Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 75 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 447.870 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 92 > |
Windowsdressing?Bald springen einige Inst. auf den Zug auf..
Abwarten und am besten nicht mehr kucken bis nach Weihnachten....dann werden die Karten neu gemischt!
- boerse online hatte in der letzten Ausgabe eine feindliche übernahme von Salzgitter, bei den derzeitigen aktienkursen als mögliches szenario genannt. Salzgitter ist weit unter buchwert und somit sehr günstig zu haben. was ich persönlich für standort deutschland ablehne.
- die eu-kommission erwägt möglicherweise strafzölle auf dumping stahl aus china.
- die branche hat eine lange krise hinter sich, auch das ist irgendwann vorbei.
- salzgitter hat diese jahr kosten senken können.
> mutige anleger können hier vielleicht günstig aktien kaufen. ich werde wahrscheinlich nachlagen, da die Substanz bei Salzgitter gut ist. aus prinzip nutze ich solche kurse um nachzulegen.
Das Land Niedersachsen hält schon allen 25%...da traut sich keiner ran.
Ich glaube auch nicht an eine feindliche Übernahme, aber hier gibt es ganz offensichtlich starke Kräfte, die den Konzern und damit natürlich auch die Aktie in den Keller drücken wollen.
Übrigens gegen eine Übernahme sprechen nicht nur die 26,5 % des Landes Niedersachsen, die Firma selbst hält auch 10 % der eigenen Aktien.
Aber mal kurz zum Nachdenken, wie wirkt sich eigentlich die Krise bei VW auf Salzgitter aus?
eine feindliche übernahme schließe ich ebenso aus, aber eine übernahme gar nicht, das land Niedersachsen braucht das Geld, und es kann das Geld in andere firmen stecken, wo z. b. auch mal divi gezahlt wird
Berliner,
Übernahme schliesse ich ebenfalls aus !Wer sollte sich den für diese Bude interessieren...Der stahlsektor ist tief am Boden ohne erholungstendenzen die nächsten Jahre.Wer investiert denn in einen in einem Rezessiven Markt.
wie du sagtest, wer hat Interesse so ein zurzeit-problem-Laden zu kaufen
aber das kann sich ändern, irgendwann wird stahl wieder gefragt... z. b. Syrien wird mal wieder auf die Beine gestellt... davon werden aber die Russen und Chinesen profitieren
Natürlich kannst Du fordern mich auszuschalten. Aber was bringt es Dir? Der Threadtitel lautet Top oder Flop. Akzeptierst Du (und auch andere hier im Forum) nur Meinungen, die in Richtung Top gehen? Dann sollte man einen neuen Thread aufmachen a la Salzgitter die neue Rakete.
Jeder Investierte oder Interessent sollte sich alle Meinungen und Informationen zu einer Aktie anhören und dann selber entscheiden, ob ein Invest für sich selbst angemessen ist, oder nicht. Wenn man entschieden hat zu kaufen, dann ist es vollkommen ok, wenn jemand anders entschieden hat zu verkaufen, dann ist es auch vollkommen ok.
Es geht bei dem ganzen Spiel nicht recht haben zu wollen.
Wenn man persönlich ein Problem mit dem Markt hat, dann ist es immer ein eigenes Problem. Den Markt interssiert in keinster Weise mögliche persönlichen Probleme der Marktteilnehmer.
Und ja, mich interssiert die SZG schon um einzusteigen. Aber ich warte noch etwas ab. Einen Boden habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
http://www.finanznachrichten.de/...er-ag-auf-buy-ziel-40-euro-322.htm
Aber wenn mann sieht wie sie von 20xx den Rebound gemacht hat .....waerst da eingestiegen hättest 10% gemacht.
Fakt ist: auf diesem Niveau deutlichst unterbewertet und zu billig.Sollt nur ein klein was positives kommen(Zölle,etc) macht das Ding nen Sprung Richtung 30ig.Kann aber natürlich auch nochmals ne Etage tiefer gehen wenn das nur eine technische Gegenbewegung war.
Wird spannend...Im ersten halb Jahr 2016 rechne ich wie immer mit ner Rallye wie die letzten Jahre.
Alles Gute allen investierten..
ich schätze mal, wenn der DAX zurück auf 11.000 gehen sollte, wird SZ auch einen großen Sprung nach oben machen, >24€ sehe ich sehr möglich
werde halten bis zum ende der Laufzeit 6/16 und 9/16
Sekt oder selters
Sucht nach grüneren Wiesen. Stahl ist noch nicht bereit für einen Rebound!
http://www.kn-online.de/News/...pferpreisrueckgang-mit-Rekordergebnis
ideal wenn aurubis wieder richtung 46 läuft