AIG und die Zukunft
Seite 724 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.062.286 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 682 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 722 | 723 | | 725 | 726 | ... 1008 > |
Last: $ 34.80 After Hours
High: $ 34.95
After Hours
Volume: 36,255 After Hours
Low: $ 34.62
Denke mal es bewegt sich so wenig, weil einfach zu viele Geil auf Gold sind - nicht mit Goldfather verwechseln. Die haben alle angst den goldrausch zu verpassen.
Inflationsangst lässt Hedge-Fonds Gold horten
Dossier Die Furcht vor Geldentwertung ergreift Hedge-Fonds: Sie nutzen verstärkt das Edelmetall für ihre Anlagestrategien. Auch Branchengrößen bekennen sich mittlerweile zum Gold - darunter so erfolgreiche wie Tudor Investment, Paulson & Co. oder Greenlight Capital
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...-horten/50041879.html
zum Goldrausch, das könnte ein böses Erwachen geben, wenn der Goldpreis auf einmal wieder sinkt. So schnell wie jetzt viele Angsthasen denken, wird die Inflation nicht kommen, die spürbare Inflation kommt meiner Meinung nach erst 2011 - 2014
Sobald sich alles wieder normalsisiert hat, wird der Greis wieder auf
ein normales Niveau fallen. Unabhängig davon ist Gold eines der
schlechten Investments. Gebühren für die Aufbewahrung fallen an,
es gibt keine Zinsen und die Spanne zwischen Ankauf und Verkauf ist
gewaltig.
Die Deutsche Bank war nach den Worten ihres Risikochefs Hugo Bänziger auf dem Höhepunkt de Finanzkrise offenbar besser kapitalisiert als viele Experten vermutet hatten. Bänziger erklärte, der Konzern hätte auch eine Insolvenz des US-Finanzriesen AG überlebt. Bänziger räumte zwar ein, dass die Deutsche Bank dank der Rettung durch die US-Regierung von AIG 11,8 Milliarden Dollar erhalten habe, dem standen allerdings auch Forderungen der AIG an die Deutsche Bank gegenüber. Daher betonte Bänziger: "Die Deutsche Bank hätte das problemlos verkraften können."
http://www.finanznachrichten.de/...en-aig-pleite-ueberstanden-124.htm
Meine Meinung zum steigenden Goldpreis (der wahrscheinlich nie mehr unter 700/800 $ fallen wird):
Der weltweite Goldbestand ist nicht unendlich - das begreifen auch immer mehr Privatpersonen, die ein paar Dutzend Kilos unters Bett legen oder im Garten vergraben (wohlgemerkt: nicht aus Spekulationsgründen!)
Egal was mit € oder $ passiert (Thema Abwertung schliesse ich für die nächsten 20/30 Jahre nicht mehr aus!); einen Gegenwert zum besser (Über)Leben hat Gold immer !
Die Inder werden vorerst nicht aufhören, Gold zu kaufen. Dort existiert dieser Gedanke immer schon - Thema Brautschmuck oder Goldschmuck generell- er verstärkt sich nur jetzt noch mehr
Reserven für die asiatischen Länder - die werden nie und nimmer aufhören, Gold in ihre Depots zu legen -
Jedem ist klar, dass - wenn der Bund u.a. nicht anders reagiert hätten - und die Menschen auf die Banken gelaufen wären, um ihr Geld in bar abzuheben; es zu einer Katastrophe hätte kommen können - auch hier ist wohl jedem klar, dass man solche Zeiten mit ein paar "Gold-Krümel" zumindest mit ruhigerem Gewissen übersteht... und wenn jeder so denkt und sich nur für "ein paar 1000 Euros" Gold kauft, wird der Goldpreis nicht mehr wesentlich fallen.. im Gegenteil
usw...
hat, weil ich Marktmanipilation betreiben würde und daher meine ganzen
AIG KaufOrders zu $1 gelöscht worden sind.
Nun wenn deine Order gelöscht ist, dann werden ja Bald die Kurse steigen.
Ich kaufe auch in Deutschland auf Basis UD-Dollar.
Diese Aufträge muß die Bank eingeben, damit Käufe/Verkäufe
meinem US$Konto gutgeschrieben bzw. belastet werden.
Da der Wert der Orders dem Guthaben desUS$Kontos entsprechen müssen
und jeder in seinen Mitteln begrenzt ist, habe ich es immer wie folgt
gehalten:
Die Bank gibt nachf. Kauf Order ein
500 Stück á $30.
Diese Order ändere ich dann auf $1 ab.
Am nächsten Tag lasse ich ich eine weitere Order plazieren
600 Stück á $30
Diese Order ändere ich dann auch auf $1 ab.
uns so weiter und so weiter.
Sobald diese ganzen Orders im System sind, kann ich die Kurse
beliebig ändern. Man kann dann auch nach Gescvhäftsschluß
auf Kursschwankungen gut reagieren.
Deswegen fällt der Kurs seit ein paar Monaten.
Dann sag uns das doch wenigsten vorher und wir wären rechtzeitig ausgestiegen und wieder
gemeinsamer Absprache eingestiegen. : -)
welche Bank hast Du Depot?
Ich bin bei DAB und flatex, aber bei flatex sind immer Kurs paar Cent teuerer als DAB !!! aber DAB hat höhere Gebühren.
ich meine gleichzeitig, Außerbörslich, theoritisch sind beiden bei L&S aber ....
Aktuell sind 200 AIG, die ich erst bei 30,00€ verkaufen möchte, dann sollte alle verlust und Gebühren ausgleichen!
Deshalb überlege ich:
A) Ob ich warte, vielleicht kann ich weitere 200 Stück AIG für 20,00€ kaufen?
dann kann ich Theoritisch bei 25€ ausgleichen.
B) oder 600 Stück Dialog je 6,00€ kaufe?
C) Oder 6000 Molly Mine bei 0,55€
D) Nichts kaufen, und abwarten.
A? B? C? D?