AIG und die Zukunft

Seite 743 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.059.481
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.675
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... 1008  >  

27135 Postings, 6263 Tage brunnetaAIG zahlt Milliarden zurück!!

02.12.09 06:56

7774 Postings, 5691 Tage FischbroetchenGuten Morgen

1
02.12.09 07:56
diese Woche sehen wir die 40 $

391 Postings, 5589 Tage PeliromGuten Morgen AIG Zocker-Gemeinde

02.12.09 08:33

Ich hoffe, eine einfache Frage eines einfachen AIG-Zockers wird hier trotz aller Widrigkeiten der vergangenen Beiträge noch beantwortet.

Übrigens denke ich auch, dass die Staaten-Verschuldungen zum gewaltigen Crash führen werden - nicht heute, nicht morgen aber vielleicht in 15-20 Jahren... und das interessiert mich als alten, zeitnahen AIG Zocker heute nun wirklich nicht... aber wer weiss schon was kommt... (und meine Meinung zur künftigen Bedeutung des Goldes hatte ich vor einiger Zeit hier schon mal kund getan)

Zu meiner Frage: Ich habe schon unzählige OS gehandelt, aber das bislang noch nicht erlebt: Ich konnte dem vermeindlich günstigen Einstiegskurs von CG5UKE erneut nicht wiederstehen und habe bei 0,079 Cent 60.000 Stück gekauft und gleich wieder zum VK-Preis 0,10 Cent in Frankfurt eingestellt. Gestern lag der Kurs bei 0,10 Cent - aber von meinen 60.000 wurden nur 30.000 (teil)verkauft.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass - wenn gehandelt wird - der Emittent dazu verpflichtet ist, dann auch die komplette Order abzuwickeln. Also wie gesagt, ich habe schon 1000sende OS hin- und her geschaukelt, aber so etwas noch nie erlebt. Bei OS gab es bei mir bislang noch nie ! Teilverkäufe..

War das bisher bei mir nur Zufall der was ist hier schief gelaufen?

29693 Postings, 5985 Tage Rico11Guten Morgen an aller AIGler

02.12.09 08:41

29693 Postings, 5985 Tage Rico11@Pelirom

02.12.09 08:48
Der Emittent mus die OS NICHT zurücknehmen.
Würde mir aber keinen großen Kopf arüber machen.
AIG wird weiter steigen und damit auch Deine Scheine.
Du wirst die Dinger schon noch los.  

391 Postings, 5589 Tage PeliromDanke Rico11

02.12.09 08:52

Schon klar, natürlich steigt der Schein noch..

Ich dachte bislang, dass der Emittent - solange er nicht pleite ist - den Schein auf jeden Fall zum aktuellen Kurs zurücknimmt.

Schöne Schweinerei.....

29693 Postings, 5985 Tage Rico11@Pelirom

1
02.12.09 08:58
Eigentlich ist das eine Sauerei erster Klasse.
Aber so sind nun einmal Banken, beschjeissen wo es nur geht.  

5570 Postings, 6751 Tage skunk.works..zu 553 + 555

02.12.09 09:03
Greetings,

nicht um den Morgen Schlaumeier zu markieren....
aber der Emittent ist verpflichtet den Schein (abhängig amerik oder europ) zurückzunehmen...die Frage ist nur zu welchem Kurs....
Falls Peli ein "hartes Deck" gesetzt hat, wird ganz normal gehandelt und ein Käufer gesucht (nicht unbedingt der Emi...)
Wenn 'man' den Schein lowerden will ist der Emi gezwungen ihn zum Marktpreis zurückzunehmen.

Allerdings wird ab und zu mit Hilfe des brokers u/o der Bank der Kurs um ein paar Sekunden verzögert (siehe hzu auch HFT) und schon verliert der geneigte 'trader' ein paar euro, was bei trading volumen von mehreren tausend/mio Stück dann dementsprechend in die Höhe geht....

viel Glück

sw
""""
Wahrnehmung des Kauf- oder Verkaufsrechts durch einen Optionsinhaber.

Man spricht von Ausübung, wenn Inhaber einer Option ihr Kauf- (Call) oder Verkaufsrecht (Put) zum Basispreis (Ausübungspreis) wahrnehmen. Das Optionsrecht kann bei einer amerikanischen Option an jedem Bankarbeitstag während der gesamten Laufzeit ausgeübt werden; bei einer Europäischen Option ist die Ausübung nur am Ende der Laufzeit möglich. Die Emissionsbedingungen können eine Ausübung des Optionsrechts nur innerhalb ganz bestimmter Zeiträume (Ausübungsfrist) vorsehen.

"""  

5570 Postings, 6751 Tage skunk.works..

02.12.09 09:06
PS
kannst ja heute mit dem Verkauf weitermachen:

seit heute 8:37 wird der Ukelele schein (CG5UKE) mit 0,072 gehandelt....
viel Glück  

29693 Postings, 5985 Tage Rico11Wer glaubt an $60 ?

1
02.12.09 09:13

Today's positions to keep:

TickerCompanyBuy Buy more1st TargetSector
APPAmerican Apparel Active    Active

5ANF, ARO, AEO,  AMZN, EBAY, WMT, GPS
ZUMZZumiezActive   20APP, AEO, ARO, ANF, WMT, TGT, BKE

AIGAmerican International G.Active   

60C, BAC, GS, MS, FRE, WFR, JPM, XL
XUS SteelActive    Active

60MT, AKS, GSI, RIO, PCU, PKX, STLD,

http://www.bullanalyst.com/

391 Postings, 5589 Tage Peliromskunk.works - viiiiiiiiiiilen Dank für Info

02.12.09 09:15

Ich hatte 0,10 € gesetzt. Somit ist´s klar -

komisch war für mich nur, dass nur 50% weg sind.

Alles nicht so wild - sind ja keine Beträge... hat mich nur gewundert, weil´s das 1. Mal war...

29693 Postings, 5985 Tage Rico11Fed Takes Stakes in 2 A.I.G. Insurance Units

02.12.09 09:26

918 Postings, 5925 Tage Naikiou@Affenkreuz

02.12.09 09:33

mal ganz direkt an dich: du hast es auch nicht verstanden,wie die 80% staatabeteiligung zustande gekommen sind...

die hälfte der hier anwesenden denk wahrscheinlich dass die 80% durch den kauf der vorzugsaktien im wert von 41 mrd, an den staat geflossen sind....das stimmt aber nicht.

7774 Postings, 5691 Tage Fischbroetchenund ab geht die Post

02.12.09 10:23
Pre-Market
Last: $ 30.86 Pre-Market
High: $ 30.86
Pre-Market
Volume: 200 Pre-Market
Low: $ 30.86

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...spx?selected=aig&mkttype=pre

29693 Postings, 5985 Tage Rico11Wäre schon froh, wenn die Aktie heute nicht fällt.

2
02.12.09 10:26

3677 Postings, 5761 Tage karasswas mir komisch vorkommt,

02.12.09 10:27
nach der Einstufung auf $12 knallt das Ding 15% runter. Nach dieser Nachricht hebt die
Aktie nicht richtig ab. Verliert sogar zum Schluß wieder 1 Dollar. Was muss eigentlich noch für
eine Nachricht kommen, dass wir mal wieder Richtung $40 gehen. Vieleicht AIG hat im Hauptgebäude
200 Miliarden gefunden? Irgendetwas ist doch faul hier.  

490 Postings, 5960 Tage Yoda1901Bist nicht mal mit gut 9%

02.12.09 10:43

an einem Tag zufrieden?

Mann kann ja nicht erwarten das es gleich 100 % rauf geht an einem Tag, obwohl das sicherlich alle gerne sehen würden...

3677 Postings, 5761 Tage karass@Yoda

02.12.09 10:54
-15% vom Vortag +8% gestern sind bei mir trotzdem -7% in 2Tagen. Wenn es
jetzt die nächsten Tage nicht nach oben geht. (Was ich leider nicht glaube), dann sehe
ich die $20 schon kommen.  

918 Postings, 5925 Tage Naikiougesamtaufstellung

02.12.09 11:12

hier nun nochmals alle rettungspakete,beteiligungen etc...ich muss ehrlich zugeben dass ich das mit der serie c so nicht gewusst habe und deshalb nochmal durchgerechnet hatte. und ich schrieb ja schon in meinem ersten post darüber,dass wenn irgendjemand einen fehler in der rechnung sieht,er es posten soll...da aber außer verärgerung nichts kam,denke ich,dass ihr alle mindestens genauso wenig ahnung bzgl der 80% hattet, wie ich. deshalb poste ich jetzt diesen beitrag, um euch quasi allen die erleuchtung zu erteilen ;-) nochmals sei erwähnt dass meine rechnung vom anfang korrekt war,aber die entscheidende kleinigkeit bzgl der 23 mrd usd habe ich übersehen. zu meiner verteidigung: DAS steht im GAO auch nur in einer fußnote vermerkt!!!!!!!!  also

LOANS: The Federal Reserve Bank of New York (FRBNY) has provided AIG with a revolving credit facility of up to $60 billion for a five-year period. At October 1, 2009, amounts owed under the FRBNY Facility $38.8 billion, including accrued compounding interest and fees.

EQUITY: The U.S. Treasury has invested $41.6 billion in AIG preferred stock through the TARP program. The Treasury has also provided an equity capital commitment facility of up to $29.835 billion of capital - as of October 2, 2009, AIG had drawn down $3.2 billion of the available $29.835 billion.

COMMERCIAL PAPER: In October 2008, the Fed created a Commercial Paper Funding Facility (CPFF) to provide a liquidity backstop to U.S. issuers of commercial paper. AIG’s participation in the CPFF is on the same terms and conditions as other companies that participate in this program. Under the CPFF, the Fed purchases commercial paper from participating AIG affiliates. Proceeds from the issuance of the commercial paper are being used to refinance AIG’s outstanding commercial paper as it matures and meet other working capital needs.

GOVERNMENT INVESTMENT IN AIG-RELATED SECURITIES: The FRBNY made loans totaling approximately $44 billion to two financing entities, Maiden Lane II and Maiden Lane III, to enable them to buy RMBS securities held in connection with AIG’s securities lending program and the securities underlying AIGFP’s credit default swaps

beginnen wir mit MDL II und III: wie schon geschrieben bleibt da alles beim alten. die schrottpapiere wurden zum damals aktuellen marktwert durch MDLII u III aufgekauft.die kosten die dabei entstanden sind,werden durch diese schrottpapiere selbst finanziert bzw durch dessen wertzuwachs.positiv für aig: obwohl ihnen die papiere nicht mehr gehören,werden 1/5 des wertzuwachses auf aig gebucht. wegen dem aktuellen (gestiegenem)wert dieser papiere, ist deren finanzierung durch und aig kann da einen haken dran machen.

nun die vorzugsaktien aus serie D (später in serie E umbenannt):

die hat aig an die us regierung verkauft (für 41 mrd usd) um sich geld zu beschaffen. diese vorzuge haben feste 10%dividende und können später iwann durch die regierung weiterverkauft werden oder aig kann sie auch selbst wieder zurückkaufen,wenn sie das geld dazu hat.da es vorzüge sind fand keine verwässerung statt.diese serie ist nicht voll wandelbar in commons und hat kein stimmrecht. also ist das KEINE staatsbeteiligung. allerdings hat der staat das recht ein paar aktien davon in commons zu wandeln,nämlich genau soviele,wie 2% des common stocks entsprechen...dh es findet bei wandlung einer verwässerung um 2 % statt. der rest der serie D bleiben vorzüge.

nun die vorzugsserie f:

sie sind voll wandelbar in commons. der staat hat 30 mrd usd bereitgesetllt,für die er aktien aus dieser serie kaufen kann.bis jetzt hat er nur aktien der serie für 3,2 mrd gekauft.es ist wichtig dass hiervon nur etwas an den staat verkauft wird,wenn man das geld dringend braucht,da diese aktien später in commons gewandelt werden und zu einer verwässerung führen.aber die 3,2 mrd bis jetzt wären bei einer wandlung später verschmerzbar.

so...und wo sind nun die 80% des staates?! hier:die kreditlinie der fed

als gegenzug dafür dass die kreditlinie in der laufzeit verlängert wurde,hat der staat 80% an aig erhalten,um sicherzustellen das die kreeditlinie auch bedient wird.dh: die 45 mrd aktuell von diesen 60 mrd, sind schulden, die ganz normal zurückgezahlt werden müssen (zb durch aia und alico,...).

aber wie lief das genau ab? (alles was ich jetzt erläutere,lässt den rev.split außen vor,da er an den tatsachen fast nichts ändert):

kurz vor der annahme der 80% durch die regierung hat man geschauht wieviel das unternehmen wert ist.anhand des common stocks. dann hat man den wert mit 4 mulitipliziert. sodass man dann als ergebnis 80% "neue commons" hätte,und 20% alte.also setzt sich dann der wert des unternehmens aus den alten common stock zusammen und "dem neuen";im verhältnis 80/20.es passierte quasi eine kap.erhöhung um das 4 fache des aktuellen marktwertes.der staat hat ´niemals 80% der aktien von aig auf dem freien markt oder sonst wo gekauft.diese 80% wurden neu ausgegeben.damit es aber bei den commons dann nicht zu einer brutalen verwässerung kommt,hat man den preferred stock C ausgegeben und sagte,dass dieser 80% des unternehmens widerspiegelt( damals 23 mrd,welche neu in das unternehmen geflosssen sind, da man die 20%wert des alten common stocks (akt. börsenwert damals) hochgerechnet hat auf 80%).

nur so konnte die regierung 80% erlangen ohne dass es zu einer verwässerung kam.jetzt wurden aber nicht 23 mrd eingezahlt wie es bei einer kap.erhöhung üblcih ist,sie wurden nur gebucht.weil es ja nur eine art sicherheeit darstellen sollte.wenn der staat mit seinen 80% wieder raus will,müssen diese aktien verschwinden bzw die 23 mrd.dies passiert auch:und zwar durch bilanzverluste die nach rückzahlung der kreditlinie in summe 23 mrd ergeben müssen.sie werden quasi getilgt bzw abgeschrieben...es ist eine mischung.es wurden ja etwas mehr als 50 % der kreditlinie in anspruch genommen..deshalb ist fast die hälfte dieser 23 auch schon wieder abgeschrieben,nämlich 10,2 mrd.

das bedeutet: wenn die kreditlinie abbezahlt ist, müsste der serie C stock wertlos sein.wird er aber nicht,wie benmosche sagte. eine restsumme wird erst später iwann abgeschrieben,wenn bei aig alles entschärft ist.

deshalb hat man diese 80% beteiligung in die preferred gepackt und nicht in die commons,um eine verwässerung zu vermeiden.gleichzeitig musste man aner diesen preferred stock mit demm stimmrecht eines common stocks versehen,dass der staat auch wirklcih die kontrolle hat.und um echte 80% an aig zuhalten musste der wert der preferred am wert der commons abgemessen werden.deshlab ist der seire c stock auch hypotetisch wandelbar in commons,da er sich am wert der commons orientiert hatte.

ABER: irgendetwas musste ja auch wirklcih an mittel an aig fließen (also "echte aktien):das waren 500.000USD. im gegenzug erhielt die regierung 100.000 preferred aus serie c.warum gerade 500.000 weiß ich nicht.diese aktien werden nach rückzahlung der kreditlinie NICHT!!! wertlos. sie bleiben erhalten und sind wandelbar in commons...dies führt nochmals zu einer kleinen verwässerung. und daran verdient die regierung, da diese aktien nicht vom rev.splitt betroffen waren.

ich hoffe jetzt sind wir alle auf einem gleichen wissenslevel und die sache ist nun für jeden klar.

918 Postings, 5925 Tage Naikiouman hat

02.12.09 11:24
quasi den 80%staatsanteil "erfunden" bzw einfach auf den ursprünglichen wert von aig draufgepackt,um dem staat eben 80% an aig zu verschaffen...verschindet die staatsbeteiligung müssen auch die 23 mrd, die gebucht werden MUSSTEN,um eben auch am wert deutlcih zu machen,dass der staat 80% hält, wieder verschwinden.  

918 Postings, 5925 Tage Naikiougestern

02.12.09 12:19

der analyst aus dem artikel des wsj,der behauptet hatte,dass die aig commons noch immer einen negativen wert von -160$ hätten,hat so gesehen auf nicht ganz unrecht.er kann das so auslegen,mit der brgründung,dass sich der wert der serie c ja vom wert des common stocks ableitet (so steht es explizit im gao report).

somit legt er quasi den aktuellen restwert der serie C um, auf den zur zeit handelbaren common stock.

bedeutet: er rechnet: die aktuellen wert der handelbaren commons (4,2 mrd) abzüglich dem restwert der 23 mrd (etwa 12,8mrd). und da kommt nunmal was negatives raus. und das kann er machen,weil ja gesagt wurde dass sich die serie C am common stock orientiert bzw hypotetisch in commons wandelbar ist...ich rede nicht von den 100.000 in serie c.die sind zu vernachlässigen..ich rede von dem wert 23 mrd.

aber da sowohl der preferred stock C, als auch die 23 mrd laufend an wert verlierenn bleibt am ende auf beiden seiten eine 0.

somit ist die rechnung des analysten rein hypotetisch

1 Posting, 5622 Tage sebaheinrich@thome76

02.12.09 12:38
thome76:  was mir komisch vorkommt,

nach der Einstufung auf $12 knallt das Ding 15% runter. Nach dieser Nachricht hebt die
Aktie nicht richtig ab. Verliert sogar zum Schluß wieder 1 Dollar. Was muss eigentlich noch für
eine Nachricht kommen, dass wir mal wieder Richtung $40 gehen. Vieleicht AIG hat im Hauptgebäude
200 Miliarden gefunden? Irgendetwas ist doch faul

kann mir das auch mal wer beantworten, intressiert mich genauso wie thome ?!  

918 Postings, 5925 Tage Naikiouan der stelle

02.12.09 12:38

muss man auch mal die beschaffenheit dieses konstrukts loben. also wer sich das ausgedacht hat, ist schon ein smartes kerlchen. auch das sahnebonbon für die fed wurde nicht vergessen (siehe:kein rev.split der wandelbaren preferred).

es ist alles aneinander gekoppelt,ohne dass man von außen direkt etwas davon mitbekommt:der kredit an den anteil der staatsbeteiligung,und dieser widerrum ausgelegt am "echten" common stock.

man kann sagen: sobald die fedlinie zurückbezahlt ist, spiegelt die marktkap. der commons den echten marktwert von einer staatsfreien aig wieder. (allerdings muss man beim aktienkurs dann noch mit einer verwässerung von vllt 5%rechnen-was auch davon abhängt,wieviel serie F preferred noch ausgegeben werden).

aber formal wird die endgültige und komplett staatsfreie aig wohl erst etwas später nach der kredittilgung erreicht,wie benmosche ja gestern sagte.

918 Postings, 5925 Tage Naikiougestern

02.12.09 12:42

den leichten abschlag am ende des tages waren gewinnmitnahmen....

und dass der kurs gestern nicht richtig abhob lag daran,dass der deal schon länger bekannt war und nun nur noch vollzogen wurde (somit im kurs schon fast eingepreist)...an der börse wird meist die zukunft gehandelt.

und wenn ein analyst seine prognose so stark senkt,ist klar dass es erstma runter geht...außerdem sprach der trend auch nicht gerade für aig in den letzten wochen

120 Postings, 5926 Tage speckulaziusalso im

02.12.09 12:47
prinzip hat sich der staat als gegenleistung fuer die buergschaft 80% von Aig durch eine weitere aktienserie gesichert. Und fals der laden nichts mehr abwirft, dann wandeln sie das in commons um und es ist aus? Praktisch muss also Aig nur die Zinsen fuer die buergschaft bezahlen und hoffen das der markt sich wieder erholt. Der staat wird j a dann hoffentlich alles daran setzten seine zinsen zu kriegen, es sei denn es gibt kraefte die absichtlich in den abgrund steuern wollen, wer weiss. Im grunde bleibt das doch alles eine tombola oder nicht?  

Seite: < 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben