Schach-Thread-Provisorium
…..schlurp…etwas Tee….schlurp…und weiter gehts…hmmm
3. g 3
nee,schwarztee schmeckt mir nicht,aber pfefferminztee um so mehr,trinke hier schokocappuchino schon seit wochemn
das sieht nach doppelfianchetto aus bei dir ich spiele bei sowas ungewoenlichem immer mein patentrezept mit e und d bauern 2 vor ,dann sc6 und sf6 und lf5 und lc5 ,mal sehen
dein vorgehen sieht unlogisch aus,denn watt nu mit dem h-springer ? du haettest deshalb wenigstens f3 statt c3 spielen sollen ..,,,,,,
das is doch totaler kaese deine eroeffnung,unbrauchbar und jetzt hast du schon die 2. strategische grundregael der eroeffnung gebrochen,naemlich keine figur 2 mal ziehen,wenns nicht sein muss,aber ich hab dich ja dazu gezwungen,besorg dir mal kleines 1 x 1 der eroeffnung von werner speckmann,das war mein 2. schachbuch in der jugend,da stehen auch die 10 strategischen grundregeln der partiefuehrung gut erlaetert drin,du brauchst sowas .....
oh maaahn,datt sieht doch n blinder mit krueckstock das datt nix wird,wir spielen hier immerhin schach und nicht monopoly,wo man immer denselben stein zieht,hm ?
…es heisst aber auch..Wir werden Sehen, sprach der Blinde und Monopoly von Klaus Lage, da singt er, doch haargenau
„Monohopoly…Monohopoly…bin ja nur ne Randfigur, in diesem Spiel…..Jaau
Du musst mich erst besiegen…
hm,wie war das denn bei monoply,da gibts doch nur eine spielfigur,oder erinnere ich mich nicht mehr,ist ja ewig her mein letztes monopoly,also weiss doch der lage gar nicht wovon er singt,oder wie ?
…ja, er meint das im übertragenen Sinn, „Bin ja nur ne Randfigur in diesem Spiel und die Herren in der
Schlossallee verlangen viel zu viel.“
ach ja stimmt,er sieht sich als randfigur im vergleich zu den vermietern der schloddallee ,da hatte ich immer meine fetten roten hotels drauf stehen,das weiss ich noch ........
…ich lese im Kaffesatz…..hmmm…Meine Kaffeehausschacheröffnung
mausert sich nun doch noch zu einem passablen Spiel…..ich ziehe mir schon mal meine ledernen
Knickerbocker Hosen an……
von passablem spiel bist du lichtjahre entfernt,denn nun hast du die 3. grundregel gebrochenmkeine unnoetigen bauernzuege in der eroeffnung
lol
ja stimmt aber nur im vornamen gleich,bestimmt nicht im spiel,du bist doch ein verwandter von yul brynner,der mir in westworld so gut gefallen hat,hm ?
Ja, der Vater von Yul war Schweizer Konsul in Russland und stammt aus dem selben Dorf, wie meine Vorfahren. So sagte es meine Grossmutter. Obs stimmt weiss man nicht. Müsste da mal Ahnenforschung betreiben.
Tatsache ist, dass nein Vater und ich Yul ziemlich ähnlich sehen. Nur eine Glatze habe ich nicht…LooL
leben deine eltern noch ? ich habe nur noch eine stiefmutter,die mir beim erbe noch im wege steht ....