AIG und die Zukunft
Seite 721 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.063.243 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.639 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 719 | 720 | | 722 | 723 | ... 1008 > |
Bei L&S gibt es zwischen Kauf und Verkauf mehr als 30 Cent unterschied, und in Frankfurt handeln kaum etwas. Wahrscheinlich rechnet man mit eine Sprung aber in welcher Richtung.
Aufjedenfall investiere ich lieber mein Geld in AIG statt Infineon.
Ich hoffe nur, dass AIG bald eine gewaltige Sprung nach oben macht.
In der NY-Mittagspause wird es wohl auf den Schlusskurs vom Freitag runtergehen und nachmittags möchte ich dann die 36$ sehen.
;-) LOL
Langsam frage ich mich, was in letzter Zeit mit dieser Aktie los ist. Ich verzeichne immer mehr Buchverluste (über €4/Aktie Verlust bei einem Kurs €23,65). Interessanterweise sind alle Papiere in meiner Watchliste grün außer AIG und CITI ;-).
Das ist trotzdem für mich kein Grund zu verkaufen. Ich glaube fest an AIG und an CITI. Daher kann ich nur jedem raten, sich in Geduld zu üben. Es kann auch sein, dass der Hype und Glanz von AIG verloren gegangen ist und dass sie eine stink normale und spießige Aktie geworden ist ;-) . Daher die extrem minimalen Kurssprünge.
Nach spätestens 1,5 bis 2 Monaten hätte es sich drehen müssen.
Wenn mann sich eine Papiere anschaut, laufen die mehr oder weniger mit den Indizes synchron.
Natürlich könnte AIG jeden Augenblick explodieren, davon bin ich überzeugt.
Aber es zerrt an den Nerven, wenn mann sich wochenlang immer das Spielchen ansehen muss.
AIG ist meiner Meinung nach unterbewertet.
Ich hoffe dass irgendwann ein paar Prognosen rauskommen im Hinblick auf die Zukunft.
Das letzte Kursziel was genannt wurde, war (wenn ich mich recht erinnere) anfang des Jahres.
Ich glaube von Credit Suiss (2,50EUR vor dem ReSplit) und das hatten wir ereicht und seit dem gehts Abwerts.
Damals war Annanas noch dabei. Er hatte jedem Mut gemacht ähnlich wie Goldfather.
Ich glaube, zur Zeit viele viele Kleinaktionär bei AIG unterwegs sind. Ich meine nicht hier oder in Deutschland.
Deshalb sollte man einbißchen kurs nach unten drehen, da springen Aktionäre selbst raus, dann lassen ein kursexplosion, und dann alle ziehen sich wieder rein, kommen aber wenig Leute, läuft Kurs noch 2-3 Tage richtig hoch, und kurz vor der Spitze, kommen Kommentare von Analysten: KAUF, Kursziel ...
Kurs fällt dann wieder, aber alle denken, o.k. ich verkaufe und komme bei tief wie letztesmal, aber kommt nicht so tief, dann wieder hoch, und schon zweite Serie von Aktionäre sind im Board.
Langsam kommen sehr viele im Board, und manche kommen z.B. bei 25 rein und gehen 30 raus. Nichts gut. Also
1-2 Monaten kurs richtig nach unten, alle vergessen, was einmal war, und dann wieder los.
Obwohl kennt jeder von uns das Szenario, aber das funktioniert.
Ich habe Glück, heute früh wieder eingestiegen. aber nur soviel, die ich bis nächste Jahren nicht verkaufen muß.
So kann ich ruhig Tee trinken, und warten und warten, und glaubt mir, Kurs Steigt, bevor ich verkaufe ;-)
Früher oder später...
ich kann will nicht mehr ausschließen und da sich verkaufen bei meiner geringen stückzahl eh nicht lohnt wird zum monatsende wieder vom lohn nachgekauft.
+0.18 (0.51%)
ein schöner Schluss ziert alles. Ich bin mit dem Tag zufrieden, so kann es weitergehen. Wenn es 2x pro Woche 0,5% nach oben geht und sonst stabil bleibt, dann haben wir ein Zuwachs von 1% in der Woche und damit kann ich gut leben.
Falls aber eine Jahresendrally kommt, dann ist wesentlich mehr drin.
sobald erste klare erfolge bei der schuldenreduktion durch börsengänge erzielt werden, geht die aktie ab, da bin ich mir sicher...
ich warte mal ab..
vileicht hilft ja der Satz.
@Goldfather 2 * 0,5 % = 1 % naja niht ganz richtig.
100 + 0,5 % = 100,5 +0,5 % = 101,0025. der Kurs wird ja immer von Vortag gerechnet und somit von einer höheren Basis aus. Ach was schreibe ich da, du kennst dich ja besser aus als ich, aber die ödnis von AIG ist doch sehr hoch.
After Hours
Last: $ 35.25 After Hours
High: $ 35.50
After Hours
Volume: 15,133 After Hours
Low: $ 35.1425
aus dem wsj:
http://online.wsj.com/article/...?mod=WSJ_hpp_LEFTWhatsNewsCollection
der absatz ist besonders interessant:
Government officials say the securities the government bought from AIG's counterparties are now worth more than the loan issued to finance the purchases. The New York Fed originally lent $24.3 billion to finance the purchase of the securities. At the end of September, the outstanding loan was $19.3 billion, while the portfolio was valued at $23.5 billion.
Ansonsten bewegt sich AIG wohl erst wieder zu den nächsten Quartalszahlen.
ha ha ha und jetzt lache ich mit
Grüße
Paco