AIG und die Zukunft
Seite 722 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.062.821 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 720 | 721 | | 723 | 724 | ... 1008 > |
http://finance.yahoo.com/news/...inberg-rb-68044633.html?x=0&.v=1
http://www.thestreet.com/_yahoo/story/10631676/1/...REE&cm_ite=NA
meiner Ansicht könnte aig dadurch einen schub bekommen
schliesse mich für heute an affenkreuz ´s Meinung an
Grüße
Paco
Man kauft heute den Schein zu 15 Cent und die Aktie zu $35
und hofft auf steigende Kurse. M.E. steht der Schein eher bei 25 Cent,
als die Aktie bei $55. Zu diesem Kurs kann man mit dem Schein
nichts verkehrt machen.
hier nochmal von einem user aus dem aig-forum yahhoo die haben mit Ihren calls und puts auf aig ein ähnliches Phenomen das der Wert zu schnell gefallen,ob da eine Strategie hinter steckt?
http://messages.finance.yahoo.com/...;mid=508147&tof=10&frt=2
also ich habe heute und für den Rest der Woche ein gutes Gefühl mit aig an sich und em os natürlich auch
Schönen Tag allen aig-coolern
Paco
die letzten tage kamen ja vermehrt zweifel und unmut auf...lasst euch nicht klein kriegen!!
das 4. quartal wird ein sehr produktives!!! und wie der artikel aus dem wsj beschreibt,geht die ganze sache wohl sehr gut auf:
nochmals für alle zweifler:
Total Authorized Assistance: $182.3 Billion
Total Outstanding Asssistance: $120.7 Billion
Outstanding Debt and Equity Balance Requiring Repayment from AIG: $83.6 billion
die 83 mrd sind einmal die 40 mrd von FRBNY-Kreditlinie + ausgezahlte garantien durch MDL II + III. um nochmals zu verdeutlichen wie das mit MDII+III gelaufen ist: es wurden insgesamt durch beide töpfe 40 mrd an vertragspartner von aig ausbezahlt. davon ist die hälfte etwa benötigte garantien gewesen,aufgrund der tatsache dass aig 100% an GS und co bezahlt hat. daher die differenz von 20 mrd (oben zu den 182.3). mtiilerweile,wie man dem artikel aus wsj entnehmen kann übersteigt der wert der papiere die sich nun in MDLII und III befinden schon wieder die verbindlichkeiten die aufgenommen wurden, um diese papiere auszuzahlen. dh diese sache "finanziert sich von alleine". jetzt kann man sich die frage stellen warum diese papiere von aig in MDLII+III ausgegliedert wurde: ganz einfach:weil aig nicht 100% hätte auszahlen können,da sie sonst in schwierigkeiten gekommen wären, ihr "alltägliches" versicherungsgeschäft am laufen zu halten. außerdem konnten nur so 100% an die vertragspartner bezahlt werden und diese mussten deshalb in ihren bilanzen dafür keine abschreibungen vornehmen,was noch viel mehr banken in schwierigkeiten gebracht hätte,wie wir heute wissen. ob diese papiere jetzt später an fonds wieder verkauft werden oder ob aig die papiere selbst zurückkauft ist ja noch unklar. da sie jetzt aber wieder mehr wert sind, wird von dierse seite her vermutlich kein problem mehr auftauchen. also bleibt ja "nur noch" die 60 mrd-kreditlinie,welche ja schon bei knapp 90 stand, dann aber durch die preferred shares (über 40 mrd$) gesenkt wurde auf 60 mrd,von denen aktuell 44,7 gebraucht wurden.und jetzt kommt das wichtigste für dieses quartal: wie ich es schon vor 2 wochen geschrieben hatte, werden diese 44,7 mrd GARANTIERT um 25 mrd gesenkt (aia,alico/preferred). weitere rückzahlungen könnten schon in sehr naher zukunft folgen, zb durch den angedachten teilverkauf von ilfc und va durch abgabe von minderheitsanteilen (common shares) von aia und alico.
dass das ergebnis nach wie vor schwankend sein kann, davon ist einfach auszugehen, weil der konzern gerade massiv umgebaut wird. aber NACH DIESEM quartal wird die ganze sache deutlich leichter zu durchschauen und die verbindlichkeiten werden sehr viel geringer sein als zur zeit.und spätestens dann,wenn endgültig klar ist,dass alles in absehbarer zeit zurückgezahlt werden kann, wird der staat auch schleunigst aus aig rauswollen.und dies wird sich dann auch im aktienkurs wiederspiegeln-positiv natürlich ;-)
Dir einen schönen Tag - die Sonne kommt ja schon.
Wenn ich mich gut errinere, wenn hier vormittag Grün war, wie am Freitag, dann wird bei Amis rot.
Es war so, dass ich hier geschrieben, seid ihr sicher, heute rot wird?"
Jetzt ist hier rot, und ab 15:30 erwarte ich Grün, und so können Händler auch Ihre Brot verdienen.
Wieder das gleiche Spielchen ?
Täglich hoffen wir dass es anders kommt aber unsere Hoffnung/Wunsch wird nicht belohnt.
Kommt es Heute anders?
z.B. auf ein Gewinn bei Lotto, ... aber Bus kommt früh oder spät, und bei AIG in heutige Kurs kommt sicher die Bewegung.
Wenn man auf 500$ wartet, wer weiß, aber 50$ ist fast tot sicher und wahrscheinlicher, und vielleicht sehen wir noch in diesem Jahr.
Und wenn noch in diesem Jahr 50$ sehen, werde ich sofort auf jetztige postig linken und werde schreiben:
WAS HABE ICH GESAGT :-)
Bis dahin, wünsche euch alle viel Geduld und starken Nerven.
Ich hoffe, ich irre mich.
Meine Geduld nährt sich dem Ende.
Aber meistens dann steigt der Kurs.
Ich mache gleich FeierAbend, wenn ich vielleicht zu Hause bin, sieht AIG vollig anderes.
Sonst wünsche alle AIG-Aktionäre viel Geduld.