Schach-Thread-Provisorium
…Hier mal ein Tradingtipp von Buffet…STONECO….80% gefallen
https://www.fool.de/2022/04/01/...ust-nun-ein-kauf/?rss_use_excerpt=1
Dennoch gibt es auch im Beteiligungsportfolio von Berkshire Hathaway einige Aktien, die sich in der jüngsten Vergangenheit schlecht entwickelt haben – zumindest hinsichtlich der Aktienkursentwicklung. Konkret handelt es sich um die Aktie von StoneCo (WKN: A2N7XN).
StoneCo Aktie
Bei StoneCo handelt es sich um eine relativ kleine Beteiligung von weniger als einem halben Prozent des Investment-Portfolios. Dennoch gehört sie mit einer Kursentwicklung von -80 % in den letzten zwölf Monaten zu den schlechtesten Aktien in dem Portfolio.
StoneCo ist ein Softwareunternehmen des Finanzsektors in Brasilien und gilt als High-Growth-Investment – ein brasilianisches Fintech also.
Für die schlechte Kursentwicklung könnte es triftige Gründe geben, denn die Bewertung von Wachstumsaktien wird in einem inflationären Umfeld von Investoren stärker überdacht. Aktien aus Schwellenländern wie Brasilien besitzen zudem ein erhöhtes Risiko.
Operativ weiteres Wachstum, aber Gegenwind
Operativ scheint es für StoneCo zudem erschwerte Bedingungen zu geben, denn neue Regulierungsstandards für das Kreditwesen in Brasilien machen die Geschäfte nicht einfacher.
Trotz allem erreichte StoneCo im Gesamtjahr 2021 ein respektables Umsatzwachstum von 45,3 %. Auf bereinigter Ebene ist ein Jahresüberschuss ausgewiesen.
Mittlerweile zählt das Unternehmen 1,7 Mio. aktive Kunden – ein Wachstum von 128 % im vierten Quartal 2021. Auch der Ausblick deutet auf ein weiterhin hohes Umsatzwachstum hin. Dieses soll im Quartal 2022 zwischen 113 und 119 % liegen.
ich habe stoneco mit auf die kaufliste genommen,aber auch kingsoft ,vipshop und vor allem die chinesissche e-vapor aktie Rlx technologies erholen sich heute deutlich ,,,,,,,
Tencent Music Entertainment Group (TME)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
3.9650-0.0850 (-2.0988%)
As of 01:13PM EDT. Market open.
Cheniere Energy, Inc. (LNG)
NYSE American - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
138.52+3.03 (+2.24%)
As of 01:26PM EDT. Market open.
10. S h 4
Hey, die Tencent Music kenne ich, war 2 x investiert… +/- 0 Gewinn. War da raus gegangen, weil
China Tencent Music anscheinend delisten will. Tencent ist Top aufgestellt, Cash & soweitet,
leider nützt das alles nichts, solange China nicht eindeutig ein Delisting dementiert.
Bin gestern auch mit Chile Lithium & Freyr Batt. Knockout raus, muss etwas Kohle warmhalten um
beim Lombardkredit ev. Kohle nachschiessen zu können. Jeden Tag Minus, drückt auf die Limite.
Hab immer noch Reserve für bis zu 30 % mehr Minus im Depot, das reicht und sonst muss Geld in den
Ofen…JauuuL
….Bin grad am Kochen, bin um 20:30 Uhr wieder da
Daqo New Energy Corp. (DQ)
Add to watchlist
Quote Lookup
40.15+0.58 (+1.45%)
..ja zurzeit auch mal auf Kredit, ausnahmsweise, weil die Kurse so günstig sind/waren,
aber ich fahre immer eine Absicherungsstrategie, die greift wenn ich das Minus reduzieren,
ausgleichen muss. Dann zahl ichs halt von der Portokasse…hahaha…oder ich sammle Pfandflaschen,
kicke Aludosen..unsoo….hahahaha
…aber leider, leider die China Lawina, ist zurzeit nicht Prima
hier bei uns in der einrichtung gibt es etliche die in stinkenden muelltonnen nach klebrigen flaschen kramen,ich find das immer so erbaermlich ......
…nun ja, wenn man wirklich auf Pfandflaschengeld angewiesen ist, ist das natürlich Scheissse…
Ich könnts auch nicht, zu viel Erniederung in der Öffentlichkeit…aber wenn man die Kohle braucht,
arme Kerle….Seufzer
hier dieser wert aus china ist marktfuehrer bei e-zigaretten,waren mal 26 Dollar wert mit erstklassigen fundamentaldaten,bilden grad einen boden aus,was haelst du von einem einstieg ??
RLX Technology Inc. (RLX)
Add to watchlist
Quote Lookup
2.0601+0.1301 (+6.74%)
Gewinn auch…und die Aussichten supergoldig….Daumen hoch, ist nun auf der Watch, da steig ich ev. ein
JinkoSolar Holding Co., Ltd. (JKS)
Add to watchlist
Quote Lookup
55.40+5.20 (+10.36%)
As of 03:05PM EDT. Market open.
Ja, Jinko Solar ist auch sehr gut, leider sackt der Kurs immer wieder einmal abrubt ab.
Solaredge ist auch Top…oder auch Xinyi Solar…
Xinyi Solar Holdings Limited ist auf die Herstellung und Vermarktung von Solarglas für Photovoltaikmodule spezialisiert. Die Gruppe plant und baut auch Solarkraftwerke.
sind im Moment auch zum Schnäppchenpreis…die sind top
ups,die kannt ich noch garnicht,gleich mal kurz ueberfliegen,kingsoft kauf ich doch nicht die haben 1,5 mrd miese gemacht,da haben wir allein heut schon deutlich bessere chinesen besprochen,was sagst du zu rlx ?
Enphase Energy, Inc. (ENPH)
NasdaqGM - NasdaqGM Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
165.16+11.33 (+7.37%)
…zu Relax…ääh RLX….Frankie goes to Hollywood = Relax dont do it…oder doch nicht ???
Die Analysten sagen Daumen hoch…ist aber wegen Delisting Gefahren seitens USA auch ein wenig
riskant…wobei mitte März China sich für ein Listing und Erfüllung der ListingBedingungen für China Firmen in USA ausgesprochen hatte…aber man weiss nie
14.-Tac8 (Textzug)
SunPower Corporation (SPWR)
NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
17.20-0.17 (-0.98%)
As of 03:55PM EDT. Market open.