AIG und die Zukunft
Seite 741 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.059.680 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 739 | 740 | | 742 | 743 | ... 1008 > |
Wenn man sich nicht so verhält, wie es die Mächtigen erwarten, dann reagieren sie beleidigt, Rico musste dies auch schon erleben, als er vor ein paar Tagen einen nicht realistischen Kauforder plaziert hat.
Gibt es in den USA überhaupt die Meinungsfreiheit???
Mir wurde sogar mit dem FBI gedroht!!! Ich finde das skandalös. Das macht mir Angst.
Ich schwöre, hab nichts außer Wahrheit über US-Finanzinstitute und FED-Machenschaften geschrieben, übrigens das weiß jeder, dass diese Mafia Finanzmärkte manipuliert in der einen oder anderen Richtung - Bei Bedarf!
man hat 80% an aig durch serie c an fed gegeben. als gegenzug wurde in die bilanz die einlage von 24 mrd gebucht (mindestanforderung laut usgaap).aber die fed hat nur 500.000 bezahlt (siehe link oben,3.seite).
dh. wir rechnen die marktkap. mit den 24 mrd zusätzlich aus.weil sie ja gebucht wurden.das geht aber nur solange es preferred sind,weil diese nicht gehandelt werden und der wert dieseer daher "keine rolle spielt".
um wieder 100% von aig handeln zu können MÜSSEN diese in commons gewandelt werden.und dann haben sie auch wieder eiinen "echten" marktwert.aber iwo fehlen doch die 23,5 mrd USD....
jetzt ratet mal wo?!?! GENAU....die spielgeln sich dann in einer niedrigeren marktkap. wieder bzw im aktienkurs...
und verschärfend kommt hinzu dass die preferred nicht vom rev.spliit betroffen waren.
was soll gemieden werden, wenn man am pokertisch sitzt?
und büdde nicht jetzt neuerdings die ewige leier der hochfinanz vom zaun brechen....
soweit sollten hier schon alle informiert sein.....
Gibt es in den USA überhaupt die Meinungsfreiheit???
Natürlich gibt es die, Du musst nur das Richtige sagen
Mir kommt es fast sovor als wenn hier 2 die Kurse drücken wollen um selbst einzusteigen.
Und selbst wenn es so ist, hauptsache AIG steigt und man verdient. Der Rest ist Nebensache. Dann nutzt doch euer Wissen um Geld zumachen.
----------------------
UND das ist der (WITZ)Hammer..:)
Der Federal Reserve Act ermöglicht es der Federal Reserve bis heute, Geld ohne Gegenwert zu schaffen
Die Frage die sich aufdrängt: Mit welchen Druckern machen die das? Epson oder HP?
....... von der Firma sollte man Aktien kaufen ;-)
wird sicher interessant! weil sie heut so schön gestiegen ist, wird wohl einwenig heut schon gecasht... 30,25 wird hart aber wär herzlich
Gute Nacht
aber ich bin dick in aig investiert....vermutlich mehr als die meisten hier...soviel dazu.
aber jetzt nochmal,damits auch die nicht ganz so hellen verstehen was da passiert is:
20%der commons bilden zur zeit die marktkap. von aig ab. (das ergibt den aktuellen kurs.
80% der commons sind gleichzusetzen mit den 100.000 preferred(serie c). für die 100.000 wurde ein stückpreis von 0,00005 USD bezahlt.
100.000 preferred entsprechen wieviel commons (als Stückzahl)???genau: die aktuelle anzahl der commons,geteilt durch 20,multipliziert mit 80....hinzukommt erschwerend dass preferred nicht vom rev.splitt betroffen waren,dh es gibt noch immer "die 20fache menge ".
jetzt wurde für 1 preferred 0,00005 USD bezahlt...wenn man für 1 preferred nun sagen wir bspl. 1000 commons bekommt (den schlüssel kann man auch selber ausrechnen, anhand der aktuellen common stückzahl), ist eine common noch vieviel wert??? genau 0,00005 / 1000......
so...jetzt sind 80% meiner commons 0,00005/1000 pro stück wert und 20% sind aktuell je 30 usd wert...dann kann man leicht den durchschnittskurs ausrechnen....liegt bei etwa null
eigentl wäre er negativ weil man statt der 500.000 , -23,5 mrd nehmen müsste...
jetzt verständlich?
UND das ist eine gewaltige Geldsumme. Hier verdienen FED and US-Regierung saftig!!!
C, FRE, FNM, AIG, BAC, CIT ist out sind alles wertlose Buden!!!
Finger weg!
noch ist nichts verloren...wird nicht umgewandelt, werden wir viel freude an den aig commons haben...
es darf halt nur unter keinen umständen die serie c gewandelt werden.
ich würde schon sagen dass ich mich recht gut im bilanzieren auskenne, und mir fällt so auf anhieb kein instrument ein,wie man eine wandlung hinbekommen könnte,ohne dass der kurs verwässert...die 23,5 mrd fehlen nunmal.außer wie gesagt man wartet bis alles abbezahlt ist und man 23,5 mrd zusätzlich erwirtschaftet hat....dann läuft die wandlung nur mit einer "normalen" verwässerung ab...entsprechend dem umrechnungsschlüssel
Ich kann Dir mal meine Meinung dazu schreiben: Das ist absolut nix Neues!
Das wusste doch hoffentlich jeder, dass die AIG ohne den Staat pleite wäre und dass es 80% Beteiligung sind, ist auch bekannt. Wäre der Laden kleiner, gäbe es die AIG längst nicht mehr, so wie viele tausende Banken, Versicherungen und Betriebe, die in den USA in dieser Finanzkrise draufgegangen sind.
Der Reiz in AIG zu investieren ist doch, dass wir Anleger wissen, dass die USA die AIG nicht sterben lassen können, der Laden ist schlichtweg zu wichtig für die USA, wahrscheinlich sogar für die Welt.
Die US-Regierung hat - anders als die Deutschen mit der HRE - den Weg der Sanierung eingeschlagen, die wollen eine starke und einflussreiche AIG haben, davon versprechen sie sich den größten Nutzen. Wir Normalaktienbesitzer hängen uns da dran und es sind ja nicht nur Kleinanleger, AIG ist schon auch noch im Besitz einiger Investmentfirmen und die sind ja nicht blöd.
http://www.mffais.com/aig
Aber zurück zu Deiner Rechnung, ja wenn jetzt Kassensturz wäre, dann wäre es Essig mit Gewinn mit der AIG Aktie.
hält und AIG die schulden Zahlt, die Kriegen Ihre 80 % Prozent wieder.
Glaubst du echt die hauen sie bei einen Kurs von 30 $ auf den Markt.
Hmmmm äher nicht oder glaubst du nicht die warten bis sie wieder auf 200 -300 um
ab zu Kassiren und das der Kurs nicht auf Null kracht.
Glaube schon das die so schlau sind
:(
Game Over