AIG und die Zukunft
Seite 726 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.061.701 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 724 | 725 | | 727 | 728 | ... 1008 > |
wird wohl so nicht möglich sein. die staatsschulden sicherlich.aber welches unternehmen hat heutzutage denn KEINE schulden? ohne gehts nicht und es hat ja auch nicht nur nachteile (bspl leverage,steuern...).
spätestens sobald der staat seine beteiligung zurückfährt wird der kurs nach oben schießen-nicht erst wenn der staat komplett draußen ist. so doof ist nun wirklich KEIN anleger. dh. die größten kurssteigerungen sehe ich in der phase,in der die staatsbeteiligung geringer ist als jetzt, aber noch nicht gänzlich aufgegeben, da dies ein zeichen dafür ist, dass aig wieder selbstständig auf beiden beinen stehen kann. ich tippe ja auf das nächstes quartal:da sollte der staat einen teil abziehen...aber wenns "blöd" läuft, wird er solange "voll" in aig drinbleiben bis die wirtschaft wieder gänzlich stabil ist;dh wenn auch die zinsen wieder auf einem höheren niveau sind und die wirtschaft trotzdem noch wächst.
zum vergleich: citigroup , da ist die staatsbeteiligung bei rund 36% und die haben beim staat verbindlichkeiten von knapp 40 mrd (? bin da nicht ganz sicher wieviel es genau sind). nach aia und alico liegen die verbindlichkeiten von aig bei etwa 19 mrd. allerdings sind in MDLII und III noch papiere von aig ausgelagert. wie man da vorgeht ist ja noch nicht klar. aber da diese papiere ja im wert schon wieder über den dafür aufgenommen verbindlichkeiten bei der fed, liegen, ist das eigentlich kein argument in der sache.
somit halte ich es für denkbar ,dass bereits im nächsten jahr die staatsbeteiligung auf vllt 30-40% zurückgefahren wird...und dann zündet die rakete so richtig.
100 neue Aktien (x20) = 2000 Altaktien. Das bedeuted für mich, dass mir mit 100 neuen ein gleich
großes Stück vom Kuchen gehört wie mit 2000 Altaktien. ( die Altaktie war doch auf $1000). Oder habe
ich da einen Denkfehler?
....
Jungs,nicht bös gemeint,
warm anziehen....
Die nächste US-Blase ist so gut wie sicher.....
Gruß
DC.
mit 2000 alten. Bsp. 2000(alte) X $1000 = $2 Mio.(Wert) entspricht 100 neuen Aktien.
Vieleicht kommt doch wieder ein Split 10 für 1. Oder geht das dann nur über Kapitalerhöhung?
greenberg und aig
http://phx.corporate-ir.net/...E2ODN8Q2hpbGRJRD0tMXxUeXBlPTM=&t=1
Last: $ 34.72 After Hours
High: $ 35.0735
After Hours
Volume: 137,816 After Hours
Low: $ 34.60
Aber beim großen Truthahnfressen ist für heute nix zu erwarten...
Die Dubai News drücken alle Finanzwerte. Wenn die Amis morgen traden wird es leider sicher auch nochmal weiter runter gehen.
Ich sehe dieses Jahr keine große Chance auf einen Rebound. Ehr günstige Einkaufspreise. Werde persönlich auch nachkaufen und meine bisherigen Shares natürlich halten. Bin von der AIG Aktie überzeugt und denke dass wir die bisherigen Jahreshöchstwerte im Frühjar wieder sehen werden.
Gruss Betta
Warum sollte Dubai AIG-Kurs unten ziehen?
Jedesmal wenn der Kurs einsackt, sind alle auf einmal verschwunden... LOL .
Die aktuellen Kurse tun ein bissle weh im Moment für die Investierten, aber das haben wir gestern alle mit einkalkuliert. Leider ist es irgendwann mal Schluss mit Nachkaufen, da man kein Geld mehr zur Verfügung hat. Aber solche leckeren Einstiegskurse von €22 sind eine Versuchung für sich... ;-) Ein schöner Nebeneffekt ist, dass es die damaligen teueren Einstiegskurse richtig nach unten korrigiert und dies ist beruhigend.
P.S. Ich frage mich, ob Leute wie Dacapo überhaupt einen Sinn in ihrem Leben sehen. Bei so viel Negativität, muss es mühsam jeden Tag das Leben zu genießen, oder? Dacapo, mach Urlaub in den Süden oder in der DomRep und lerne dabei, locker zu sein.