Heidelberger Druck will Gas geben..
aha...na dann
ja/nein/vielleicht
von einem Vorstand erwarte ich mir eine konkrete (strategische) Ansage! dieses Thema IPO gibt es schon seit Monaten!
aber die Aktionäre werden weitere Monate mit schwammigen Aussagen bedient....schade!
Die E-Auto Boomländer in Europa sind die Niederlande, Dänemark und vor allem Norwegen (Dort hat die Heidelberg-Wallbox jedoch keine Zulassung). Warum gibt es hier noch keinen Vertrieb. Hier laufen anderen Heidelberg den Rang ab.
Es gibt noch Potential, aber die zeit drängt, die Konkurrenz schläft nicht.
Tja…Norwegen mmh…da kommt man nicht rein weil der norwegische Staatsfond seine Aktien im Short besser sieht.
Achtung natürlich nur hypothetisch;))
Könnte immer alles schneller gehen…verstehe ich…Hauptsache ist das die Wallboxen und Zusatzelektronik weiter entwickelt wird und das Geschäft weiterhin mit der Geschwindigkeit wächst.
Und nochmal: ich finde es gut dass es keine Materialprobleme in der Beschaffung gibt und die Produktion rollt.
bin gespannt, was die Zahlen hinsichtlich Cash Flow und Eigenkapital zeigen werden....
Vielleicht ist der Kursverlauf irgendwann wie der von Evotec ( Beobachtung von 20 Jahren)
Glück Auf
habe viel Geduld gebraucht....
hoffe es wird bei den Heidelbergern auch ähnlich....
darum warte ich sehnsüchtig auf das, was sich der Vorstand auch vorstellen kann....
Und nochmal. Egal ob IPO oder nicht, jeder der aktuell investiert ist, profitiert bereits.
Die angenommen 300 Mio. Potenzielle Marketcap. fürs Töchterchen stecken im HDM bereits drin. Daher war meine Frage vor einigen Tagen, was ist mit dem Kerngeschäft? Warum immernoch der immens hohe Abschlag? Gewinnwarnung voraus?
Oder geht es nur noch ums pushen hier?
unglaublich, was du hier an Blödsinn schreibst...
und falls du des Lesens, aber auch Verstehens mächtig bist, hatte ich schon mehrmals auf die Liquidität im Falle eines IPO hingewiesen....nicht Umsatz! verstehst du es dieses Mal?
ich habe nicht geschrieben, dass sich etwas beim Umsatz ändert! verstanden?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
kurz zusammengefasst:
EC-O: Abspaltung eines Bereichs, Börsengang von Anteilen einer Tochtergesellschaft, Vorteil für die Mutti schnell neues Kapital (Mehrheit bzw. Kontrolle) bleiben bei der Mutti...Liquiiiiiii, das meine ich!
S-O: Mutti gibt Anteile von Töchterchen kostenlos an Mutti-Aktionäre aus, Töchterchen danach eigenständig...ein eigenständiges Wallboxen-Unternehmen??? unwahrscheinlich
dein Basiswissen haben hier im Forum mindestens mal viele!
https://www.maz-online.de/Lokales/...avel-besonders-wettbewerbsfaehig
...auch hier läuft es.
Bleibt die Frage, was ist die beste Strategie bzw. was hat Mutti mit der Tochter strategisch vor und wann ist der beste Zeitpunkt für einen solchen Schritt.
letzten paar Tage die Beiträge hier lese, muss ich mein graues Haupt schütteln.
Es gibt hier Schreiber, die möchten gerne Insiderwissen von Mitarbeitern erfahren.
Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat. Die nur dann eine Berechtigung hat, wenn dem betroffenen Unternehmen ein Fehlverhalten nachweisbar wäre.
Andere Mitstreiter hier, erwarten alle paar Wochen positive Nachrichten, damit der Kurs der Aktie angeheizt wird.
Ein paar wenige glauben noch nicht an den Retourn in bessere Zeiten. Nachvollziebar wenn man schon sehr lange den
Wert im Fokus hat.
Was ich von Heidelberg fordere ist bei einem erwartetem Umsatz von 2,2 Milliarden, eine marginale Steigerung der Umsatzrendite.
Hundsdörfer ist angetreten mit diesem Versprechen. Er hatte Zeit genug. Wenn er am 10.11.21 das nicht nachweisen kann, sollte er vorzeitig gehen.
Die AG hat "noch" sehr gute Leute für größere Aufgaben. Am Standort in China, Wiesloch und Brandenburg.
und es erwarten manche Mitstreiter (da fühle ich mich angesprochen) nicht alle paar Wochen positive Nachrichten, sondern nur eine!!! positive in all den Wochen, nämlich die vom Vorstand selbst angesprochene (im Sommer) Industrie-Partnerschaft.
und wenn du Herrn Hundsdörfer an dem Umsatz-Versprechen mißt bzw. an der U-Rendite, dann kann ich dasselbe tun in Hinblick auf seine Storys über Partnerschaften oder gedruckter Elektronik.
schütteln wir also gemeinsam unsere grauen Häupter....
sondern endlich eine Gewinnsteigerung !
Einige verwechseln anscheinend Umsatz mit Gewinn !
Alles was zählt ist der GEWINN !
Nicht wahr Herr V
das wusste ich bisher auch noch nicht....
ich setze sogar noch einen drauf verehrter Kursrutsch: Gewinnsteigerungen (welchen Gewinn meinst du? EBIT oder EBITDA oder oder oder???) sind nett, aber im "angelsächsischen Raum" wird sehr viel (oder nur) auf den Cash Flow geachtet....beinhart!
wie wird es also aussehen mit dem berühmten FREE CASH FLOW?
Wozu brauche ich den Zwischenhändler, der schneidet sich vom Kuchen ein Stück ab und bietet was dafür ?