* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
dazu der bänker zu mir:da würde ich innen erst mal abraten und schon gar
nicht solarworld ,die hätte es auch ohne finanzkrise zerissen.
10.10.2008 - Die Analysten der Commerzbank haben das Kursziel für die Aktie von Solarworld um 9 Euro auf 21 Euro gesenkt. Die Einstufung wird bei „hold“ belassen. Hintergrund ist der jüngst angekündigte Aktienrückkauf, den Solarworld durchführen will. Man sehe für die Papiere, die zurückgekauft werden, keinerlei Nutzen auf strategischer Basis, so die Experten. Zudem wurden unter anderem die Prognosen für die durchschnittlichen Verkaufspreise von Wafern und Solarzellen als Gründ für die Kurszielsenkung genannt.
Solarworld: Kursziel runter
10.10.2008 - Die Analysten der Commerzbank haben das Kursziel für die Aktie von Solarworld um 9 Euro auf 21 Euro gesenkt. Die Einstufung wird bei „hold“ belassen. Hintergrund ist der jüngst angekündigte Aktienrückkauf, den Solarworld durchführen will. Man sehe für die Papiere, die zurückgekauft werden, keinerlei Nutzen auf strategischer Basis, so die Experten. Zudem wurden unter anderem die Prognosen für die durchschnittlichen Verkaufspreise von Wafern und Solarzellen als Gründ für die Kurszielsenkung genannt.
allerdings ist dieser rückkauf sicherlich auch eher eine vertrauensbildende maßnahme des managements. ich gehe mal davon aus, dass die unternehmenslenker wohl eher auf steigende kurse in der zukunft tippen und dann die anteile wieder teuer an irgendwelche investoren verscherbeln können. das so neugewonnene geld könnte dann wiederum für investitionen verwendet werden und daher die verbindlichkeiten reduzieren.
wie auch immer.... zumindest glaubt das eigene management an ihr unternehmen - wogegen viele anteilseigner dies wohl nicht mehr tun!
Wenns nen Rebound gibt gehen beide vermutlich gleich ab
In einer Stunde startet USA... Wird spannend
von Heute bitte schön !!!!!
Bei 53 EUR in ca. 6 Monaten wäre ich sehr reich mit dem Schein... :-)
Aufbautermin wäre Ende März 2009 gewesen. Nun ruft mich die Montagefirma an ich kann die Anlage nächste Woche haben, weil so viele Kunden abgesprungen sind. Bei der Unsicherheit derzeit stellen die Leute diese
Anschaffungen schlicht und einfach zurück. ich freu mich nun auf meine Anlage und verdien mit warm Wasser, denn mit Aktien wird so schnell nix mehr gehen.
Hoffen wir nur das die sonne nicht auch noch Stütze braucht.
Aber um auf Solarworld zurück zu kommen. Ich sehe derzeit auch den fairen Wert bei 18 bis 20 € und bin somit voll bei der Commerzbank.
Jungs, was ist hier denn los ??
Solarworld ist eine erstklassige Adresse und zu den Kursen ein MEGA BUY !!
Es ist eine einmalige Chance zu Kursen einen Zukunftstitel per Excellence zu kaufen !!!
Ich für mich habe meine Entscheidung getroffen: KLARER KAUF !!!
Da kommt bestimmt auch in Kürze das erste Übernahmeangebot !!!!
Lächerliche 2 Mrd für das Geschäft und die Marktstellung !!!
brokersteve
Der Rebound wird kommen, kann aber noch lange auf sich warten lassen.
SW ist definitiv weit unter ihrem eigentlich Wert, aber DOW und Konsorten ziehen ihn stets weiter runter.
Tomerding, mutig mutig nach wie vor.
In letzter Zeit hiess es bei mir aber leider auch eher:
Wer wagt...
;-(
Heut geht noch was!
Aber egal. Reicht fürs erste auch.
Sieht ja ganz gut aus...
Vielleicht geht ja noch mehr heute
Noch ein schönes Wochenende und hoffen wir das es nächste Woche besser wird.
In meiner beigefügten Anlegerverhalten hoffe ich sind wir jetzt beim Buchstaben O
Die Aktie ist mein Kauffavorit im Tecdax !!
Im Dax ist es die Commerzbank, im MDX Arcandor (ausgebombt und SalOppenheim eingestiegen), und Barrick Gold (größte Gldmine der Welt, immer noch sehr billig, dh haben vom hohen Goldpreis noch nicht profitiert)
brokersteve