OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Na, herzlichen Glückwunsch, eswirdscho,
damit wirst du nichts falsch gemacht haben.
Grundsätzlich interessant ist der anhängende Link (dort: read all about here)
wird zur nächsten ratssitzung der Haushalt für MTG beschlossen. Also die Geberkonferenz. Wenn sie das geld zusammengekratzt haben, geht es an die Unterzeichnung?
Ach, ven - hilf mir doch das zu verstehen...! Bitte!
Und das bei diesem positiven Marktumfeld und den Aussichten bei OHB.
Ich Idiot stecke mit meinem halben Depotwert hier drin,weil ich mein Depot Richtung konservativ umschichten wollte.
Dafür habe ich Depp Goldexplorer (seidem Verdoppelung),und Biotecs wie Avanir Ph.
(FDA Zulassung am Freitag) verkauft.
Und dann erzählen die Eminenzen im Thread,daß der Fuchs Clan und seine Konsortialbanken völlig unschuldig sind,bei 70% Aktienbesitz?
Wo steckt eigentlich OHB Techno mit seinem Jahresendziel von 30€?
So und jetzt hoffe ich auf ein - Witzig- von Wipfel!
Gruße an alle Mitleidenden.Wilbär.
hatte OHB bereits mal im Depot und mit einen leichten plus verkauft. Die Aktie ist weiterhin auf meiner Watchlist, das die Aktie im Mom so runtergeht hat sicher niemand erwartet. Fundamental ist der Verlust eig nicht zu begründen. Aber rein Charttechnisch sehe ich die nächste Unterstützung erst bei ca. 11 Euro. Die 11 Euro stellen für mich somit auch das nächste Kursziel dar. Da die Aktie auch deutlich unter der 200 Tage Linie ist werde ich aktuell nicht einsteigen.
Andreas
Betrachtet doch mal den link mit dem Kursverlauf - was stellt ihr fest?
Fakt ist, dass die Mitteilung von der Beteiligung von Astrium für den Kurseinbruch Juni/Juli verantwortlich war. (Vielleicht übertriebene Eitelkeit der OHB-ler, die partout alles für sich wollten??)
Bei einem Auftragsbestand von ca. 1,3 Mrd. Euro - mehr als je zuvor - und einer Planungssicherheit diesbezüglich über Jahre hinaus frage ich mich, warum hier alle wie die kopflosen Hühner über den Hof rennen und panisch werden...
...lasst Euch nicht ärgern. Und denkt daran: Auch Ihr habt nicht nur gegeben, sondern auch genommen. OHB hat diese, unsere Qualität verdient. Ich komme auch gut alleine klar. Doch mit Euch hat es mehr Spaß gemacht - und alle anderen eingeschlossen, mal abgesehen von Selle. Und wenn da ein Troll dummes Zeug labert - na und? Trolle wird es immer geben. Fast wie im richtigen Leben. So. Und nun kommt schon!
In einer Woche gibt es Zahlen!
Zum Kurs: Ich denke wir haben das Schlimmste hinter uns. Der Doppelboden (ansteigend) ist ein guter Indikator für die Beendigung eines Abwärtstrendes. Die Bestätigung brachte die heutige Grüne Kerze ohne unteren Docht. Bis zu den Zahlen in einer Woche erwarte ich einen rasanten Anstieg bis 14,- EUR, nach den Zahlen wird man sehen, wohin die Reise geht. Bei allem, wie man die OHB verprügelt hat - blöd sind die Investoren ja nicht. Damit meine ich, wie schnell es aufwärts geht, häüngt auch vo der Präsentation der Zahlen ab. Und OHB überlässt das keinen Zufällen, will sagen: die machen das perfekt!
Aus Charttechnischer Sicht kann ich die prognostizierten 11,00 EUR nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht auf Sicht der nächsten Tage. Sollte der Abwärtstrend jedoch über Wochen noch intakt bleiben, dann... Wir liegen jetzt bei 13,00 EUR. Wenn alles gut läuft, dann sind wir Weihnachten (oder schon eher) bei 20,00 EUR. Kommt MTG zusätzlich als frohe Botschaft, dann könnte ein Engpass in der Verfügbarkeit der Aktien entstehen...
Servus
Der mittelfristige Abwärtstrend wurde Ende April - und nicht wie hier behauptet im Juni - eingeleitet. Selbst die Höhen Ende Juni waren Bestandteil des Awärtstrends - kein Durchbruch nach oben.
die 38-Tage Linie verläuft im Moment bei 14,40 - ein Überschreiten löst ein erstes Kaufsignal aus. Die 90iger dicht gefolgt bei 14,75. Bis zur 200er sind es allerdings noch gut 2,- EUR... Die leiste ich mir
11 Euro sind charttechnisch völliger Unsinn, vom Chart her jedenfalls derzeit nicht abzuleiten. Da sehe ich auch eher den von dir genannten Doppelboden als Ausgangspunkt für eine künftige Rallye
Nun ist der Oktober schon vorbei,leider ohne den erhofften goldenen Ausklang.
Tja,muß halt der neblige,kalte November den erwärmenden Sonnenstrahl schicken.
Die Mühlen der EU mahlen halt sehr langsam,halt in Beamtengeschwindigkeit.
Gruß Wilbär.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ariane-5-Raketenstarts
mit den geplanten wären es dann 6 Starts für 2010.
Hallo,
OHB Aktien werden nach 3.QZ bis auf 11,10€ fallen! Kurzfristig verkaufen, und erst nach 3.QZ wieder kaufen!
Buy Limit bei ca. 11,11,-EUR eingeben!
Sehe das Kursziel bis ende des Jahres ueber 20,00,-EUR.
MFG Martin
Hallo,
warum wird OHB nach 3.QZ fallen? Bis ca.25 Nov. wird die Aktie auf 11,10€ fallen, weil die Insider noch vor MTG Auftrag noch guenstig kaufen wollen und bestimmt auch werden!
Deswegen rate ich Dir und allen anderen auch Buy limit bei 11,11€ einzugeben.
OHB wird MTG Auftrag sicherlich bekommen, noch bis Jahresende, dann wird es schnell, in paar Tagen ueber 20,00€ gehen!
MFG Martin
...und ich dachte, die haben den Auftrag schon. Okay, hab ich jetzt mal alles verkauft... Wehe, wenn das nicht funzt!