S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Zufall??? Kann ich fast nicht mehr glauben.
Wenn nun diese AUMs dieser zwei Wikis gleichzeitig die gleichen Werte handeln hat das natürlich auch nochmal eine andere Qualität.
Ist aber nur mein Eindruck, kann mich natürlich täuschen.
Ich kan leider nicht beeinflussen, was hzenger macht. Dass der sich viele meiner Depotwerte gekauft hat und sie aggressiver tradet als ich, kann ich schwerlich verhindern. Was das jetzt hier mit dem Kursverlauf von S&T zu tun hat oder was da für "neuronale Überwachungssysteme" angehen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Bleibt mal ein bißchen auf dem Teppich!
Mittlerweile werden hier täglich Millionen Euros gehandelt. Wenn ich da mal 2000 Aktien pro Tag handel, interessiert das keine Sau mehr.
Ich möchte keine Wikifolio-Trader sein. Das transparente Trading sehe ich zwar positiv, setzt aber die Trader unter völlig unnötigen Rechtfertigungsdruck und das obwohl alle anderen kostenlos davon profitieren können.
Dax 12,5
MDax16,3
SDax 17,4
TecDax 26,7
Daß Fehler immer wieder passieren, sogar passieren müssen und das am Ende die Gesamtperformance zählt, ist eh klar, da braucht sich keiner rechtfertigen.
Dennoch sollte man schon in der Lage sein, Fehler einfach unumwunden zuzugeben, da bricht einem ja kein Zacken aus der Krone.
Fürs Realisieren eben die bereits erreichte Kurshöhe/KGV ... und dann die Fallhöhe bei einem evt. Kurs-Rücksetzer
Ich bleib weiter drinnen und setze noch ein Weilchen auf Ersteres.
Hab noch mal nachgelegt da bisher mit überschaubarer Position drin.
Mal sehen wie sich S&T weiter entwickelt.
Ein Komplettverkauf macht nur Sinn, wenn man aussichtsreichere Titel kennt.
Ich halte 42 Cents EPS weiterhin für realistisch. Der Konsens liegt bei 40 Cents.
Für 2017 erwarte ich 54 Cents, was einem KGV von 18,7 entspricht.
Ich hab deshalb jetzt mal in Cancom geswitcht, weil die aus meiner Sicht Nachholpotenzial hat. Cancom hat ja jahrelang deutlich outperformed und deshalb jetzt seit Anfang 2014 kaum noch zugelegt. Läuft im Grunde seit über zwei Jahren nur noch seitwärts und hat dadurch den zu starken Anstieg zuvor gut auskonsolidiert. Fundamental ist man jetzt nach dem S&T-Anstieg sogar 10% günstiger bewertet. Wobei man natürlich drüber diskutieren kann, ob S&T das nicht auch verdient hat, weil S&T deutlicher wachsen könnte und in seiner Nische super positioniert ist. Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass S&T durchaus bis 12 € durchziehen könnte. Würd ich euch/dir auch wünschen. Ich für mich habe aber die Entscheidung getroffen, jetzt erstmal die Gewinne mitzunehmen und bei Cancom auf gute Zahlen in 5 Wochen zu hoffen.
Hier mal die aktuellen Daten (laut 4traders, die ich auch für relativ genau halte)
2016
S&T - KGV = 23,5 ; EV/Ebitda = 13,0
Bechtle - KGV = 20,0 ; EV/Ebitda = 11,7
Cancom - KGV = 20,0 ; EV/Ebitda = 8,3
2017
S&T - KGV = 18,7 ; EV/Ebitda = 11,5
Bechtle - KGV = 18,1 ; EV/Ebitda = 10,3
Cancom - KGV = 17,0 ; EV/Ebitda = 8,0
Gruß
Mal sehen, obs heut wie gestern schon (die Amis??) so ab 15:30 Uhr hier wieder nach oben geht.
ich glaube auch nicht an eine konzertierte Aktion zwischen Hzenger und dir. Eher an die gleiche Quelle zur Information.
2.000 Aktien machen keinen Unterschied da hast du vollkommen Recht. Aber wenn der Perlensucher seine Stücke alle auf einmal schmeißen würde schon.
Ich bin immer noch mit voller Stückzahl dabei und bleibe es auch zumindest bis Freitag.
Gruß
baggo-mh