Schach-Thread-Provisorium
und neu in
Lithium Chile….die sitzen auf riesigen Lithiumvorkommen…..wird spannend…könnte auch ein
Vervielfacher werden da saugünstig, Market Cap (intraday) 155.60M.
…wusste ich noch gar nicht dass Du Ingenieur bist, alle Achtung, dann kennst Du dich ja in
technischen Angelegenheiten gut aus.
ja,datt iss wohl so,ich war ingenieur fuer cnc technik und werkzeugmaschinenbau,dann aber quereinsteiger an der boerse geworden.
pass mal auf,fuer das Flottenmanagement von e-autos empfehle ich die aktie unten,die sind profitabel und in 2 jahren von 23 dollar auf 1,50 runtergeshortet worden,scheinen sich aktuell zu fangen
XL Fleet Corp. (XL)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
1.5500+0.0300 (+1.97%)
Lithium Chile Inc. (LITH.V)
TSXV - TSXV Real Time Price. Currency in CAD
Add to watchlist
Quote Lookup
0.92000.0000 (0.00%)
…ein Zahlenkenner, deshalb bist du ja auch ein guter Schachspieler..Hm?
Ich war in den 80ern auf der Credit Suisse, danach 2 Jahre im Automobilgewerbe, Hauptersatzteillager
VW, Audi, Porsche, Seat…dann bei der IVECO Lastwagen Ersatzteile, später im Tessin in einer Elektronikbude die Auftragsarbeiten für Bestückung, Montage machten…am Schluss noch ein paar
Jahre u.a. für Aktionen, Aufbau, Bestellungen und fürs Vorschlagswesen in einer grossen Lebensmittelfirma. Eine Ausbildung zum EDV Programierer, Nixdorf Computer, so hiess das in den 80ern, machte ich dann nicht mehr mit , den ganzen Tag am Monochrombildschirm sitzen, no grazie,
Ein Kollege von mir ist deswegen heute fast Blind auf einem Auge…Autsch…Tja
pass mal auf,mich haben die lithium aktien schon vor 2 jahren interessiert,da hab ich hier einen Thread aufgemacht zu american lithium corp (so heisst der auch),der iss gut besucht und 1100% im plus,leider bin ich selber nicht dabei
American Lithium Corp. (LIACF)
Other OTC - Other OTC Delayed Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
2.5900-0.1800 (-6.50%)
At close: April 22 03:57PM EDT
…Du hast sicher auch viel erlebt, ja, in American Lithium war ich auch mit einer kleinen
Position investiert, ebenso in Lithium Americas…
XL Fleet schau ich mir morgen mal genauer an
klar hab ich viel erlebt,vor allem mit explorern an der boerse und daher weiss ich auch dass der tag kommenn wird an dem die alle wieder abschmieren zurueck auf los sozusagen,da wuerd ich fuer wetten,deshalb mach ich das anders,und zwar mit einem Call Turbo knock out auf Albemarle,denn die werden weiter steigen,wenn alle explorer bei 0 angekommen sind
Allkem Limited (AKE.AX)
ASX - ASX Delayed Price. Currency in AUD
Add to watchlist
Quote Lookup
12.76-0.34 (-2.60%)
…das arbeiten mit dem Presslufthammer / Meisel, machte besonders viel Spass, die Betonplatte zerbröselte regrlrecht unter den Füssen…..
…wenn ich so nachdenke, hab ich doch mehr erlebt als man denkt, man lebt in der Gegenwart
und kaut an den aktuellen Problemen rum…tststs
Bauarbeiter warst du auch ? Marktfuehrer bei baumaschinen ist glaub ich Caterpillar,ein Bluechip den man vor 30 bis 40 jahren gut haette kaufen koennen
temporär 1987 auch bei der Post als Briefträger und Sachbearbeiter, brachte den gebrechlichen Pensionären am Anfang des Monats die Altersrente ins Haus, das war zu der Zeit noch üblich,
auch arbeitete ich für ein Kinderhilfswerk 1997, bis ich dann rundherum alles kündigte und 1998,
zu Fuss quer durch Spanien lief…den Camino Santjago, oder Jakobsweg nach Santjago de Compostella,
den Weg kannte damals noch niemand hier, ich hatte die Story 1997 in einem „Readers Digest“ Artikel
aufgeschnappt.
Westport Fuel Systems Inc. (WPRT)
NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD
Add to watchlist
Quote Lookup
1.2700-0.0200 (-1.55%)
At close: April 22 04:00PM EDT
Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von fortschrittlichen Kraftstoffversorgungskomponenten und -systemen für saubere, kohlenstoffarme Kraftstoffe wie Erdgas, erneuerbares Erdgas, Propan und Wasserstoff für die globale Automobilindustrie. Die Technologie von Westport Fuel Systems bietet die Leistung und Kraftstoffeffizienz, die für Transportanwendungen erforderlich sind, und die Umweltvorteile, die den Klimawandel und die Herausforderungen der städtischen Luftqualität bewältigen. Mit Hauptsitz in Vancouver, Kanada, mit Niederlassungen in Europa, Asien, Nordamerika und Südamerika bedient das Unternehmen Kunden in mehr als 70 Ländern mit führenden globalen Transportmarken. Weitere Informationen finden Sie unter www.wfsinc.com.
ich find die Westport ja auch sehr gut,historisch absolut guenstig,die machen auch viel mit Wasserstoff und brennstoffzelle,aber auch noch viel mehr,neue arten von Treibstoff etc
auch einmal einen Grossmeister, bei einem Sparkassen Turnier…stimmts?
keine ahnung,habe frueher viele Sparkassenturniere gespielt an einen GM kann ich mich jetzt garnicht erinnern,die kriegt man so selten ans brett,weil ich meisten in einer anderen gruppe spiele,seit corona garnicht mehr,nur noch gegen maykiss und dich und im Altenheim mit FFP2 maske