AIG und die Zukunft
Seite 728 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.061.438 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.809 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 726 | 727 | | 729 | 730 | ... 1008 > |
AIG gibt im Streit mit Ex-Chef klein bei
Zum Schluss wollte der Versicherer wohl nur noch Ruhe haben: Das Unternehmen und Hank Greenberg legen ihren Rechtsstreit durch eine außergerichtliche Einigung bei. AIG muss bis zu 150 Mio. $ an Prozesskosten herausrücken - und einen Perserteppich.
http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...ein-bei/50042667.html
oder:
wie man aus 100% Einsatz => 57% Ergebnis macht (= Verlust von 43 %)
Kauf bei Aktienkurs ca. 24,20 € => 17 Cent
Stand heute bei Aktienkurs ca. 21,80 € => 7,3 Cent
Nun bin ich sehr, sehr gespannt (falls AIG mal wieder noch Norden marschiert), ob der OS im selben Tempo auch Gewinne realisiert ...
Dann könnte man da auch mal investieren. Denn so schlecht wird es um Dubai nicht bestellt sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zudem war die Korrektur mehr als überfällig. Das schafft Platz für ein neues Jahreshoch am Jahresende, aber nur bezogen auf den Index. Die 35 Euro bei AIG werden wir erst nächstes Jahr wieder sehen.
Der OS scheint wirklich shit zu sein...
warten wir aber ab, es kommen bessere Zeiten und der Schein verfällt ja erst in einem Jahr.
Aber: Kann sich jemals jemand erinnern, dass die Ami-Land Futures so schlecht wie heute morgen 09:00 Uhr standen?
Auch wieder eine neue Erfahrung...
wird das leider kein guter Tag für uns......
Um uns herum bricht alles ein und wir halten eine unglaublich volatile Aktie. da ist nicht's gutes zu erwarten.
Ab März wird es aber langfristig in eine andere Richtung gehen. Aber jetzt werden wir zuerst nochmal hart aufschlagen!!!!
21,25€ x 1,4859 USD = 31,57$
da stimmt doch was nicht.
ich glaube das stimmt, denn heute geht das schon in diese Richtung oder mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute mehr als 10% runtergehen.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Ehrlich gesagt, müsste die Aktie dies abkönnen. Es kann nicht sein, dass die kleinste Nachricht eine solche Auswirkung bei AIG hat.
Dass Jefferson ständig von einer Korrektur nach unten spricht, ist für mich schleierhaft. Sobald die Kurse einsacken, sprechen manche hier von einer Korrektur. Als ob diese Kurse nicht die Konsequenz von Leerverkäufen, Ängsten, wilden Spekulationen etc... sind. Aber die Negativisten unter uns werden nie auf die Idee kommen, von einer Korrektur nach oben zu sprechen. Erinnern wir uns, dass viele Experten die AIG-Aktie bei $ 45 für extrem unterbewertet hielten und halten.
Sagen wir mal so: AIG hat es schlecht getroffen, da sie sich in einer Abwärtsbewegung befand. Dann kam diese Nachricht aus Dubai mit ihrem Domino-Effekt. Die gesamte Börse wird sich aber wieder fangen, da die meisten Händler/Investoren davon leben, dass die Kurse auch steigen. Und wenn es zum Rallye kommt, dann werden wir auch mit nach oben gezogen.
Das sind wirklich harte Zeiten für uns alle mit riesigen Buchverlusten. Aber wer jetzt verkauft, ist selber schuld. Lasst euch nicht von diesen Schwarzmalern abschrecken. Wenn es nach denen gehen würde, sollte jedes Unternehmen pleite gehen, jedesmal wenn sie sich in einer Abwärtsbewegung befinden. Solche Leute sind nicht für harte Zeiten bewappnet.
Cheers!
die Frankfurter machen sicher nicht den Kurs, aber wenns da schon 5% runter geht (letzten 2. Tage) dann wird das wirklich kein guter Tag heute.
Die WS war gestern geschlossen und wir werden auch hier eine grosse korrektur nach unten sehen. AIG wir dann stärker als der DJ nach unten korrigieren. Ich denke es sind 10% und mehr....
also trotz der guten beiden letzten Quartalen keine Bewegung nach oben.
hilft das den Märkten einwenig..
«Wir verstehen die Unruhe der Märkte und besonders der Gläubiger», teilte der Vorsitzende des obersten Haushaltsausschusses des Emirats am Donnerstag mit.
Das Vorgehen sei notwendig gewesen, um «entschieden» gegen die Schuldenlast vorzugehen, sagte Scheich Ahmed bin Said el Maktum. Dubai habe eine «nachhaltige» Wirtschaft, die nach einem «Jahrzehnt beispiellosen Wachstums» über grosse Rücklagen verfüge.
Die Ankündigung aus Dubai hatte Börsen weltweit nach unten gezogen. Vor allem islamische Finanzprodukte in Asien fielen am Donnerstag im Schnitt um 15 Prozent. Auch europäische und asiatische Börsen rutschten ab.
Betroffen von der Bitte um Zahlungsaufschub sind die Kreditgeber des Staatsfonds Dubai World und von dessen Immobilientochter Nakheel. Diese bauen die berühmten Palmeninseln vor der Küste von Dubai, die als Symbol des aufstrebenden Emirats gelten.
Wow, du bist heute morgen ein bissle spät dran mit deinem "Guten Morgen, AIGler". Wo warst du denn? In einer Verhandlung mit der amerikanischen Finanzbehörde zur Frage deiner Kursmanipulation? LOL... Ist nur Spaß.
In der Zwischenzeit hast du hier eine Menge verpasst. Es gab einen Weltuntergang, ausgegangen von einer Abwärtsbewegung, dann mit einem bombastischen Dubai-Meteorit.
Es ist alles ironisch gemeint und soll nur an die Negativisten unter uns gerichtet sein ;-)
Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht.
Irgendetwas negatives muß man ja finden, um die Kurse zudrücken.
Zu meiner angeblichen Kursmanipulation kann ich nur sagen:
"DER GÖSSTE BRÜLLER IN DIESEM JAHR"
Werde mich die Tage mal beim amerik. Generalkonsulat erkundigen,
ob ich noch in die USA reisen darf oder ob schon die Zelle neben
meinem Freund Bernie Madoff für mich reserviert ist.
Gerade für die Leute unter uns, die in den oben genannten OS investiert haben, ist es jetzt nicht gerade lustig. Da sollte man nicht auch noch mit der Keule draufschlagen.
Ich hatte ja eindringlich vor diesem Schein gewarnt. Aber mehr als das kann man schließlich auch nicht machen...