AIG und die Zukunft
Seite 730 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.061.186 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.557 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 728 | 729 | | 731 | 732 | ... 1008 > |
AF314; du hattest vor einiger Zeit erwähnt, dass du bei der DAB Bank dein Depot hast.
Ich gedenke auch dorthin zu wechseln. Eine Frage zu den Orderprovisionen:
Habe ich das richtig verstanden - Wenn ich z.B. einen Optionsschein (z.B. auf den Dax) kaufe, der von derem "Starpartner" Commerzbank herausgegeben wurde, kostet mich das nur 2,- Euro Gebühren + die 4,95 Euro Grundentgelt + die handelsplatzabhängigen Börsenentgelte. Egal, wie hoch die Order ist.
Beispiel: Ich bezahle bei meiner Bank 0,25 % Gebühren + Börsenplatz
Bei 50.000 Euro macht das 125,- Euro + Börsenplatz
Bei DAB wären das dann nur 6,95 Euro + Börsenplatz
Ist das so richtig ?
Vorweg danke für die Info
http://www.thestreet.com/_yahoo/story/10634139/1/...REE&cm_ite=NA
Deshalb kann ich nur über die Kauf und Verkauf von Aktien berichten.
Aber, interessant ist, bis vor einer Woche, wenn ich ein Order bei Kauf oder Verkauf berechnet hatte, kammen sofort die Gebühren dazu und könnte man sehen, z.B. bei L&S ist günstiger als Frankfurt.
Aber seit ungefähr einer Woche, sieht man erst, wenn Order durchgeführt ist, und alles fertig ist.
Optionsschein habe ich nie gekauft, weil ich nicht ganz richtig verstanden, wie genau soll funktioniert.
Tut mir leid, wenn ich Dir nicht weitergeholfen könnte.
es gibt nur 2 logische Erklärungen
1) weil mehr Menschen verkaufen als kaufen
2) weil die Schei...-Leerverkäufe nicht endlich verboten werden
Pre-Market
Last: $ 33.05 Pre-Market
High: $ 33.30
Pre-Market
Volume: 1,078 Pre-Market
Low: $ 33.05
Uns ist die Rache.
lg
BO
hoffentlich verpassen wir den Start nicht !
das ist meine größte Sorge und deshalb:
Stop Buy 24 € + Stop Buy 25 € + Stop Buy 26 € + Stop Buy 27 € + Stop Buy 28 €
Wird schon nicht schiefgehen..... oder ?
Wenn man bedenkt, dass die AIG Aktie öfter in die Höhe bis €38 geschossen hat, und die Tage danach abgestürzt ist, wie könnt ihr Euch erklären:
- dass es noch einmal Anleger gibt, die diese Aktie bei z.B. mehr als €33 kaufen würden? Kann so eine Rallye noch einmal in dem gleichen Szenario vorkommen?
- Wer sind die (institutionellen) Anleger, die so teuer kaufen, wohlwissend, dass AIG jederzeit abstürzen kann und unter dem gekauften Niveau liegen kann? Sie sollten eigentlich wissen, wo der Boden sich befindet und nicht hysterisch einkaufen. Eigentlich sollte hier ein Rallye bei den jetzigen niedrigen Preisen bald stattfinden. Nein, stattdessen wwerden wir alle beobachten wie der Kurs rasant steigen wird, und dies bei Preisen über €28.
Wie kann man sich dieses Paradoxon erklären, nicht billig einzukaufen, sondern darauf zu warten, dass die Kurse steigen, bevor man kauft?
kein einziger Titel ein der die letzten Wochen zugelegt hat. Aber heute schon wieder besonders schlecht
bei AIG. Beobachte das am besten heute nicht mehr und gehe ein Bier trinken, da muss ich mich wenigstens
nicht ärgern.
auch andere Anleger ins Boot. Viele Kleinanleger werden dann nicht mehr im AIG-Boot sitzen.
Ist für den "kleinen Anleger" ein jedenfalls "so finde ich es" ein gutes Zeichen, wenn so ein Obermufti sowas von sich lässt :)