Heidelberger Druck will Gas geben..
Nur Artikelschreibermeinung, die ich mir nicht zu eigen mache
Strafzinsen ?
nein danke
dann doch lieber Hightech
nmM
ja ja, alles sehr nett, aber wann kommt nun endlich etwas mit gedruckter Elektronik?
ja ja, alles sehr nett, gibt was Neues hinsichtlich neuer Vorstand?
eine Liegenschaft soll ja auch noch verkauft werden?! ja ja, alles sehr nett, aber siehe Posting-Anfang!
https://www.rnz.de/wirtschaft/...rueckkehr-in-s-dax-_arid,729907.html
Der Kurs war heute zwischenzeitlich bei 2,40 bei täglich steigendem Börsen Umsatz.
Das deutet darauf hin, dass immer mehr Anleger den Wert im Focus haben.
Zurecht wie ich meine. Gibt es doch positive Merkmale.
. Der Auftragseingang im Kerngeschäft Druckmaschinen ist erfreulich hoch wie schon lange nicht mehr.
. Mit der Heidelberg Wallbox hat man endlich ein neues rentables Geschäftsfeld geschaffen, mit täglich steigendem Umsatz.
. Gallus ist nicht verkauft worden (die Hintergründe dazu sind für mich immer noch nicht nachvollziehbar).
Gedruckte Elektronik wird auf einer Gallus umgesetzt.
https://www.innovationlab.de/de/services/...ter-organischer-sensoren/
Heidelberger Druck wird durch die neuen Geschäftsfelder breiter aufgestellt.
Der Wasserkopf in Verwaltung und Administration schrumpft. Noch ist zu viel Luft im Reifen.
Wenn sich der Auftragseingang weiterhin so positiv entwickelt, kann es passieren, dass die Kapazität in Fertigung und Montage knapp wird.
Mein Rat, fragt eure Rentner, ob sie sich im Rahmen des erlaubten, was dazu verdienen wollen. Die IGM wird dazu gewohnt aufschreien "stellt neue Leute ein und übernehmt alle Azubis". Das hilft kurzfristig nicht (ehemalige muss man nicht einarbeiten). Langfristig würde das Arbeitsplätze sichern.
Bevor sich jetzt eine/r aufregt, ich kann Heidelberg nicht helfen. War einer im Wasserkopf
Kursrückgänge werden mehr oder weniger rasch wieder wettgemacht...
also ich bin gespannt, welche Nachricht(en) da in den nächsten Wochen kommt(en)!
nicht, weil mich das wirklich interessiert, aber immer die Quelle angeben!
Jetzt wollen einige noch günstig rein, da sie jetzt sehen, dass die Aktie nur eine Richtung kennt!
Siehe hier:
https://www.ariva.de/news/...er-druck-auf-hold-ziel-2-50-euro-9744710
Im Falle von HDM glaube ich allerdings, dass es etwas anders ablaufen wird. Es ist erstens ein Anlass sich auch seitens der Analysten und Medien sich wieder intensiver mit dem Wert zu befassen. Denn die letzten Jahre hat sich ja wirklich keine Sau mehr für das Unternehmen interressiert.
Zum Zweiten sagt mir ein Blick auf die Handelsumsätze, dass hier von den Nebenwerte - bzw. indexorientierten Profis noch nicht viele dabei sein können. Es ist auch noch mindestens ein großer Shortseller an Board. Auch diese Position läuft bei ca. 3€ in die Verlustzone.
Ich denke hier wird auf eine Gelegenheit in Form eines größeren Rücksetzers gewartet. Dieser wird aber unter diesen Umständen vorerst wahrscheinlich nicht kommen.
Da beim Unternehmen und Analysten auch immer das Thema Liquidität betont wird. Denken wir also auch an die Wandelanleihe. Wandelbar bei ca. 3.16 in Aktien. Und wieder knapp 20 Mio Liquidität zusätzlich.
wie wär's mit einem Rückkauf zu 2,25
die just eingenommenen 20 Millionen € wären ausreichend
das wäre mehr als gerechtfertigt
verbuchen Sie das als Schmerzensgeld für die arg geprügelten Aktionäre