GPC auf dem Weg...
Überhaupt, bleib sachlich.
"Ich bleibe dabei: GPC wird um 2008/2009 die Gewinne von 2010/2011 antizipieren.
Das wird sich, derzeitige Marktbedingungen unterstellt, in einem Kurs sogar jenseits von 60 € niederschlagen. Wobei irgendwelche Übernahmephantasien nicht mal eingerechnet sind."
Das wurde erwidert:
"Dafür kommen die 60€ ziemlich sicher, auch die 100€. Aber eben nicht 2007."
Wie nennt man das?
In Zukunft werd ich dich ignorieren.
1840. gruenelinie, kannst du deine ecki 17.04.07 17:15
Rechnung konkretisieren?
Nur weil du dich den Fakten des Börsenmarktes nicht stellen willst, brauchst du mich nicht anmachen.
Im Jahr eins des Break evens kriegt man eine hohe Marktbewertung. Danach werden die enormen Zuwachsraten dazu verwendet das KGV zu reduzieren. Egal ob Morphosys oder Genentech. Die haben auch bald 2 Jahre kein Kursplus mehr und verdienen hunderte mios USD im Quartal bei 30 bis 50% Wachstum. Wenn Genentech 2 Jahre vorauspreisen würde, dann wäre das ein KGV um 10. Traurig, aber aktuell leider die Realität.
Ich hoffe allerdings, das sich diese Sektorkrätze endlich mal wieder auflöst und Unternehmen auch wieder nach ihren Chancen 2 bis 4 Jahre voraus bewertet werden.
Den Genetech chart hattest du doch vor nicht allzulanger Zeit noch immer als Vorbildhaft gepostet? Da ist genau das passiert was ich dir sagte: Umsatz- und Gewinnentwicklung super, Kurs runter und quer für lange Zeit.
Nächstens sollte ja wohl mal ne Meldung betr. Streit mit SPPI anstehen.;o)
Das Papierchen wird seinen Weg machen.
Glaubt jemand wirklich, das die Ami´s für ihr eigenes Produkt von Dendron in dieser Sparte eine Konkurrenz aus Old-Germany zulassen??
Also realisiert jetzt noch bei gut 22€ eure Gewinne, bald werden wir wieder einiges tiefer stehen!
"...Glaubt jemand wirklich, das die Ami´s für ihr eigenes Produkt von Dendron in dieser Sparte eine Konkurrenz aus Old-Germany zulassen??..."
Abgesehen davon, dass GPC auch zu großen Teilen sowohl in amerikanischem Besitz ist, als auch große Teile der Forscher US-Amerikaner sind und die Studien in den USA durchgeführt wurden.
Aber funny siehts funny, nur eben an den Fakten vorbei.
Die Milliardäre und viele Großanleger sind längst bei 24€ raus, die lachen sich doch eins über die dümmlichen Kleinanleger,ich habe meine 3200 Papierchen bei 23,95 gut verkauft und werde hier keinen Cent mehr investieren!
Das nächste Grauen über die Bilanz bei GPC werdet ihr am 15.Mai mit den Quartalszahlen erfahren.
AUFWACHEN!!
Die Bilanz von GPC wird nicht grauenhaft, die hat halt eine ganz normale Biotecstruktur, vor Zulassung. Viele Vorlauf und Studienkosten. Return kommt nach Zulassung.
Dendreon ist übrigens knapp vor Pleite. Die brauchen existenziell die schnelle Zulassung und dann einen partner oder/und eine dicke KE. Sonst ist der Ofen aus bei denen.
Hey, da kommt ein gewisser funnyxxl und macht einen auf oberschlau !
Das liegt wohl an seinem Namen ...xxl ! :-)
Lasst Euch doch nicht kirre machen und beachtet solche Farsen erst gar nicht.
Meine persönlichen Berater ( Institionelle und private ) haben mir da ganz was anderes
erzählt. In Bankenkreisen sowie alteingesessenen Börsenhasen wird GPC nach einer Zulassung die meiner Meinung nach jetzt zu 99% kommt mit Kurszielen von 54 - 72 Euro getaxt. Die Jungs sind keine dahergelaufenen Traumtänzer, sonderen echt seriös.
Ich kann über diesen funnyxxl wirklich nur schmunzeln. :-)
Charttechnisch ist bei GPC alles im Lot ! Wir sind gerade dabei unser alten Hoch anzusteuern und gewisse Leute, die sich kürzlich beim Kursrutsch unter 20 ausbremsen lassen haben, machen nun einen auf miese Stimmung, um wieder billig rein zu kommen.
Die nächsten Zahlen spielen überhaupt keine große Rolle. Die sind schon längst mit eingepreist, genauso wie die Annahme des Antrages durch die FDA, wo sich manch einer große Kurssprünge erwartet hatte.
Ich nicht, denn nach dem gesamten Verlauf den GPC in den letzten Jahren absolvierte, ohne späktakuläre negative Meldungen, mit erstklassigen Kapitalerhöhungen ( D.Hopp usw ), hat GPC mein volles Vertrauen.
Firmen die so seriös wie GPC arbeiten haben letztendlich auch den Erfolg !!!
Schon die Äußerung von funnyxxl: ... und werde hier keinen Cent mehr investiren !!!
funnyxxl, Du bist raus!, und wir die GPC Gemeinde sind echt froh darüber ! Bitte verschone uns mit Deinen Meinungen, die hier bestimmt kein ernstahfter Anleger hören will.
GPC Investoren sind in der mehrzahl gut informierte und nicht zu beeinflussende Investoren.
Die nächste Woche wird übrigens sonnig und das auch für GPC !
Gruß an alle !
TecDax: 20,7%
GPC Biotech: 15,5%
Die Zulassung wurde veröffentlicht.
Analysten und AG haben vorgelegt, nun sind die Trader dran. Die Aktie hat der "kleinen" Korrektur Ende Februar
mehr als 20% verloren. Um den Höchstand bei 25,70 wieder zu erreichen, wird die Aktie Zeit brauchen. Das
Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen.
Erlauben wir uns, der Zulassung mit Freude entgegenzusehen.
Der Sommer ist unser, und Herbst und Winter.
Als nächster Punkt sollte die Streiterei mit SPPI abgehakt werden. ;o)
Dann träumt mal weiter eure GPC-Hausse bis 70€ (lächerlichst!!!),angeblich von "Experten in Bankenkreisen" vorausgesagt,wahrscheinlich solche Nieten in Nadelstreifen,die schon andere Anleger um Haus und Hof gebracht werden.
Ist nur schade,dass noch viele andere in diesem Forum auf das oberdümmliche Geschwätz mit einstimmen.
Ihr oberschlauen Tagträumer,das Aufwachen wird bitter!!!
Warum,ihr allwissenden "Experten" hat sich denn der Vorstand von unzähligen Papieren getrennt und auch D.Hopp hat fleißigst verkauft,die haben bestimmt Angst, noch mal bis zu 50€ pro Papier dazu zu verdienen!!
Gönn uns doch den lustbetonten Selbstzerstörungstrip, wir werden halt stöhnen. ;o))
Das müsste sich doch mit Beherztheit beiseite schieben lassen, wenn jeder Arivaner noch zukauft!? ;o)))
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 585150) zu kaufen.
Die Gesellschaft habe weitere Fortschritte bei Satraplatin erzielt.
So werde die US-Gesundheitsbehörde schnell über den Zulassungsantrag für das Mittel gegen hormonresistenten Prostatakrebs entscheiden. Zwar habe man die Wahrscheinlichkeit, dass die FDA das Mittel innerhalb von sechs statt der üblichen zehn Monate prüfen werde, bereits im Vorfeld als hoch eingestuft. Dennoch sei die nun erlangte Gewissheit eindeutig positiv zu werten.
Eine Entscheidung der FDA sei damit nun im August zu erwarten. Bei einer positiven Entscheidung könne das Medikament dann danach am Markt eingeführt werden. Die Pharmion, die die Vermarktung von Satraplatin in Europa übernehme, werde voraussichtlich im zweiten Quartal den Zulassungsantrag in Europa einreichen.
Das Marktpotenzial für Satraplatin sei als sehr hoch einzuschätzen, da Prostatakrebs bei Männern die häufigste Krebsart sei. Zudem werde das Medikament auch zur Anwendung bei anderen Krebsarten überprüft. Hierdurch könne das Marktpotenzial noch weiter deutlich erhöht werden. Sofern die Marktzulassung noch für weitere Krebsarten gelinge, könnte sich Satraplatin möglicherweise sogar zu einem Blockbuster entwickeln. Für 2008 erscheine bei einer erfolgreichen Marktzulassung ein Satraplatin-Umsatz von rund 100 Millionen Euro möglich.
Beim gestrigen Schlusskurs von 22,30 Euro erscheine das Unternehmen bei einer erfolgreichen Marktzulassung von Satraplatin noch relativ moderat bewertet. Im Falle einer negativen Entscheidung durch die FDA sehe man allerdings deutliches Rückschlagspotenzial für die Aktie. Insofern sei das Papier nur für spekulative Investoren geeignet.
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von GPC Biotech zu kaufen. (Analyse vom 23.04.2007) (23.04.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 23.04.2007