Broadvision
Seite 73 von 84 Neuester Beitrag: 14.03.09 14:50 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.07 20:37 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 3.083 |
Neuester Beitrag: | 14.03.09 14:50 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 185.649 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 84 > |
Wo hast Du den gefunden?
Buchwert einer Firma ist das Kapital der Firma, welches in der aktuellen Bilanz ausgewiesen wird. Hier bei Broadi anhand der Bilanz zum 31.12.2007 (s. New) der Total stockholders’ equity, der mit 64,765 Mio $ angegeben wird.
An diesen Wert scheinen wir uns so langsam anzupassen. SK heute nur noch 1,01 US-$ D. h. bei derzeit gut 108 Mio ausgegebenen Aktien ist das noch ein Börsenwert von 109 Mio US$, wovon knapp 65 Mio US$ als Kapital ausgewiesen sind. Also was hier derzeit abläuft ist aus meiner Sicht nicht mehr normal. Denn damit hat man derzeit ein KGV von 3. Also spätestens bei 60 US-Cent kann man spätestens zukaufen, weil dann gibt es ein KGV von 0. Und bei der derzeitigen Gewinn/Umsatz-verhältnis von 0,3 (von 1 $ Umsatz bleiben 30 Cent Gewinn über) wäre das also ein richtiger Witz.
Gruß
Muppets
Broady machte in 2007 einen Gewinn von 0,16$ pro verwässerte Aktie und diese Aktie kostet nun einen Dollar.Das wäre dann ein KGV von etwas über 6.
Und wie kommst Du auf ein KGV 0???? Wie kann man ein KGV Null errechnen? Erklär mir das mal!
Morgen wird der Kurs in Deutschland wohl unter 0,7 stürzen.Für mich wird es wohl nun langsam mal wieder Zeit,auf diesem Niveau die erste Position aufzubauen!
Damals in 2000,als der Brody Kurs um Faktor 1000 (!!) höher stand,hat keiner nach KGV,KUV,oder KBV gefragt,kein schwein ! Jetzt,nachdem sich die aktie getausendstelt hat und weiter fällt,interessiert das alles plötzlich ? Was soll das ? Wechselt doch einfach in CMGI,die haben sich "nur" gehundertstelt und machen mittlerweile 1 Milliarde Umsatz und fetten Gewinn !
MFG
Chalifmann
Man stelle sich nur vor Broadi beschließt fast alles vom EK bis auf 10,8 auszuschütten. Das wäre pro Aktie derzeit 50 Cent (54 Mio US$ gesamt). Der Kurs würde auf 50 Cent sinken und das Eigenkapital von Broadi von 64,8 Mio auf 10,8 Mio. Die Differenz zum neuen Börsenwert wäre weiterhin 44 Mio. So passiert es ja bei Firmen aus dem Dax regelmäßig. Börsnwert wäre 54 Mio US$ und das KGV dann bei 16 Mio Gewinn pro Jahr 3,5 gegenüber 7 beim derzeitigen Stand. An den Fundamentaldaten hat sich aber nichts geändert. Durch das hohe Eigenkapital von Broadi (ca. 60 % des Börsenwertes) ist es halt für mich gedanklich ein KGV von 3 und nicht 6. Bei großen Unternehmen wie Daimler ist das tatsächliche Eigenkapital im Verhältnis zum Börsenwert verschwindend gering. Daher dort klassische KGV-Berechnung.
Gruß
Muppets
Ist doch schon merkwürdig.
Wissen da einige mehr als wir?
Im WO steht auch einiges bezgl. zukünftiger Umsätze, die weiter geringer sein sollen.
Aber die Info ist nicht belegt.
Auch wird von einem Aktienrückkauf gesprochen, dann wäre der niedrige Kurs im Sinne Chens.
Also ergo, der massive Kurssturz m u ß einen Grund haben für das die bereits erklärten Bilanzzahlen nicht verantwortlich sind.
Auch haben viele den Glauben an eine stimmige Story verloren, da auch in 2007 der Umsatz rückläufig war.
Also 2008 muss nun schon auf der Umsatzseite etwas passieren. Das kann auch ruhig zu Lasten der Rendite gehen, aber es muss wieder Phantasie in den Wert.
@ muppets sei mir nicht böse,wenn ich über Dein Posting 1811 ein wenig schmunzeln muss,doch glaube ich auch,dass Du es damit nicht ganz ernst meinst.
Hab ich jedenfalls noch nie gehört,dass man Eigenkapital von der MK abzieht und dann das KGV ermittelt.
In der Börsenkrise 2003 gab es sogar Unternehmen,deren Eigenkapital die damalige MK sogar überragte.Das waren dann natürlich trotz der tubulenten Tage damals klare Kaufkandidaten.Da hätt ich dann gern auch mal eine Analyse von Dir gelesen :-)
Broadi hat sich aber erst vor einem Jahr am Kapitalmarkt bedient und wird nun im Traum nicht daran denken,es wieder auszuschütten.Vorher wird man versuchen,neue Märkte zu erschliessen,Kampagnen zu starten und um jeden Preis zu wachsen.
Und wenn man ganz überzeugt von der Wertentwicklung des eigenen Papiers ist,auch einige Aktien zurückkaufen.
Wurde auch im WO gepostet, vielleicht sollte Chen mal dort lesen.
:-)
Vom Höchststand will ich erst gar nicht ausgehen.
Scheinbar wird mit einem weiteren massiven Umsatzrückgang gerechnet, andere Erklärung habe ich nicht.
Offenbar scheinen wohl die Amis mehr zu wissen als wir.
Wenn man nur wüßte wo der Boden wäre...
Wenigstens ist der massive Kursniedergang endlich gestoppt.
Aber soll das der Boden sein?
Bis zu den Zahlen dauert es noch also hoffen wir das die 1,-$ zumindest als Unterstützung halten.
Grüsse
Abwärtsrisiko seh ich aber bei max. 60cent (€) Lizenzeinnahmen sind eigentlich kontinuierlich gestiegen. Drum erwarte ich auch schon Quartal I erstmalig nach langer Zeit im positiven Bereich.
Grüsse
Solche Aktien sind für mich aber klar unterbewertet, da ja zu dem bereits bestehenden Kapital im Regelfall auch noch fortlaufender Gewinn dazu kommt. Wenn ich z. B. Gesellschafter einer GmbH wäre und die würde Gewinne erzielen, würde ich mir beim Ausscheiden und Verkauf an den nächsten halt nicht nur mein anteiliges Kapital, sondern auch einen Teil der zukünftigen Gewinne mitbezahlen lassen. Diese Unternehmensbewertung für nicht börsennotierte Unternehmen nennt sich Stuttgarter Verfahren.
Was mich hier stutzig macht und sicherlich für den Kursverfall gesorgt hat, ist der zurückgehende Umsatz, weil wenn ich irgendwann keinen Umsatz mehr mache, kann ich auch keinen Gewinn erzielen. Die News zum chinesischen Bereich und von den Softwareneuerungen hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Let's see
Muppets
Ausserdem ist nun Chen dabei den chinesischen Markt zu bedienen. Die CHRM*60 hat immerhin in den 2 Monaten 30 Neu- Kunden mit 20000 Abonennten gebracht. Auch wenn es erstmal kostenfrei Angeboten wird, der erste Schritt ist gemacht.
n der Prognose in 2008 von Chen (im letzten Abschnitt des Geschäftsberichtes), werden wir sehen inwieweit es erfüllt werden wird.