AIG und die Zukunft
Seite 731 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.061.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.390 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 729 | 730 | | 732 | 733 | ... 1008 > |
http://www.bloomberg.com/apps/...01087&sid=aGIJXoZLQ6RY&pos=7
AIG Price Target Cut 40% by Bernstein on Reserves
Chicago (BoerseGo.de) – Der vom Nationalen Verband der Einkaufsmanager (National Association of Purchasing Management) ermittelte Chicago-Einkaufsmanagerindex ist im November gegenüber dem Vormonat Oktober von 54,2 auf 56,1 Punkte geklettert. Damit steigt der Index auf den höchsten Stand seit 15 Monaten und fällt gleichzeitig über den Erwartungen der Volkswirte aus, die mit einem Rückgang gegenüber dem Vormonat auf 53,0 Punkte gerechnet haben. Ein Wert über 50 Punkte indiziert Expansion, ein Indexstand unter 50 Punkte signalisiert einen Rückgang der Geschäftstätigkeit in der Region.
Dieser regionale Einkaufsmanager wird von vielen Volkswirten als der Wichtigste eingeschätzt, da diese Region wegen der dortigen Automobilindustrie als eine wichtige Stütze in der Produktionsleistung für die US-Wirtschaft angesehen wird. Die Chicagoer National Association of Purchasing Management (NAPM) befrägt etwa 200 Einkaufsmanager aus diesem Gebiet, um die Geschäftstätigkeit in dieser Gegend zu ermitteln.
Der Teilindex für Neuaufträge steigt gegenüber dem Vormonat von 61,4 auf 62,8 Punkte, der Beschäftigungs-Index verbessert sich gegenüber dem Vormonat von 38,3 auf 41,9 Punkte.
Natürlich weiss ich es nicht, aber ich nehme an, dass man vereinbart hat, direkt nach Thanksgiving werden die "Großen" einsteigen und das wird jetzt vorbereitet.
Es kann auch eine Nachricht durchgesickert sein, dass AIG heute Abend aufgelöst wird und die letzten Anleger das sinkende Schiff verlassen, aber daran glaube ich natürlich nicht. ;-)
Die letzten beiden Quartalszahlen waren besser als erwartet und für mich zählt nur das!
http://www.ft.com/cms/s/0/...inance&ft_ref=yahoo1&segid=03058
den Kurs abzuschätzen.
Sage mal... wir enden bei 32$
Bin für heute weg (nicht raus!)
Tschö