E.on SE - Chance oder Risiko
Erholungsrally nicht dabei........
Aber wer soll sowas noch kaufen nach dem Harakiri
Wer das kauft? Die Banken, die beim Absturz schon verdient haben. Die Kleinen stehen wieder so lange am Rand bis zu spät ist. Wie immer :).Aber ich würde - ohne zu spekulieren - auch nicht kaufen.
Schließlich müssen wir selbst beim konservativsten Aktienkauf darauf spekulieren, daß die Aktie NICHT zum Spielball der Großen wird.
Telekom macht mir gerade große Freude. Steigt um 5 % wegen der Zahlen.
Na, wenn Eon das auch noch hinbekommt.....
Man kann doch nicht den blassesten Schimmer haben, wo der Kurs im Dez. steht. Vielleicht bei 10 EUR. Und du ärgerst dich schon mal vorsorglich über deinen ganz persönlichen Worst Case.
Und gestern hättest du auch nicht wissen können, wie der Kurs heute sein wird, auch wenn deine selektive Wahrnehmung dich glauben lässt, dass du es geahnt hättest.
Mensch, kriege es endlich in deine Birne rein: Du hast nicht genug Entschlusskraft, um deinem Bauch konsequent Vertrauen zu schenken, um heraus zu finden, ob du mit dem Bauch traden kannst. Suche dir einen mechanischen Setup mit kleinst möglichen impliziten Risiko (das scheint dir ja sehr wichtig zu sein), welches nicht durch dein Misstrauen in deine eigene Fähigkeiten vorbelastet ist, verkleinere deine Positionen um den Faktor 10, suche dir einen Markt, der mehr technisch als newsgetrieben (oder zumindest wo News-Flow der zeitlichen Kontrolle unterliegt) ist und schaue dir einige Monate lang in verschiedenen Marktphasen an, ob's funzt.
mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
Da sag ich vorgestern noch, es würde alles nach Dämmerung riechen und travels Cover-Theorie hat 150%ig dazu auch noch gepasst und dann schließe ich selber viel zu früh...
Andererseits muss man es auch realistisch bewerten. Ich hatte meinen Erstkauf bei 18 gecovert und extrem rasch geschlossen, da ich mit ner weiteren Rutsche gerechnet hatte. Die kam dann etwas zeitverzögert ja auch. Die selben Gedanken hatte ich im Unterbewusstsein bei 16 auch - auch wenn die Vernunft was anderes sagte... Wie dem auch sei, war in meinem Fall ein Zock mit Gewinn im Promillebereich, über desssen Verlauf ich mich ebenfalls ärgere. Was soll´s nächstes Mal mache ich dann einfach wieder den gleichen Fehler - wie immer ;-)
Wir sind hier doch im Eon-Thread. Hier wird also nur über K+S gesprochen (siehe Cheffes-Statement von gestern).
Ich habe nen Screenshot zu E.ON gemailt. sollen ruhig wissen, daß sie sich lächerlich machen.