E.on SE - Chance oder Risiko
Die USA Reise vor kurzem ging wohl eher nach NY zur Schampus Party :D
Die Scheibe Leberkaese hast Du vermutlich auch noch aus der LH Lounge in MUC kostenlos mitgenommen und in NY kurz in der Mikrowelle aufgewaermt...
Zu viel Raum für Kunstfehler bei der Anwendung :-))
Nein die habe ich bei Lidl gekauft. Vakuumverpackt. Nur das beste für unsere sowjetischen Freunde. Noch nen Gruß an die NSA.
Da haste Recht. Aber mathematisches Konstrukt. Die die programmieren und nicht Mathe können, schreiben Chaosprogramme, die zwar funktionieren, aber unübersichtlich sind :).
dass dieser Thread inzwischen ein reines small-talk- forum geworden ist. Beiträge, die sich mit e-on beschäftigen sind inzwischen ja die absolute Ausnahme.
Die beiden deutschen grossen Versorger laufen ja die letzten Tage sehr sehr schlecht, und das ist mE insoweit interessant, als die französische GDF, die ja kürzlich berichtet hat, danach super gut gelaufen ist.
Wenn man sich mal die e-on und die GDF über die letzten Monate anschaut, dann lässt sich feststellen, dass die beiden Werte meistens recht ähnlich gelaufen sind, sich aber in der letzten Zeit eine riesige Divergenz ergibt.
ME lässt das für e-on wirklich hoffen. Früher oder später wird sich die Performance wieder annähern. Wäre e-on zuletzt so gelaufen wie die GDF, dann hätten wir gar Kurse von knapp 15 Euro.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass e-on selbst unter politischen Gesichtspunkten so miserabel berichten wird, dass Kurse von nur 12 Euor gegenüber den inzwischen deutlich über 17 E stehenden GDF Suez berechtigt sein könnten.
Eigentlich mehr als merkwürdig, wie die Kurse auseinanderlaufen.
GDF hat nichtmal gute Zahlen geliefert. Aber irgendwie biegen sich die Analysten das schon so hin, um eine Begründung zu liefern. Ist doch immer das selbe. Ich kenne die Gründe nicht, die E.on zu 12 Euro verdonnern sollen. Aber wahrscheinlich bin ich auch der Dumme :). Das ist hier nur ein Geduldsspiel. Wie will die BRD erneuerbare weiter so subventionieren, wenn sie ihr Geld in Zukunft in der EU benötigt. Ich weiß nicht, wie man mit E.on langfristig verlieren soll. Aber gut.
Wenn ich Innogy im Nachbar-Thread richtig verstehe (und da bin ich mir nicht sicher), wäre dies der Fall, wenn das Gefälle Braunkohle-Kraftwerke vs. Gas-Kraftwerke auf Dauer so bleibt, wie es ist. Dann verdient zumindest in DE eher RWE und Eon nicht. Ob dies auf Dauer politisch auf Bundes- und Europa-Ebene so gewollt bleiben wird?
Zeitpunkt: 08.08.13 21:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Off-Topic bitte einschränken.
Damit hätte die Aktie jetzt charttechnisch Luft bis 19,40€
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...die-eigene-Bilanz-2592295
Bei RWE sind im Kurs keinerlei Abschreibungen eingepreist. Das ist auch für mich der Grund warum das Ding abschmiert. Aber das darf ich ja nicht sagen, weil ich dann der Judas bin. Bei E.on sind 30 % bereits im Preis enthalten. Das ist halt mal so und tut mir auch Leid, dass die Realität oft nicht schön ist.
Was dagegen spricht ? Wirkungsgrad und das Jahr 2013. Wir sind nicht in der Industriealisierung. Ich denke, so komisch das auch manche halten werden, dass die Atomkraft zurückkehrt. Oder zumindest verlängert wird. CO2 neutral und sauber. Die Risiken werden immer von den Leuten aufgezeigt, die Risiko nicht mal definieren können. Stammtisch halt. Das einzige, was mir dabei Kopfzerbrechen bereitet ist der Müll.
Ob mit Braunkohle oder mit Gas. Die wollen sie tot sehen und wenn das ganze Land dabei vor die Hunde geht und sie die Menschen, die den Strom nicht mehr bezahlen können, über die Steuermittel subventionieren.
Ideologisch getriebener Pack halt.
wie dem auch immer, Kohle werden sie wohl kaum den Vorzug geben...