AIG und die Zukunft
Seite 749 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.058.865 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.059 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 747 | 748 | | 750 | 751 | ... 1008 > |
dass es eine W-erholung gibt...das wäre für alle eine bittere pille...nicht nur für aig.
allein was die usa alles an geld ins system gepumpt haben...wenn das alles nun nochmal nötig werden würde,dann wäre ein fallen des aig kurses wohl mein kleinstes problem. aber bei aig wurde ja schon ordentlich ausgemistet und die risikoreichsten papiere bei AIGFP wurden auch schon zum großteil entschärft.
aber ich glaube dass es am aktienmarkt zu einer stärkeren korrektur kommen könnte...im frühjahr; weil einfach doch schon zu viel wirtschaftliche erholung eingepreist ist bzw der aktienmarkt der realität einfach zu weit voranläuft (mehr als die sonst üblichen rund 6 monate).aber das ist typisch für eine liquiditätshausse.so schneell wie sie da war,so schnell ist sie dann auch wieder weg.
aber das sollte aig dann nicht tangieren,weil sie gesondert vom rest des aktienmarktes betrachtet werden muss.
Es ist dermaßen viel Geld vorhanden, daß angelegt werden muß
und solange die Notenbanken die Politik des billigen Geldes verfolgen,
wird sich daran auch nichts ändern. Ich rechne damit, daß der
DOW am Ende des Jahres um die 12.000 Punkte stehen wird.
die nächste zeit wird wohl alles munter weiter marschieren,aber sobald die fed anzeichen macht,ihre lockere geldpolitik wieder etwas anzuziehen,wird es schnell zuende sein mit den steigenden kursen.dann kommt erstmal die korrektur. ich bin ja auch gespannt wie sich das auf die einzelnen aktiemärkte auswirkt.ich denke europa wird dann stärker fallen als usa,aus mehreren gründen...ich denke die carry trades sorgen da für ein ungleichgewicht.
und dann stellt sich die Frage, wie reagieren die Märkte darauf ?
Ich hoffe nicht, daß man den japanischen Weg wählt, obwohl das Thema
"Inflation" bedingt durch die hohe Arbeitslosigkeit, Sparquote und
Konsumunlust, sicher nicht große Probleme bereiten dürfte.
Vielleicht noch kurz an die 28,50.
Da sind noch viele Kurse die abgeholt werden wollen...
Bei dem nervösen Markt gibt es sicher kleine Gewinnmitnahmen!
AIG dürfte davon nicht so sehr betroffen sein.
Die hat ja kaum Gewinn diese Woche.
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für zoli2003."
Deshalb ist mir ja der US-Dollar so wichtig, denn letztlich investieren wir alle unsere € in US-Dollar, egal ob hier, oder direkt in USA. Der Dollar soll wieder auf 1.40 runter, das wäre genial.
Zum AIG Kurs: Heute am Freitag wird es ruhig bleiben, ich hoffe wir halten die 3x.xx$
für die etwas besser ausgefallen Arbeitsmarktdaten hat aber auch das schon laufende Weihnachtsgeschäft beigetragen...deshalb hat dies meiner Meinung nach nix nachhaltiges zu bedeuten, trotzdem erstmal gut
Gruß
starken US-Dollar, damit man ihre Staatsanleihen kauft. Ich sehe den US-Dollar
Mitte nächsten Jahres um die 1,30.
Gib´ anderen mal wieder Sterne. Die haben es auch verdient ;-)
Es gibt Autoren die wirklich gute Meinungen und interessante Zitate posten.
Schönes WE 2all
http://research.stlouisfed.org/fred2/series/WAIG
Ist das schon ein Teil von dem Beagten Geld von den AIA und der ALICO?
Als Wertpapierhandelsbank liegt unser geschäftlicher Schwerpunkt auf Dienstleistungen, die sich rund um den Kapitalmarkt ansiedeln. Unser Angebot reicht vom klassischen Brokergeschäft über die Beratung und Betreuung beim Going & Being Public einschließlich der IPO- und Corporate-Finanz-Beratung bis zur Entwicklung strukturierter Produkte. Auch das Market Making in Wertpapieren und derivativen Finanzinstrumenten gehört zu unserem Geschäft, das wir konzernweit mit ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, inklusive Geschäftsleitung, erbringen.
sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
@ swissgalaxy:
Ich dachte, dass Du Dich nach der CIT-Pleite in die Anstalt einweisen lassen wolltest. Warum bist Du dann trotzdem hier noch aktiv?
@ goldfather:
Wo arbeitest Du eigentlich? Bei der grpßen Anzahl an Postings hier im Thread bleibt eigentlich keine Zeit zum arbeiten ;-)
P.S. Ein Schuss Ironie ist auch dabei...