hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?
guttenberg ist für eine führungsposition nicht geeignet. des ist fakt! diese blöde er tut mir so leid tour, ist einfach fehl am platz. der deutsche ist sehr leicht zu manipulieren. des kann eigentlich im ganzen nur am wissensmangel liegen.
sind die deutschen zu doof um zu verstehen was hier in deutschland passiert?
die rücktrittsrede von guttenberg zeigte deutlich wie der herr tickt und wie blöd der eigentlich ist!
Was ich mich Frage: Warum hat er bei der Gorch Fock Affäre sich nicht in den Flieger gesetzt und ist nach Argentinien geflogen, von mir aus zusammen mit dem Ermittler Team.
Dann hätte er sagen können: Herr Kommandant, nun erzählen Sie mir mal, was ist los auf dem Schiff hier?
es wurde ja schon oft geschrieben.
also für mich mußte der gutti nur weg, weil er als nachwuchskanzler für den rest der parteien zu gefährlich wurde. solange wurde da gestochert, bis er abgesägt war.
jetzt ist er weg, daher frage ich mal vorsichtig - welcher politiker hat das zeug, das der guttenberg hatte?
zur auswahl stehen merkel, trittin, künast, westerwelle, gysi - gerne auch noch ein paar andere der (jetzt) gut da stehenden.
nochwas: den fehler hat guttenberg zweifelfrei gemacht, aber ich mag gar nicht dran denken, was da sonst noch alles im verborgenen schlummert. vermutlich würde ich das vertrauen in unser deutschland verlieren. ein schuß naivität hilft da aber ganz gut.
guttenberg hat diesen fehler gemacht, nicht zurückzutreten. fischer (der körperverletzer) hats aber auch nicht getan und ist damit durchgekommen.
ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN - bis zum kollaps von D - glaub mir. libyen ist in deutschland nicht zu machen - es geht uns zu gut (gottseidank).
"Im Augenblick ist Guttenberg verbrannt und für nichts einsetzbar. Wirtschaftskompetenz hat er eh nicht, kommt also für eine leitende Position in der Wirtschaft überhaupt nicht in Betracht. Ein Comeback kann ich mir nur politisch vorstellen, aber auch das nicht sofort. Ich hoffe, dass er aus dieser schweren Niederlage lernt und sie sich zu Herzen nimmt. Betrug ist kein Kavaliersdelikt, aber auch Betrüger haben eine zweite Chance verdient. Er hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie richtig kämpfen müssen, ein verwöhnter junger Mann, dem leider noch viel persönliche Reife fehlt. Vielleicht ein Blender? Einiges spricht dafür.
Sieht gut und seriös aus, kann toll stories verkaufen. Wenn was auffliegt kann man nichts dafür sondern die anderen waren es.
Und Fälscher und Betrüger sollen in dem Sektor doch ziemlich häufig unterwegs sein?
Personalberater Thorborg hat wohl seinen Beruf verfehlt.
Ziehtm an den Umstand hinzu, dass in der Quantenphysik die Zeit auch rückwärts läuft, ist dem Gutti nix anzuhaben: erst durch das Plagiat sind die dafür notwendigen Dissertationen vorher entstanden, also: ohne späteres Plagiat hätten die das früher nie schreiben können.
Okay, für jemanden ohne mathematische Kenntnisse ist das nicht sofort einleuchtend, aber ich (als CSU-Mitglied) habe das sofort verstanden.
Ich denke, wir sollten diesen Aspekt aufnehmen, denn hierbei wäre der Gutti zudem noch ein Märtyrer, ein unschuldiges Opfer höherer Zusammenhänge.
Da ist nun einer der letzten wirklich guten Politiker und Landesvertreter vergrault worden!
Ich finde es unmöglich und eine bodenlose Frechheit wie TrittIhn und Konsorten Herrn von und zu gutenberg vergrault haben. (das sind die gleichen die früher bei der Bundeswehr die kamaraden in kotze haben baden lassen, weil sie niemandem etwas besseres gönnen, als sie selber hatten ...)
Am ende stellt sich heraus, dass alles völlig ungerechtfertigt war!
Bin mir eh sicher, dass Gutenberg zukünftiger Bundeskanzler wird! - (auch wenn das hier vielleicht keiner hören kann oder will!)