Heidelberger Druck will Gas geben..
hat nach verschlafenem Start eine guten Job gemacht bei Heidelberg.
Dafür als Aktionär dankeschön.
Nebenbei bemerkt, wurde er nicht gegangen, wie einige hier behaupten.
Er hat den Wildwuchs auf den Äckern der HDM bereinigt.
Der neue kann auf gut vorbereiteten Feldern aussäen.
Dr. Monz hat sieht das wohl auch so.
Gedruckte Sensoren für Retail
Gedruckte Sensoren für Smart City
Gedruckte Sensoren für Logistik
Gedruckte Sensoren für Automotive
Gedruckte und Organische Sensoren für alle Branchen
made by InnovationLab und Heidelberg
https://www.innovationlab.de/...rte-fuer-flexible-gedruckte-sensoren/
zb das KIT
https://www.kit.edu/search.php?searchquery=gedruckte+elektronik
zahlt die Börse für eine KÖ&BA Aktie 30 und für HDM nur 2,2X ?
Bin gespannt wer das beantworten kann.
Wir wollen uns ja austauschen in diesem Forum.
das tägliche Bla Bla von Kursi un MANRo in kauf nehmen.
Weil von K&B nur 16 versus HDM 300 Mio. Aktien ausgegeben sind. Deshalb hat die Aktie ceteris paribus immer einen höheren Kurswert.
Ich denke die Personalie Monz wird das positiv überstrahlen und der Blick in die Zukunft gerichtet. Sollten sie wie erwartet oder drüber reinkommen, sind wir tatsächlich bei neuen Hochs.
Schein bezahlt
nur meine Meinung
stimmts liebe Norweger ?
Minuszinssparschweinder macht alle mit bei:
Wir kaufen HEIDELBERG !
Zusammen schaffen wir das !
Minuszinssparschweinderl
Nimm 3
sei und bleib auch du dabei !
Hightech zum Schleuderpreis !
Viele Druckereien müssten neu investieren um am Markt (Verpackung) weiter teilnehmen zu können.
Mit der SM 104 bietet Heidelberg den mittelständischen Druckereien finanzierbare Druckwerke an.
Für Verpackung und Bogendruck. Auch in einem Liesingmodell.
Paralel dazu hat Hundsdorf das große defizäre Format (GGF) gekappt.
Mit der GGF Reihe hatte Heidelberg seine mittelständischen Kunden platt gemacht.
Diese riesigen Druckwerke (20T pro DW) konnten sich nur finanzstarke Investoren auf die grüne Wiese stellen.
Die werden dank hoher Heidelberg Qualität noch weiter drucken.
Die Preise für Ersatzteile hat Heidelberg selbst in der Hand.
Es bleibt spannend bei HDM - ich gebe kein Stück aus der Hand. Da ist langfristig noch viel mehr möglich!
Stand: 29.10.2021 08:14 Uhr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...on-nullzins-103.html
Mich macht in dem Artikel etwas nervös warum noch Kurzarbeit ein Thema ist und nun doch die Rede ist von Problemen der Zulieferer.
und Monz, ich kann es immer noch nicht glauben, dass Heidelberg einen derart guten Mann an der Spitze bekommen wird.
ein anderer Punkt: in manchen Übersichten der Aktionärsstruktur steht der Name Li Li mit den über 8% Anteilen, in anderen explizit Masterwork. und da hatte es mal eine Meldung über eine Übertragung von Anteilen gegeben.
ich bin gespannt, ob Masterwork erhöhen wird oder gar ein Übernahmeangebot abgeben wird. ob Monz am 1.4.2022 dann noch antreten wird...
Ansonsten bleibe ich bei meiner These. Die Zahlen Ende nächster Woche treten angesichts der Personalie in den Hintergrund und werden den Kurs wenn dann nicht groß nach unten bewegen.
und ne HEIDELBERG Wallbox Energy Control 11 kW hat er selbst montiert und dann vom Elektriker anschließen lassen !
Merke:
Kaufe alle Zutaten und montiere und hol dann den Elektriker,
so gibts einige Wertlospapiere geschenkt !
he he
HDM schwimmt hier also - wenn auch dynamischer - schln mit der Gesamtbranche mit.