkauft. Ich persönlich rechne dann für das 2. HJ mit ersten signifikanten Umsätzen und vielleicht kommen ja zeitnahe auch weitere Länder hinzu, so das Veregen dann in 2010 flächendeckend in Europa vertrieben werden kann. Ab 2011 wird das Produkt dann einen deutlich positiven Deckungsbeitrag in allen Regionen erwirtschaften.  

5916 Postings, 7928 Tage Klei@celmar

29.09.09 11:27
stand da nicht sogar erst 2. Hj. 2010 ???

Müssen die den grünen Tee erst pflanzen oder wie ??????  

1150 Postings, 6108 Tage celmareinführung Veregen

29.09.09 12:56
Zumindest in der Ad-hoc steht für den deutschen Markt 1. HJ 2010. Ist aj spät genug. Im Grunde verstehe ich ja auch das solche Dinge Zeit brauchen, dennoch hätte ich gedacht, das man bereits weiter ist und nach Abschluss der Partnerschaft sofort in den Markt gehen kann.

Naja das Thema ist durch den Markt interessiert es nicht sonderlich. Wir brauchen hier stärkere Meldungen um den Kurs nach vorne zu bringen. Für mich ist das dennoch eine gute Nachricht und ich freue mich außerdem auf die nächsten Q-Zahlen.  

70 Postings, 5836 Tage docgLizenz an Solvay, die ihr Pharmabusiness gerade an

29.09.09 14:57
... abbott verticken.
kann das mal hier jemand bewerten, ob das typisch medigene zum falschen zeitpunkt am falschen fleck ist?
oder das nullkomma null eine rolle spielt bei der konkreten abwicklung?

danke

dg  

5916 Postings, 7928 Tage Klei@docg

29.09.09 16:51
naja, der vertrieb von Solvay ist zumindest sehr stark und sehr gut!

Werden dann sicherlich den Makrt stark penetrieren mit der Veregene und dass ist doch positiv!

Egal ob nun unter neuem "abbott" oder alten Deckmantel!  

405 Postings, 5941 Tage hanshoffmanndas ist doch alles K....

29.09.09 16:53
ich hab ein paar von Aktien und die Vorstände sollen endlich zum Wesentlichen kommen oder den Heinrich machen.
Was mich über alle Maßen erstaunt ist, daß die professionelle Anteilseigner immer noch die Füsse stillhalten. Im Dezember ist mein letzter Kauf "verjährt" und dann werde eine Entscheidungtreffen: Medigene oder Barbados!

5916 Postings, 7928 Tage KleiVertrieb von Solvay nicht schlecht für Medigene

1
30.09.09 00:30
Solvay macht den Großteil seines Geschäfts außerhalb der USA und ist vor allem in Osteuropa und Asien stark vertreten.

Somit wären alle Weichen für die Zulasung Veregens in weiteren Ländern gestellt!  

5916 Postings, 7928 Tage KleiRhuDex - Fortestzung der klinischen Studie

2
05.10.09 11:51
MediGene: Behörden geben grünes Licht für Fortsetzung der klinischen Entwicklung von RhuDex

11:06 05.10.09

Martinsried (aktiencheck.de AG) - Der Biotechnologiekonzern MediGene AG (Profil) meldete am Montag, dass er von der britischen Arzneimittelbehörde MHRA eine positive Rückmeldung auf die durchgeführten Labortests mit dem Medikamentenkandidaten RhuDex zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis erhalten hat.

Den Angaben zufolge wurden in den in-vitro Studien mögliche Wirkungen von RhuDex auf das Gefäßsystem bzw. bereits arteriosklerotisch veränderte Gefäße untersucht. Nachdem diese Untersuchungen keine Hinweise auf einen negativen Einfluss von RhuDex gezeigt hätten, habe die MHRA der Weiterführung der klinischen Entwicklung des Medikamentenkandidaten zugestimmt, ohne dass weitere in vivo- oder in vitro-Daten benötigt würden.

MediGene beabsichtige, die klinische Entwicklung von RhuDex in Phase I wieder aufzunehmen und damit die wesentlichen Voraussetzungen für eine Phase II-Studie in Patienten zu schaffen. MediGene werde nun den weiteren Entwicklungsplan erstellen und mit den zuständigen Behörden abstimmen.

MediGene hatte nach einer erfolgreichen Phase-IIa-Studie an 29 Patienten im ersten Halbjahr 2008 eine klinische Phase I-Studie mit RhuDex in einer neuen Tablettenformulierung durchgeführt. Diese Studie wurde im Juli 2008 angehalten, nachdem ein Proband im Zeitraum der Studie an einem Herzinfarkt verstorben war. Aufgrund der Obduktionsergebnisse, die eine ausgeprägte kardiale Vorschädigung des Probanden aufdeckten, sowie weiterer wissenschaftlicher Erkenntnisse hatte MediGene einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall und der Einnahme von RhuDex stets als unwahrscheinlich erachtet. Aus Sicherheitsgründen wurde RhuDex dennoch, in Abstimmung mit der MHRA, zwischenzeitlich in weiteren Laborstudien getestet. hieß es.

Die Aktie von MediGene notiert derzeit mit einem Plus von 5,25 Prozent bei 5,21 Euro. (05.10.2009/ac/n/t)  

606 Postings, 5853 Tage Leo35Ein Tag

05.10.09 12:14
der guten Nachrichten..:-) Jetzt fehlt nur noch EndoTag und die Partnreschaft...  

1150 Postings, 6108 Tage celmarscheinbar interessiert es niemanden

05.10.09 13:17
Sowohl die Wiederaufnahme der klinischen Test als auch die umfassende Patentierung interessieren keinen mehr.  Da sieht man mal wie spekulativ die aktie getrieben ist. Alles wartet nur auf die Partnerschaft für EndoTAG. Vorher passiert hier wohl nix mehr. Soll mir recht sein.  

5916 Postings, 7928 Tage KleiEndoTAG endlich Endotag!

1
05.10.09 13:47
ROUNDUP: Medigene erhält umfassendes Patent für Krebsmittel EndoTAG

13:10 05.10.09

MARTINSRIED/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Medigene (Profil) kann sich über einen umfassenden Patentschutz für seinen Medikamentenkandidaten EndoTAG freuen. Medigene habe vom Europäischen Patentamt einen Patentschutz auf das Herstellungsverfahren von EndoTAG erhalten, teilte das im TecDax (Profil) notierte Biotech-Unternehmen am Montag in Martinsried bei München mit. Das Patent habe eine Laufzeit bis 26. Juni 2023. "Dieses neue Patent ist extrem wichtig für uns und für die Kommerzialisierung von EndoTAG", sagte Medigene-Chef Frank Mathias. Medigene-Aktien gehörten zu den größten Gewinnern im TecDax (Profil) und verteuerten sich zeitweise um mehr als fünf Prozent.

Seit November führen die Martinsrieder Gespräche über eine Vermarktungspartnerschaft für EndoTAG. Medigene traut dem Mittel, das sich derzeit unter anderem zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs und Brustkrebs noch in der Entwicklung befindet, jährliche Spitzenumsätze von mehr als einer Milliarde Euro zu. Seit 2007 führt Medigene mit EndoTAG auch eine so genannte Phase II-Studie zur Behandlung von hormonunabhängigem Brustkrebs durch. Die Ergebnisse dieser Studie würden im ersten Halbjahr 2010 erwartet.

GRÜNES LICHT FÜR WEITERENTWICKLUNG VON RHUDEX

In den vergangenen Monaten wurden dem Pharmakonzern Pfizer (Profil), dem Schweizer Konkurrenten Roche (Profil), dem US-Konzern Eli Lilly (Profil) sowie dem weltgrößten Biotech-Konzern Amgen (Profil) ein Interesse an einer EndoTAG Partnerschaft und teilweise auch an einer kompletten Übernahme des Biotech-Unternehmens nachgesagt. Medigene hat bisher mit dem Prostatamittel Eligard und der Salbe Veregen zwei Medikamente auf dem Markt.

Das Ungernehmen bekam am Montag zudem grünes Licht von der britischen Arzneimittelbehörde MHRA zur Weiterentwicklung von RhuDex gegen rheumatoide Arthritisgrünes. Medigene beabsichtigt die klinische Entwicklung des Mittels in Phase I wieder aufzunehmen. Im Sommer 2008 hatte Medigene eine Pahse-I-Studie angehalten, nachdem ein Teilnehmer der Studie an einem Herzinfarkt verstorben war. Aufgrund der Obduktionsergebniss hatte Medigene einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall und der Einnahme von RhuDex stets als unwahrscheinlich erachtet./ep/zb  

1381920 Postings, 7613 Tage moyaSchön das alles so prima läuft

05.10.09 14:13
jetzt fehlen nur noch die Kurse.

606 Postings, 5853 Tage Leo35Hier noch ein Witz von einem Kollegen

1
05.10.09 15:10

zum thema Börse und reich werden:

Question: "How to make 100,000 $ at the stock market"?

Answer: "Start with 1 million!!"

Ich bin aber recht optimistisch, was Medigene angeht; auch wenn EndTag vielleicht nicht der super Knaller wird; letztendlich bringt erst die zulassung nachhaltig Geld in die Kasse. Und RhuDox sollte man auch nicht unterschätzen, denn der Markt für R.A. ist gruoß, alelrdings gibt es auch unzählige Medikamente in der Entwicklung für diese Indikation (siehe Biotest, 4SC, Morphosys etc.)

Medigene muss versuchen bei dem EndoTag Deal noch ein paar Millionen upFront Zahlung rauszuschlagen; Medigene hat nicht mehr allzuviele Kandiaten in der Pipeline, die man noch gut verpartnern kann.

Also Daumen drücken....und ich hoffe auch ma, dass die das dieses Jahr noich hinkriegen; nicht nur für die Aktionaere sondern bes. für die Firma, damit es weiter vorangeht!! 

250 Postings, 6549 Tage fanibaMed

14.10.09 20:07
Ganz..ganz Still hier ODER!  

1150 Postings, 6108 Tage celmarganz still

2
15.10.09 07:47
Obwohl die Nachrichten zum Abschluss der Patientenaufnahme für EndoTAG als Indikation gegen Brustkrebs doch recht positiv sind. Allerdings warten die Anleger auf mehr. Soll heißen echte News, und so langsam wird wieder deutlich, das Deadlines bei Medigene gar nicht zählen. Wenn gesagt wird, man rechnet mit einem Abschluss im 1Hj 2009 dann kann man getrost von 2010 ausgehen. Nur schade das damit immer wieder Hoffnungen geweckt werden, denen man später nicht gerecht werden kann. Ich muss ehrlicherweise sagen, das ich mir von Medigene eigentlich mehr versprochen hatte aber es ist eine ziemliche Hängepartie. Der Vorstandswechsel und so langsam kann eine Zwischenbilanz gezogen werden, hat sich noch nicht wirklich ausgezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Pharmakonzerne(sollte EndoTAG wirklich so ein Potential haben) sich so lange hinhalten lassen. Wenn da jemand etwas möchte dann packen die auch entsprechende Kohlen auf den Tisch. Momentan wirkt es aber so als würde Medigene so langen brauchen weil um die Details gefeilscht wird. Kein gutes Zeichen aus meiner Sicht.  

211 Postings, 6242 Tage DitjEndotag deal

2
15.10.09 10:00

wenn man etwas zu verkaufen hat, dann macht man sich vorher Gedanken über den Preis (egal, wie kompliziert die "Preisfindung" bei einem Pharmadeal ist) und dann schaut man, wer dem eigenen Angebot möglichst nahe kommt. Also entweder hat Medigene selbst vorher das Angebot nicht genau genug umrissen und findet während der Verhandlungen selbst erst zu einer eigenen Position oder die Pharmas, mit denen verhandelt wurde, sind alle zu weit weg von den Medigene-Vorstellungen. Beides wirkt auf mich wenig vielversprechend. Ich denke auch, wenn Pharma das Endotag-Paket für vielversprechend halten würde, würden Sie, wie auch immer geartet, einfach zuschlagen. Und wenn Klaue im Juli davon sprach, dass man jetzt nicht einen deal mit hohem upfront erwarten dürfe (Wir befinden uns in den Verpartnerungsgesprächen auf einem guten Weg“, sagt Finanzvorstand Thomas Klaue im Gespräch mit TradeCentre. Wer allerdings darauf hofft, das Unternehmen erhält bei Vertragsabschluss einen hohen zweistelligen Millionenbetrag als Vorabzahlung, wird enttäuscht sein. „Pharmafirmen sind aufgrund der Finanzkrise mit hohen Vorabzahlungen zurückhaltender und teilen das Risiko vermehrt über Meilensteinzahlungen in der weiteren Entwicklungsphase“, erklärt der CFO.), dann sagt das angesichts der letzten deals mit eben hohem upfront doch einiges über die Verhandlungsposition.
Wenn jetzt noch auf die BC-Studie gewartet wird, dann seh ich das Ganze wieder als ein one trick pony. Ich bin bei 6 eingestiegen, als die vielversprechenden BDSK-Studienergebnisse kamen, aber ich werde mich trotz der Möglichkeit eine nahe bevorstehenden Endotag-deals wohl in den nächsten Tagen aus der Aktie entfernen. Zusammenfassend seh ich mittlerweile ein sehr sehr hohes Risiko.

193 Postings, 6872 Tage smallblock@Ditj

15.10.09 11:57
dann setz ein SL bei ca. 4,60. ich bleib weiter dabei, auch ohne SL(noch).
ich denke der zeitpunkt, dass sich geduld auszahlt ist nah, auch wenns noch 3 monate dauert.
Grüße  

1150 Postings, 6108 Tage celmarDitj sagte es bereits

15.10.09 16:10
Der Finanzvorstand behauptet: Durch die Finanzkrise zahlen die Pharmaunternehmen keine hohen Upfrontbeträge:  Das war ja mal gar nichts: Novartis hat heute schlappe 200 Mio Upfront und weitere 256Mio mögliche Meilensteinzahlungen vereinbart. Für ein Schizophreniemedikament. Und auch Bayer hat kürzlich erst zugekauft wenn ich mich recht entsinne.

Das die Pharmaunternehmen genauer hinschauen ist ganz klar aber sie haben auch selbst häufig Nachholebedarf bei der Forschung und müssen Zukaufen. Und wenn ein Medikament aussichtsreich erscheint dann schlagen sie meist sehr kurzfristig zu weil sie Angst haben es könnte sonst ein anderer tun.

Ganz ehrlich: Ich denke mittlerweile Medigenes EndoTAG ist nicht annähernd so gut einzuschätzen wie es Medigene selbst tut. Wenn es ein Knaller wäre denn wäre es längst verpartnert. Ich denke es ist ein Durchschnittspräparat das noch viele Risiken bürgt und daher auch nicht besonders viel Beachtung in der Pharmawelt findet.  

88 Postings, 5787 Tage HerroZu Novartis und Vanda

15.10.09 18:14
die Aktie Vanda und deren Schizophreniemedikament wurde wie Medigene auch ewig vernachlässigt und man munkelte auch das deren Medikament nicht der Burner sein. Und plötzlich war dann ein Angebot da und Vanda machte 1000% an einem Tag. Also immer cool bleiben.  

51345 Postings, 8931 Tage eckiDer übergeordnete Blick: Am Scheideweg

17.10.09 11:22
Man sieht die Bedeutung der aktuellen Kurszone  
Angehängte Grafik:
medg.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
medg.png

204 Postings, 5874 Tage Bodiniauf Medigene ist Verlass....

1
18.10.09 12:16
...die taucht wieder ab...wie immer. Viel Blabla und nur heiße Luft......mehr habe ich hier noch nicht gesehen. Vile Grüße an GPC...war ja auch so eine heiße Nummer   

248 Postings, 5867 Tage jojocastWas ist eur Stop loss

19.10.09 13:32

Was ist eur Stop loss?

hab mal gelesen 4,60 EUR.

Vielen dank fuer chart von Ecki:

aber was sagt es aus?

Vielen dank

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben