Hummels Börsenbrief - kluge Investments


Seite 74 von 114
Neuester Beitrag: 31.10.11 11:02
Eröffnet am:16.03.09 16:55von: Hummel2805Anzahl Beiträge:3.837
Neuester Beitrag:31.10.11 11:02von: goldfatherLeser gesamt:427.245
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 114  >  

848 Postings, 5686 Tage Graflahnstein@ Hummel

 
  
    #1826
24.04.09 18:41

Citi kommt nicht in Schwung !! Hast du Infos vom Stresstest der Citi??

 

8416 Postings, 5765 Tage hollewutzbei Citi ist alles in Butter

 
  
    #1827
1
24.04.09 19:05
der Kurs bewegt sich seid einigen TAgen seitwärts. Bei dem Anstieg der letzten WOchen denke ich mehr als gesund. Den BAnken fehlen neu Impulse welche scherlich durch die Infos Stresstest gegeben werden. WIe scon durchsickerte haben alle 19 Banken den Test bestanden berichtet das amerikanischeFinanzministerium
naja denke die werden kaum melden das da eine BAnk Probleme hat das würde die Politik erneut auf den Plan rufen,

hat doch Geithner erst kürzlich mitgeteilt die BAnken bräuchten keine neue Hilfe. Insofern sollten duch die STresstestinfos neue Impulse kommen Wichtig wäre aus Chartsicht für Citi ein überschreiten der 4,20 $ MArke, dann wäre der Weg auf 5,2 und dann 6,5$ frei!

2257 Postings, 5571 Tage freakcityStresstests

 
  
    #1828
24.04.09 19:16
20.00MEZ meldet sich der Timi  

410 Postings, 5742 Tage ProfNovaVielleicht auch für Euch hier interessant...

 
  
    #1829
1
24.04.09 21:14
http://www.ariva.de/...nn_einsteigen__t308649?pnr=5741439#jump5741439

So sieht es bei dt. Banken wirklich aus... offenbar !?!  

1097 Postings, 5752 Tage Hummel2805Graflahnstein

 
  
    #1830
2
24.04.09 21:33
Ich habe genug Stress mit der Telekom diese Woche gehabt, Citigroup ist eine sehr sichere Sache bei diesen Kursen! Ich würde hier wieder neu Positionen aufbauen!

Der Admiral  

220 Postings, 5607 Tage ferkulusBASF

 
  
    #1831
1
24.04.09 21:44
Ist ja super,basf nimmt fahrt auf.Ist aber nur die Frage,wie es nach der HV ausschaut.  

1097 Postings, 5752 Tage Hummel2805Meine lieben Freunde des Hummel Börsenbriefes

 
  
    #1832
1
25.04.09 18:14
Nun will heute mal ein paar allgemeine Zeilen schreiben!

Am Freitag hatten wir physologisch einen wichtigen Tag, der Geschäftsklimaindex hat sich zum ersten Mail seit langer Zeit aufgehellt, sollte dies in den nächsten 2 Monaten anhalten, spricht man wissenschaftlich von einer Trendwende!
Die positiven Nachrichten haben an den Börsen für gute Stimmung gesorgt, der Dax ist an die wichtige Marke 4670 rangelaufen, der Dow hat knapp bei 8100 Punkten geschlossen.
Ich sehe dies nun als Startschuss für eine gewaltige Börsenrallye die sich gewaschen hat, ich gehe nunmehr von einem Daxstand von bis zu 6.000 Punkten in diesem Jahr aus, der Dow wird zum Jahresende wieder die 10.000 Punkte angreifen.
Die Talsohle haben wir bald durchschritten, viele Investoren sind ja noch gar nicht drin, die müssen jetzt einfach rein in den Markt!
Außerdem haben wir sowiel Geld im Umlauf (auch durch die Notenbanken) das investiert werden muss, die Chinesen
horten die Kohle und werden sich langsam in Europa vor allen Dingen Deutschland eindecken.

Für uns bedeutet das, daß wir uns dementsprechend aufstellen müssen um besonders an diesen kommenden Megaanstieg teilzuhaben, hier geht es nicht um 20% Gewinn, sondern um mehere 100% Gewinn, und das in den nächsten Jahren!!!

Euer Admiral

PS: Ich bekomme viele Anfragen zu einer eventuellen Zusammenarbeit im Bereich Depotmanagemant, habe in diesem Forum dazu schon mal einen Artikel geschrieben, den ich jetzt nochmal hier reinstelle!
Übrigens in den letzten 6 Wochen seit Bestehen des Hummel Börsenbriefes haben über 170.000 Besucher die Seiten hier aufgerufen!  

1097 Postings, 5752 Tage Hummel2805Depotmanagment

 
  
    #1833
2
25.04.09 18:17
Ich habe mittlerweile viele Bordmails erhalten mit den unterschiedlichsten Geschichten dahinter, viele haben durch Missmanagement Ihrer Banker viel Geld verloren, teilweise sechsstellige Beträge, das ist natürlich erschütternd! Viele von Euch nehmen das Depotmanagement richtigerweise selbst in die Hand, wenn ich mir aber von euch die Struktur mitteilen lasse, fallen doch sehr viele Fehler auf, die man bei der Zusammenstellung der Aktien machen kann, das bedeutet das in diesen Zeiten trotzdem Verluste einfahren werden, es werden ohne Sinn und Verstand Aktien gekauft und ins Depot gelegt, z.B. habe ich ein  Depot gesehen, was sechs! verschiedene Bankaktien hatte und zu 100% investiert war.

Ich habe 20jährige Börsenerfahrung im Bereich Depotmanagment und biete euch meine Hilfe an, ihr müsst euch nur bei mir per Bordmail melden, ich mache euch eine Depotanalyse und strukturiere Euch Depot dementsprechend um, Fehler werden wieder geheilt.
Ich will euer Depot fit machen, damit wieder super Gewinne eingefahren werden können.
Es wird in anderen Lebensbereichen  viel Sachverstand teuer eingekauft, ob es ein Rechtsanwalt ist, Arzt oder Versicherungsmakler - bloß beim eigenen Depot meinen viele das selbst hinzubekommen - ich rate euch, holt euch Sachverstand an Bord, Ihr seid in eurem Depot weiterhin der Käpitän, aber Ihr benötigt einen fähigen Steuermann!

Der Admiral  

1097 Postings, 5752 Tage Hummel2805BASF

 
  
    #1834
1
25.04.09 18:18
bin ich sehr positiv gestimmt! Seit meiner Empfehlung bei 23 Euro haben wir fast 20% gemacht, die 30 Euro werden kommen!!!

Der Admiral  

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz16000 im DAX?

 
  
    #1835
1
25.04.09 18:29
Dieeses Jahr noch bei dieser Wirtschaftslage!

Selbst Chartisten wie Staud gehen max. von 6000 aus und EW evt. 5350!

Also das würde ja alles auf den Kopf stellen!  

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1Sorry Staud meint 4800-5000!

 
  
    #1836
2
25.04.09 18:31

1097 Postings, 5752 Tage Hummel2805Staud

 
  
    #1837
4
25.04.09 18:46
hat 2007 geschrieben, das wir 2010 bei 12.000 Daxpunkten stehen!
Das zu Staud!  

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1Naja wenn die Inflation den DAX antreibt

 
  
    #1838
1
25.04.09 18:49
könnte es ja in einigen Jahren soweit sein....

Aber erst mal Deflation.  

848 Postings, 5686 Tage Graflahnstein@Hummel

 
  
    #1839
25.04.09 18:59

was hälst du denn von der RBS???

 

 

 

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1Frage zu Technologietitteln

 
  
    #1840
25.04.09 19:17

10342 Postings, 5786 Tage kalleariZu BASF

 
  
    #1841
2
25.04.09 19:21
Bei BASF wird Kurzarbeit gefahren. Ich habe auch erfahren, dass intern Abteilungen umstrukturiert werden.


mfg
Kalle  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1Hallo kalleari

 
  
    #1842
25.04.09 19:37
kalleari :

Arbeitsabläufe werden automatisiert,
Produktionslinien werden flexibilisiert und auf mehrere Produktvarianten mit Hilfe von Sensorik, Machine- Vision , Robot-Vision-Systeme umgestellt.
Bei optische Prüfverfahren, ersetzen Unternehmen, Arbeitnehmer durch Qualitätsinspektionssysteme,

Alles was nicht mehr gebraucht wird, wird wegrationalisiert,
Schutzzäune dazugerechnet.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/...montage_118087.html

Dieser Wachstumsmarkt scheint mir intressant, mich intressiert nur, wie Ihr diese Unternehmen mit Ihren Technologien  bewertet.

Gruss  

8596 Postings, 5627 Tage Dicki1Umstrukturierung

 
  
    #1843
25.04.09 19:50
Da wir beim Thema Umstrukturierung sind:

BASF ist keine Ausnahme, jeder Cent wird momentan 2 mal umgedreht, Lagerbestände werden abgebaut,
neue Produktgenerationen, werden so konstruiert, dass für dessen Produktion, wenige Arbeiter gebraucht werden.

Durch die neue Technik, wird auch kontrolliert, ob Arbeiter richtig ausgetaktet sind,
Anlagenstillstäne, Effizienz, Verluste eingerechnet.
So werden Taktzeiten runtergeschraubt.
Mit der Stoppuhr konnte früher nur die aktuelle Auslastung der Mitarbeiter begutachtet werden.
2 in einem
Flexibler sind Sie so auch noch
Gruss  

10342 Postings, 5786 Tage kalleariZu BASF

 
  
    #1844
2
25.04.09 20:43
Wie die Umstrukturierung genau aussieht habe ich nicht erfragt. Es werden jedoch
auch Abteilungen  an andere Standorte verlegt.

mfg
Kalle  

10342 Postings, 5786 Tage kalleariEine Analyse

 
  
    #1845
2
25.04.09 20:45
LONDON - JPMorgan hat das Kursziel für BASF vor Erstquartalszahlen von 30,00 auf 33,00 Euro angehoben und die "Neutral"-Einstufung beibehalten. In der Bewertung sei nach wie vor ein längerfristig düsteres Szenario eingearbeitet, schrieb Analyst Neil Tyler in einer Studie vom Mittwoch. Die erhebliche Belastung durch hohe Fixkosten dürfte aber in jedem Fall noch im ersten Halbjahr 2009 auf die Ergebnisse drücken. Tyler prognostiziert für den Ludwigshafener Chemiekonzern einen Verlust je Aktie von 0,38 Euro für das erste Vierteljahr.  

355 Postings, 5605 Tage polkakönig@ Hummel 2805 wegen Zusammenarbeit

 
  
    #1846
6
25.04.09 21:52
Wir hatten ja über Bordmail kontakt und du hast ja öffentlich angeboten bei der Depotführung zu helfen, auch wenn deine Hilfe nicht ganz selbstlos sein sollte...

Was mich da aber interessieren würde welche Qualifikationen hast du?

Konkret: Uniabschluss?
Worüber die Diplomarbeit (kann man sich ja dann ansehen)?
Wie lange in welcher Firma in welcher Position gearbeitet? ...

Natürlich sollst du deine Identität hier nicht allen offenlegen, doch kannst du bestimmt verstehen, dass sich einige den Hummelthreat wegen der Anregungen und manchmal auch wegen der amüsanten Außeinandersetzungen gerne durchlesen. Aber ich werde meine Finanzen nicht jemandem anvertrauen, nur weil er sich "Admiral" nennt.

Das mit dem Admiral sehe ich als einen aus dem Ruder gelaufenen Runninggag, nehme es nicht übel auch wenn es kindisch und unseriös wirkt.

Du schreibst 20 Jahre Börsenerfahrung, dies nehme ich dir durchaus ab, kann aber nicht einschätzen auf welchem Niveau. Selbstverständlich liegst du mal mit einer Einschätzung daneben, was bei mir aber einen schlechten Nachgeschmack läßt ist die teilweise mangelhafte Informationspolitik, weswegen du etwas empfielst.
Momentan steigt fast alles und sogar ich als interessierter fast Börsenneuling (aber wenigstens mit Wirtschaftsabi + Mathestudium+ angelesenem Wissen) habe über 40 % Gewinn in einem Monat gemacht.

Wenn du also Leuten - auch über Bordmail - deine Hilfe anbietest, dann wäre ein Link zu deiner Firma (hast ja geschrieben, du hättest eine Beraterfirma oder so etwas ähnliches - zumindest was angemeldetes) hilfreich.
Kann sein dass du wirklich ein seriöser kompetenter erfahrener Börsenfachmann bist. Nur ich und viele andere hier im "Hummelforum" (das DAS ANFÄNGERFORUM schlechthin bei Ariva ist) können nicht abschätzen ob du vielleicht nur ein börseninteressierter arbeitsloser Freak in einem Ostberliner Plattenbau bist.

Nichts für ungut, doch du kannst meine Bedenken sicher nachvollziehen

Polkakönig  

112207 Postings, 6017 Tage BörsenBoom@Hummel2805

 
  
    #1847
7
25.04.09 22:01

Hallo Hummel2805,

ich bin jetzt durch Zufall in Deinem Thread hier gelandet, und irgendwie stehen mir jetzt die Haare zu Berge.  

Du hast Dir hier eine Art Börsenbrief eingerichtet mit Namen "Hummels Börsenbrief - kluge Investments"

Du schreibst das Du viele Anfragen bezüglich einer Zusammenarbeit im Bereich Depotmanagement bekommst, und das Du 20 Jahre Börsenerfahrung im Bereich Depotmanagement hast, das Du anderen Deine Hilfe anbietest,  Du eine Depotanalyse für andere, und sogar deren Depot richtig strukturieren würdest.

Und dann schreibst Du noch...... Ich will euer Depot fit machen, damit wieder super Gewinne eingefahren werden können.

Wie kommst Du darauf das du das kannst ???

Hast Du Dir mal Dein Investor 2009 Depot angeschaut ???

Das ist so schlecht das nur noch 4 andere Anleger hinter Dir sind.  Von 2528 bist Du Nr. 2524

Das Depot ist doch ein Vorzeigeobjekt und eine Art Bewerbungsschreiben hier ob jemand besser ist als die Mehrheit der Anleger.  Wenn Du 20 Jahre Börsenerfahrung im Bereich Depotmanagement hast ist die Performance doch eine Katastrophe, oder meinst Du nicht???  Und darauf kommt es doch letztendlich an.  

Wie willst Du anderen helfen deren Depot wieder fit zu machen um wieder super Gewinne einzufahren wenn Du es nicht mal selbst schaffst auch nur  ansatzweise Dein Vorzeigedepot hier bei Ariva   in die Pluszone zu führen.  

Das würde mich dann doch mal interessieren.

Gruß BörsenBoom

 

1720 Postings, 5659 Tage decon1401Anfängerthread ?

 
  
    #1848
3
25.04.09 22:16
Warum folgst Du nicht einfach den "brotlosen" Chartisten in den Nachbarthreads ?

40% Gewinn als Neueinsteiger ............oder waren es nicht doch die Hummelschen Empfehlungen?
Warum sonst hast Du dann per BM nach einer Depotberatung ersucht ?

Citigroup, AIG (beide vom abs. Tiefstand), BASF, Mantz usw. waren die Renner der letzten Zeit. Jetzt erscheint sogar die DTK wieder als vorsichtiger Treffer mit einigem Potential i.d.nächsten Woche.

Aber was mich eigentlich am meisten juckt: Welcher Thread erscheint Dir erfolgreicher als Dieser?
(Bitte nicht verwechseln mit professioneller. Ich meine $$$$$ !


Gruß
Decon  

1097 Postings, 5752 Tage Hummel2805Depotmanagement

 
  
    #1849
25.04.09 23:55
Das Ihr Zweifel habt ist doch völlig normal, wer schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, der wird natürlich vorsichtig. Aber jeder ist natürlich selber für sein Depot verantwortlich, ich habe ja geschrieben das ich nur berate, die Transaktionen führt Ihr natürlich eigenverantwortlich aus.
Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, wähle Aktien aus, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt kaufen sollte und dann wieder verkaufen sollte! Ziel ist es größtmögliche Gewinne einzufahren.
Die Behauptung das jeder bei steigenden Börsen Geld verdienen kann stimme ich voll zu! Die Kunst ist es aber
die richtigen Aktien im Depot zu haben. "Können" ist es, bei sinkenden Märkten trotzdem Geld zu vedienen und das Depot Richtung Norden zu führen! 99% aller verlieren in negativen börsenzeiten mehr als sie bei gutem Wetter gewonnen haben, und darum gehts!
Wer mit mir zusammenarbeiten will, kann sich gerne per Bordmail an mich wenden! Wer es nicht will, ist auch in Odnung. Versteht nur, das ich nicht will, das ihr jetzt 40% Gewinn macht und 2 Monate später 60% Verlust!
Das muss nicht sein!

Der Admiral  

112207 Postings, 6017 Tage BörsenBoom@Hummel2805

 
  
    #1850
11
26.04.09 01:12
Hallo Hummel2805,

So einfach will ich es Dir dann doch nicht machen wenn Du meine kritische Fragen einfach nicht beantwortet bzw. sogar ignoriert.

Du versprichst hier unerfahren Anlegern das Du Dich in Sachen Börse auskennst indem Du angibst das Du 20 Jahre Börsenerfahrung hast, und suggerierst ihnen das Du in der Lage wärst ein Depot  so fit zu machen so das wieder super Gewinne eingefahren werden können.

Davon bist Du weit  entfernt !!!!!!!!!

Zum Beweis hier Deine aktuelle Depotperformance

Bei Deinem Investment Depot bei Ariva befindest Du dich aktuell von 2529 Teilnehmern auf Platz 2525
Mit diesem Depot bist Du 4 schlechtester.

Bei Deinem Trader Depot hast du aus 100.000 Euro in 4 Monaten Dein Depot sogar auf 22.579,78 Euro dezimiert.
Das sind über 77 Prozent Minus in 4 Monaten. Das sollte eigentlich jedem zu denken geben.!!!!

Würdest Du jemandem mit so einer schlechten Leistung Dein Geld anvertrauen????

Das sind keine Zweifel wie Du schreibst, sondern das sind Fakten die jeder hier schwarz auf weiß sehen kann.

Deine Performance in den von Dir geführten Depots sind grottenschlecht und jeder hier sollte sich im klaren sein das Du nicht in der Lage bist ein Depot auch nur ansatzweise in die Gewinnzone zu führen.

Denn diese von Dir geführten Depots hier beweisen das eindeutig und lassen keine Zweifel zu.

Gruß BörsenBoom  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben