VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 73 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.498
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 102  >  

93 Postings, 5451 Tage FrankCich bin entzückt !

 
  
    #1801
2
12.05.10 18:33
Da schau ich heute mal nach dem Rechten und schon sind wir wieder über 70,- .. das kann gerne so weiter gehen!
Und das wird es sicher auch, weil der starke Anstieg bei Gold und Silber darauf hindeuten, dass die Leute große Inflationsangst haben. Und das sollte die soliden Aktien ebenfalls noch ein gutes Stück nach oben bewegen.
Ich bereue es geradezu, schon wieder nicht bei 64 gekauft zu haben...  

93 Postings, 5451 Tage FrankC@Akhenate

 
  
    #1802
1
12.05.10 18:37
hätte nicht gedacht, dass Gold noch so zulegt... jedoch wäre Kricky mit VW heute besser dran..mal sehen, was in Zukunft besser geht.
Ich hatte vor über 1 Woche Silber als ETC gekauft... das ging sehr gut bis heute - besser als Gold ;-)  

8435 Postings, 5777 Tage hollewutzwitzig witzig, der Zockerkönig steht bereit

 
  
    #1803
12.05.10 20:52
für die nächste Klatsche was meint er denn wo es hin geht? Hey DAXI steht über 6200 enweder geht der Peak in die Hose dann rauschen wir auf 5600 kann aber auch noch auf 6400 gehen!

Nunja jeder wie er meint  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateHolle,

 
  
    #1804
13.05.10 08:27
Du bist doch schlau :-)

Gib uns doch mal einen Lagebericht aus Deiner Sicht nicht nur zu VW sondern auch zur allgemeinen Lage, Dax, Dow, Inflation, Deflation, Euro, $ usw.

„Lernen, lernen, lernen“ hat Lenin immer gesagt ;-)

Dank im Voraus.

8435 Postings, 5777 Tage hollewutz@Akhenate, danke für die Blumen nein ich

 
  
    #1805
13.05.10 08:51
versuche mir von der Fülle der Informationen ein Bild zu erzeugen um dann meine Anlageentscheidung zu treffen!

Zum Thema Euro/$ Noch am Anfang der Woche wurde das Rettungspaket der EU an der Börse gefeiert, Tags drauf war schon wieder Katzenjammer. Letztlich werden die Märkte Weltweit mit virtuellem Geld geflutet, was natürlich zwangsläufig zu einer extremen Vermehrung der Geldmenge weltweit führt. Das gepaart mit weiter günstigen Zinsen kann auf Dauer überhaupt nicht gesund sein! Ich glaube man versuch über die Medien die Maqrtteilnehmer einfach nur zu beruhigen im Hintergrund tickt die Bombe weiter. Der Euro sollte meiner Meinung nach spätestens im Sommer unter 1,20 liegen!

Zum Thema Gold: Es wird immer wieder gespielt viele Anleger flüchten in Gold es sei eine sichere Krisenwährung hier meine ich ist der Zug schon lange abgefahren sicher kanns noch 10-20% nach oben gehen allerdings stehen wir schon lange auf hohem Nievau ich glaube viel mehr man versucht hier Anleger in Gold zu locken und bekanntlich gewinnen immer die, die als erstes dabei sind zu Kursen wie diesen dort noch einzusteigen muß jeder selber wissen. Ein guter Indikator sind auch immer wieder Produkte, welche von den Banken  angeboten werden ist der Spread hoch zeigt es doch ein starkes Interesse für die Richtung allerdings auch das es recht spät ist dort dabei zu sein!

Lage der Märkte: Es ist auch hier schon mehr als verwunderlich, noch Ende letzter Woche sicher auch ausgelöst durch die "PAnne" in Amerika sind die Märkte regelrecht eingebrochen und die Schwarzmaler waren am Ruder! Nun plötzlich haben wir alleine im DAX einen 500 Punkte Move und stehen schon fast wieder auf Jahresoch. Ich denke es wird noch ein STück nach oben gehen, gerade an Tagen wie diesen wo wenig Teilnehmer am MArkt sind können schon kleine Order den MArkt bewegen. Obergrenze 6400 Punkte, mehr gebe ich dem Markt nicht!

Wir werden in jedemfall neue Tiefs testen Kurse bis 5600 Punkte sollten möglich sein, wann das sein wird kann auch ich nicht sagen allerdings gibt es momentan nur eine Begründung diese Ralley ist nicht fundamental getrieben sondern viel mehr von den Bankstern getrieben welche einen KO nach dem anderen abräumen und sicher dabei ne Menge Geld verdienen was wir im nächsten Berichtsquartal sehen dürften. In  solchen MArktlagen ist es einfach tödlich KO s zu handeln, wovon ich mich momentan verabschiedet habe!

Zu Volkswagen: Meine Meinung zu den Stämmen habe ich mehrfach geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Die VZ stehen nun schon wieder bei 73 Euro wo scheinbar CT mäßig ein Widerstand wartet allerdings auch hier was sagt in solchen Tagen schon CT? Ich denke wenn wir einen Move auf 6400 im DAX sehen könnten wir die VZ vielleicht bei 76 Euro sehen allerdings bin ich weiter in der Überlegung meine gesamten Aktienpositionen zu verkleiner und den Cashbestand auszubauen sollte nämlich das 5600 Szenario entretten sollte man Masse für neue Investitionen haben.

Ich denke das sollte zunächst als Gesamtüberblick reichen. Allen weiter viel Erfolg und immer die Augen offen halten. Täglich warten neue Chancen, die gilt es zu finden und zu nutzen!  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateDanke Holle

 
  
    #1806
13.05.10 10:06
für Deine Sicht der Dinge.

Nun warten wir noch mit Herzklopfen auf den Bericht zur Lage vom Alten Schweden und vielleicht auch mal wieder von Graupel, Alpha, Havakuk und natürlich nebenan von Kricky.

Ach was sind wir doch für eine nette, liebevoll miteinander umgehende VW Familie.
Einer für Alle und Alle für Piëch ;-)

93 Postings, 5451 Tage FrankCmeine Meinung

 
  
    #1807
13.05.10 10:49
ist, dass Gold schon ziemlich heiß gelaufen ist und dass es da schon eine heftige Panikwelle braucht, um dieses Allzeithoch noch deutluch zu überbieten.
ich denke und hoffe, dass man als Alternative auf solide Firmen wie VW setzen wird.
Bei 6400 sehe ich nur Gewinnmitnahmen und eine kleine Korrektur.
wenn keine neuen Lehmans und Ouzobonds die Panik auffrischen, sehe ich eine Chance auf 7000 bis Jahresende und unsere VW im grünen Bereich.
jedoch wird das nur daran liegen, dass die Politik nur beruhigt, aber nicht löst, was vor uns steht.
die neue Herausforderung wird sein, den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu finden....denn die nächste Tsunami kommt bestimmt.
so viel zu meiner bescheiden-optimistischen Meinung.
würde mich auch interessieren, wie unsere Börsenfachmänner das sehen.  

11661 Postings, 6290 Tage 1ALPHAAbstimmung über Todesstrafe

 
  
    #1808
14.05.10 07:36

Gab es auch Manipulationen bei VW / Porsche, um Knock Out Ereignisse herbeizuführen ?

Wer eine Meinung hat, kann teilnehmen an der Abstimmung "Todesstrafe für systemgefährdende Banker ?"    - siehe Abstimmung

Hintergrund :

Die staatlichen Stellen der USA weiten die Ermittlungen gegen Goldman und andere Beteiligte massiv aus.  Es wird von einem großen Kartell gesprochen, daß zum eigenen Nutzen ganze Firmen durch Leerverkäufe zum Zusammenbruch gebracht hat und damit die Krise ausgelöst hat.

Es sind nicht mehr nur Anleger und Träder, die betrogen wurden, indem zum Beispiel durch Kursmanipulationen bei zugrunde liegenden Werten die Knock Out Schwelle erzeugt wurde.

Mindestens 11 Millionen Arbeitsplätze sollen alleine in den USA ebenfalls zerstört worden sein.

Als besonders System gefährdend wird jedoch der erzeugte Vertrauensschaden auf internationaler Ebne gesehen, der das negative Ansehen der Wall Street auf die ganze USA überträgt und damit die USA geostrategisch schädigt.  

Die Frage bezieht sich darauf, ob vor diesem Hintergrund die Anwendung der vollen schärfe des US Gesetzes bis hin zur Todesstrafe wieder Vertrauen in die USA und iin die Wall Street herstellen würde.

 

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateNa ja Todesstrafe ist vielleicht etwas übertrieben

 
  
    #1809
2
14.05.10 09:28
ausserdem geht mir das - Chop und Kopf ist ab - viel zu schnell. Nein, nein, quälen sollte man sie ein wenig und dabei die Kleinanlegern Zutritt gewähren mit Picnickorb und einer Flasche Wein. Zuerst zur Einstimmung fein anbinden, ihnen dann Salz auf die Fusssohlen streuen und dieses dann von einer Ziege mit haariger Zunge ablecken lassen, damit sie und auch wir etwas zu lachen haben. Dann über die weiteren Foltermethoden abstimmen lassen. Man könnte sie z. Bsp. zwingen, einen Grossteil ihrer Privatgelder in VW Stammaktien anzulegen, um dann jeden Tag zu erleben, wie die Aktie kurz vor einem Kricky immer wieder von dem Grossen Drücker gedeckelt wird, tagein, tagaus, bis ihnen die Tränen kommen, wie uns so oft. Was meint Ihr, können Bankster überhaupt weinen? Oder sind es alles Aliens mit grünem Blut, denen nur eine menschliche Haut übergestülpt wurde zur Tarnung. Jean-Baptiste Grenouille hätte bestimmt niemals einen Bankster zu seiner Parfümherstellung destilliert. Das Parfüm hätte herzerbärmlich gestunken!

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateIch sehe schon

 
  
    #1810
1
14.05.10 12:04
ich komme nicht umhin auch mal wieder etwas Erbauliches zur Aktie zu schreiben, damit Ihr nicht alle den Mut verliert.

Die Leute wollen Gold kaufen aber können es nicht. Es ist überall ausverkauft. Was tun? Man sucht nach Qualitätsaktien auch vom Ausland aus. Also Henkel, Bayer, Beiersdorf usw. oder VW. Da kann nicht viel schiefgehen. Keine Vulkanausbrüche, kein Banksterklatschen an der Wallstreet. Selbst Griechen müssen Auto fahren und können es sich auch leisten, dank bailout!

VW ist "Made in Germany". Selbst bei negativem Dax Umfeld steht die VW Aktie ihren Mann. Die Stämme natürlich etwas stämmiger als die Vorzüge. Wenn die Aktien Geschlechter hätten, würde ich sagen, dass die Stämme männlich und die Vorzüge weiblich sind. Hätten sie Nationalitäten würde ich sagen, die Stämme sind deutsch, die Vorzüge französisch. Auf die Stämme wird immer eingeprügelt aber sie lassen sich nicht unterkriegen und vom negativen Dax Umfeld merklich beeindrucken. Die Stämme sind Stoiker. Die Vorzüge Epikuräer. Schon bald werden sie die Vorzüge wieder überholen. Sie brauchen nur etwas Volumen und wenn die Japaner, wie schon seit langem erwartet, endlich einmal mit ihren 850 Millionen überkommen und sie in die Stämme werfen, dann wird hier die Lunte gezündet, dann kommt Freude auf, dann geht es FETT HOCH ;-) wobei es keine Rolle spielt, wohin der Dax sich begibt. Also entspannt Euch. Es wird schon werden.

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateSo, jetzt wurde die St von der Vz unterholt!

 
  
    #1811
19.05.10 10:44
Wie müssen wir das verstehen, Holle und Graupel? Hier wird jetzt offenbar der Spreu vom Weizen getrennt?

Alles verkaufen, weil der Euro einbricht oder kaufen wenn die Kanonen donnern? Oder anders gefragt: ist es jetzt besser Cash zu sein oder Aktien zu haben?

27 Postings, 5227 Tage allan10Update - St. sind wieder vorne!

 
  
    #1812
20.05.10 16:01
Heute hat gezeigt, dass von beiden Gattungen Vz. von Konjunkturerwartungen und Schwankungen auf Wall Street mehr abhängig sind. Das wird bestimmt vom Markt nicht unbemerkt bleiben, und ich bin auf die nächste Tage gespannt. Was meint Ihr: Wird es immer schwieriger den Preis von St. zu drücken, nur weil sie knapper werden? Oder hat sich heute ein großer Spieler gezeigt, indem er sich für St. entschieden hat?  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateEin Blutbad!

 
  
    #1813
20.05.10 16:30
Anders kann ich es nicht beschreiben. Offenbar werden wir von den Amis abgestraft. Ich sehe diese ganze Sache eher politisch. Der Euro ist nicht in Gefahr aber die Parasiten an der Wallstreet und in der City. Mal sehn wer die besseren Nerven hat und ob auch ich die Nerven habe ;-)

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateWenn ich jetzt noch mehr Bilder sehe

 
  
    #1814
20.05.10 16:32
von strahlenden lachenden Politikern auf den Titelseiten, dann verkauf ich den ganzen Schrott. Das ist Totalverarschung der Volksseele.

326 Postings, 5488 Tage Wer_lacht_zuletztich nur noch krisen

 
  
    #1815
26.05.10 05:53
erst die griechen, jetzt die spanier

die umweltkatastrophen in polen, hurrikans in deutschland...

roland koch als finanzexperte nimmt den hut,

was kommt als nächstes?

9308 Postings, 5586 Tage Akhenatewas kommt als nächstes?

 
  
    #1816
26.05.10 10:16
ein Kricky ;-)

Da es fast nicht noch schlimmer kommen kann, muss es irgendwann mal wieder aufwärts gehen. Was mein Gold kann, sollten auch meine VW Aktien können. Also frisch auf, wie mein Südtiroler Freund immer sagt und nicht unterkriegen lassen. Wird schon werden. Nur Mut.

326 Postings, 5488 Tage Wer_lacht_zuletztganz langsam und unauffällig

 
  
    #1817
21.06.10 13:44
schleicht sich der VW St-Kurs nach oben.

7019 Postings, 5687 Tage butzerleBeim Rücktritt von Roland Koch

 
  
    #1818
23.06.10 09:33
hätte die Börse eigentlich einen 10% Kurssprung machen müssen. Bin ich froh, diese Hackfresse bald nicht mehr sehen zu müssen.l

Der Finanzexperte, der von den schwarzen Kassen der CDU in Liechtenstein angeblich nie was wusste. Pfui Teufel. Nur schade, dass der nun als "Staranwalt" und Aufsichtrsratsmitglied (Fraport oder sonst wo) nun nach seiner Politikkarriere wie Schröder mir Gazprom dumm und dusselig verdienen wird.

Hat zwar nix mit VW zu tun, aber WZL hat mich da zu sehr gereizt...  

326 Postings, 5488 Tage Wer_lacht_zuletztwie gereizt ?

 
  
    #1819
24.06.10 12:02
oder durch welche Aussage genau ?

103 Postings, 6017 Tage halbgottsieht alles sehr gut aus

 
  
    #1820
1
24.06.10 15:03

hier wird nicht mehr im 5 Minuten Takt gepostet. Aktien, die am meisten diskutiert werden, sind meist Underperformer.

bin in beiden drin, Stämme und Vorzüge, wobei die VZ deutlich besser laufen, egal, beides schön im Plus, schätze mal, das geht jetzt stumpf so weiter... 

 

150 Postings, 5753 Tage S5RVic5Volkswagen: Mit Chinas Hilfe an die Spitze

 
  
    #1821
27.06.10 12:44

456 Postings, 5472 Tage NestbrutratteMarkt-Manipulation live

 
  
    #1822
08.07.10 21:31
Servus Jungs,

ist ja echt ruhig hier im Forum, hat eigentlich mal jemand was neues geört bzgl. Suzuki, wieviel die mittlerweile haben oder bzgl. der Fusion mit Porsche?

Anbei mal ein hochinteressanter Artikel mit Live-Video, wie Märkte manipuliert werden und wie unsere Stämme in Schacht gehalten werden:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5939-markt-manipulation-live  

2139 Postings, 5352 Tage cityhallManipulation live

 
  
    #1823
09.07.10 09:57
da stimme ich dir zu..... eine gute News folgt der nächsten..... Absatzzahlen steigen, man will erweitern, den Markt ausbauen usw.

Aber VW fällt statt zu steigen bei den vielen guten News.

Mal sehen was am Ende des Monates passiert wenn die Zahlen kommen..... ob es dann noch die Drückeberger gibt..... wer auch immer dafür die Verantwortung hat..... ;-))

2517 Postings, 6167 Tage AlterSchwede_rel20.Jede Seitwärtsbewegung findet mal ein Ende...

 
  
    #1824
3
12.07.10 16:18
...und ich kann mir kaum vorstellen, dass der künftig größte Autobauer der Welt nach unten ausbricht.

Die derzeit generierten Kurse in den Stämmen sind mehr und mehr Makulatur.
Schaut euch doch mal den Umsatzverlauf an!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir nochmal einen Fakeausbruch nach unten bekommen und es dann üppig nach oben geht (spätestens gegen Jahresende).
Sollte ein Ausbruch nach **unten** erfolgen, werde ich nochmal einen ordentlichen Batzen Geld am Stück in VW reinstecken... sprich lange OS + v.A. Aktien.
Für den Fall, dass kein Fake-Ausbruch kommt, bin ich bei Tagen mit fallenden Kursen immer wieder mal dabei, in kleinen Portionen nachzukaufen.

Das (welt-)wirtschaftliche Umfeld ist auch erstmal für die kommenden 2-3 Jahre abgesichert.
Die hohen Staatsausgaben der Vergangheit müssen jetzt erstmal von "oben nach unten" durchgereicht werden und halten vermutlich mindest solange an.

VW St. hat enormen Nachholbedarf und wird diesen auch bald zur Freude aller AKTIONÄRE auskosten.
Vor kurzen Optionsscheinen mit einer Laufzeit unter Sommer 2011 warne ich weiterhin!
Finger weg auch von K.O.'s!!!!  
Angehängte Grafik:
vw_umsatz.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
vw_umsatz.gif

2517 Postings, 6167 Tage AlterSchwede_rel20.Risikofaktor Klage in USA und Stuttgart

 
  
    #1825
1
12.07.10 17:29

Ein sehr schöner Artikel zu diesem Thema -mal wieder im MM:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,696164-4,00.html  

"Die Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer habe während des Übernahmeversuchs sämtliche Schritte juristisch geprüft, alles sei sauber abgelaufen. Im Übrigen, wehrt sich der Konzern, sei es absurd, wenn für diesen Fall ein US-Gericht zuständig sei. Schließlich gehe es um zwei deutsche Unternehmen, beide nur in Deutschland börsennotiert.

Die Situation ist derart unangenehm, dass die Parteien an einer  schnellen Lösung interessiert sein könnten: einem Vergleich. Beteiligte  Anwälte gehen davon aus, dass spätestens Ende Oktober Gespräche zwischen  Porsche und den US-Klägern beginnen werden. Dann wird feststehen, wie  hoch die Forderungen in den USA sind. Anschließend dürfte die Aussicht  auf einen Vergleich bis zum 30. November besonders gut sein. Denn dann  will das Gericht über die Annahme der Klage entscheiden. Bis dahin  besteht für die Kläger noch das Risiko, dass sie in den USA kein Gehör  finden. Und Porsche droht, falls Richter Baer sich der Sache annimmt,  die unbequeme Discovery."

 

Hier ein anderer, wieder sehr guter Artikel:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,702887,00.html

"Der amerikanische Bundesgerichtshof hat die Erfolgsaussichten  der Milliardenklage gegen Porsche deutlich geschmälert. Das Gericht  urteilte gestern in einem ähnlich gelagerten Fall, es gebe keine  rechtliche Basis für einen Prozess in den USA."

"Sollten die Hedgefonds in den USA nicht zum Zug kommen, müssten sich die  Kläger an ein deutsches Gericht wenden. Die Hürden für  Schadensersatzklagen sind in Deutschland allerdings deutlich höher als  in den USA."

 

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben