Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 718 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.942.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.677 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 716 | 717 | | 719 | 720 | ... 791 > |
So etwas kann der Auslöser für eine Wende sein. Irgendwann ist Paion auch so weit.
Von mir aus sofort, da ich längst genug Anteile habe. Nachkaufen darf ich eigentlich nicht mehr.
Neuer CEO
Es erwartet uns die Präsentation des neuen CEO
Ende September 2023
-Vorstellung Halbjahresbericht
-Finanzprognose
-Ausblick für das verbleibend Geschäfsjahr
Wird die alte Prognose angepasst?
Prognose 2023 Sachstand 1.HJ 2023
Meilensteine 1 Millionen (Q1 erfüllt)
Lizenzeinnahmen 1 Millionen (1.HJ 0,5 Millionen)
Wirkstoffverkauf 12 Millionen (1.HJ 4,7 Millionen)
Eigenvertrieb/Distributor 2-4 Millionen (1.HJ 0,6 Millionen)
Beim Eigenvertrieb muss Paion noch ordentlich zulegen.
Im Finanzbericht 1.HJ vom 30.08.2023 wird zweimal der Passus:
…… welche sich in den letzten Wochen auch zunehmend in Produktumsätzen bemerkbar gemacht haben……
Die letzten Wochen liegen in Q3, also schaun wir mal, was dazu gesagt wird.
Der neue CEO Tilmann Bur kann bei seiner Vorstellung und Präsentation ein breites Themenfeld abdecken:
Markteintritt Byfavo Allgemeinanästhesie 13-15 September 2023
Markteintritt Byfavo Deutschland (Ende 2023 / Anfang 2024 ?)
Auslizenzierungen Australien,Kanada, MENA ,Türkei (2.HJ 2023 ?)
Zulassungen in Südostasien in Kurzsedierung und AA (2.HJ 2023 ?)
Markteintritt Byfavo AA Philippinen (Ende 2023 ?)
Zulassungsantrag Kurzsedierung durch Mundipharma in Japan (Ende 2023 ?)
Markteintritte Vertriebsbereich MEDIS (Q4 2023 ?)
Markteintritte Vertriebsbereich Viatris (Q4 2023 ?)
Zulassung Taiwan Allgemeinanästhesie (Ende 2023 ?)
Markteinführung Byfavo Portugal und Österreich (Ende 2023/Anfang 2024 ?)
Weitere Markteinführungen Byfavo Allgemeinanästhesie im Eigenvertrieb
Ich bin gespannt, was Paion dieses Jahr noch auf die Beine bringt, damit es
läuft :)
ich berücksichtige bei meinen erwartungen im eigenvertrieb und mit vertriebspartnern z.b. den aspekt, dass paions gesamte produktpalette erst in einem land (NL) und das erst seit ca.1 Woche
verfügbar ist.
da fehlen noch 24 weitere länder nach meiner zählung, die zwar teilweise die produktpalette abbilden, aber nicht ansatzweise den erreichbaren umsatz abbilden.
allerdings bin ich ja nicht auf die wochenenden angewiesen :)
und die paion - geschichte ist einfach spannend
allen einen schönen sonntag
dazu ein paar zahlen:
paion will in 25 eu-staaten und uk umsätze erzielen und es liegen die entsprechenden zulassungen für alle 4 produkte (ich trenne ks und aa byfavo) vor.
von diesen 26 ländern haben nach meinen informationen nur den markteintritt/verfügbarkeit bei:
byfavo kurzsedierung in 6 länder
byfavo allgemeinanästhesie 1 land
giapreza 8 länder
xerava 7 länder
in den von viatris und medis betreuten 18 ländern mit ca. 300 millionen einwohnern wurde noch kein markteintritt gemeldet.
Journal Club AINS 2023; 12(02): 66-68
DOI: 10.1055/a-2025-6158
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/...=412&lang=de
Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin, das die Pharmakodynamik von Midazolam mit der Pharmakokinetik von Remifentanil kombiniert. Obgleich der Wirkstoff in Japan bereits zum Einsatz kommt, befindet er sich in Europa noch im Zulassungsprozess. Yao et al. haben die Nichtunterlegenheit von Remimazolam versus Propofol in Bezug auf die Entlassungszeit bei ambulanten Koloskopien untersucht und kommen dabei zu einem positiven Ergebnis.
Remimazolam – current status, opportunities and challenges
Author: J. Robert Sneyd
Published in: Anesthesiology and Perioperative Science | Issue 3/2023
https://www.springermedicine.com/...rtunities-and-challenges/25865794
2023-09-03
https://www.chictr.org.cn/showprojEN.html?proj=203891
Krankenhaus Nr. 2 in Ningbo / Krankenhaus für traditionelle chinesische Medizin im Bezirk Ningbo Zhenhai
Ziele der Studie:
Dieses Projekt wählt Patientinnen, die sich einer elektiven schmerzfreien Abtreibungsoperation unterziehen, als Forschungsobjekt aus und verwendet Propofol als Kontrolle, um die Wirkung von Remimazolam in Kombination mit Flumazenil auf die postoperative Genesungsqualität zu beobachten, um eine neue theoretische Grundlage und Referenz für die klinische Praxis für die Anwendung von Remimazolam in der schmerzfreien Abtreibungschirurgie zu schaffen.
Veröffentlicht: 30. August 2023
https://www.mdpi.com/2076-3425/13/9/1259
3. Die aktuelle Situation der Abhängigkeit von nicht-opioiden Anästhetika
Unter den nicht-opioiden Anästhetika, die von Anästhesisten missbraucht wurden, standen Propofol, Ketamin, Benzodiazepine und inhalative Anästhetika ganz oben auf der Liste. Wir untersuchen die aktuelle Prävalenz dieser nicht-opioiden Anästhetika, die vom Anästhesiepersonal verwendet werden.
Propofol ist eines der gebräuchlichsten Anästhetika. Aufgrund ihres schnellen Einsetzens, ihrer stabilen Wirksamkeit und ihrer kurzen Dauer ist sie in der klinischen Praxis weit verbreitet [9,10]. Es kann zur Einleitung und Aufrechterhaltung der Vollnarkose, der Langzeitsedierung, der überwachten Anästhesieversorgung (MAC) und der bewussten Sedierung auf der Intensivstation (ICU) eingesetzt werden [11]. Das Missbrauchspotenzial von Propofol wurde jedoch unterschätzt, und es war bisher nirgendwo auf der Welt außer in Korea eine kontrollierte Substanz [12]. Es wird berichtet, dass sich die Zahl des Propofol-Missbrauchs von 1995 bis 2005 verfünffacht hat [13]. In einer retrospektiven Studie wurde berichtet, dass Propofol der häufigste Missbrauch von Anästhesiemitteln unter australischen und neuseeländischen Anästhesisten war und zwischen 41 und 2004 2013 % der Drogenmissbrauchsfälle ausmachte [7]. Bemerkenswert ist, dass die sichere Spanne zwischen der euphorischen Dosis und der durch Propofol verursachten letalen Dosis relativ gering ist und viele Missbrauchstäter an Atemdepression sterben, die durch übermäßiges Propofol verursacht wird, und die Sterblichkeitsrate kann bis zu 45 % betragen [14].
Sneyd, J.R.; Gambus, P.L.; Rigby-Jones, A.E. Aktueller Status der perioperativen Hypnose, Rolle von Benzodiazepinen und die Argumente für Remimazolam: Ein narrativer Überblick. Br. J. Anaesth. 2021, 127, 41–55. [Google Scholar] [Querverweis] [PubMed]
...das müsste doch schon genug Argument sein, für das Zusatznutzen-Verfahren in Deutschland?
Danke flavirufa.... solche Artikel sind sehr Interessant und Wertvoll, hoffentlich lesen das die Verantwortlichen von "IQWiG" auch?!
...ja die Geschichte ist sehr spannend!
Hintergrund
Allerdings können mit einer einzelnen Dosis Propofol mitunter
verschiedene Sedierungstiefen durchschritten werden, so dass die Sedierung unter
Umständen tiefer werden kann, als initial beabsichtigt. Zudem steht in einer solchen Situation
für Propofol, anders als bei Verwendung z.B. von Benzodiazepinen, kein Antagonist zur
Verfügung.
https://register.awmf.org/assets/guidelines/...5-07-abgelaufen_01.pdf
Sci Rep. 2023 Sep 4;13(1):14570. doi: 10.1038/s41598-023-41820-z.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37666979/
Ein computergestützter Ansatz zur Entdeckung von Arzneimitteln mit mehreren Zielproteinen für das Repurposing von Tetrazyklinen gegen Affenpockenviren
Zusammenfassung
Die Affenpocken-Virusinfektion ist eine neue Bedrohung und ein großes Problem für die menschliche Bevölkerung. Der Mangel an Medikamentenmolekülen zur Behandlung dieser Krankheit kann das Problem noch verschärfen. Die Identifizierung potenzieller Zielmoleküle kann den Prozess der Entwicklung wirksamer Arzneimittelmoleküle zur Behandlung von Affenpocken erheblich verbessern. Die für die virale Replikation verantwortlichen Proteine sind attraktive Zielmoleküle. Die Identifizierung potenzieller Hemmstoffe bekannter Arzneimittelmoleküle, die auf diese Proteine abzielen, kann der Schlüssel zu einer Heilung der Affenpocken sein. In dieser Arbeit wurden zwei virale Proteine, die DNA-abhängige RNA-Polymerase (DdRp) und die virale Kern-Cysteinproteinase, als potenzielle Zielproteine für Arzneimittel untersucht. Sechzehn Antibiotika aus der Tetracyclin-Klasse wurden durch virtuelles Hochdurchsatz-Screening auf ihre Wirksamkeit gegen beide viralen Proteine untersucht. Diese Antibiotika der Tetracyclin-Klasse haben die Fähigkeit, die bakterielle Proteinsynthese zu hemmen, was diese Antibiotika zu einem herausragenden Kandidaten für das Repurposing von Medikamenten macht. Auf der Grundlage des Screening-Ergebnisses gegen DdRp wurden die beiden besten Verbindungen, nämlich Tigecyclin und Eravacyclin mit Docking-Werten von - 8,88 bzw. - 7,87 kcal/mol, für die weitere Analyse ausgewählt. Omadacyclin und Minocyclin mit Docking-Werten von - 10,60 und - 7,51 kcal/mol sind die beiden besten Verbindungen, die nach dem Screening der Proteinase mit der Medikamentenbibliothek ermittelt wurden. Diese Verbindungen wurden zusammen mit den Referenzverbindungen GTP für DdRp und Tecovirimat für Proteinase zur Bildung von Protein-Ligand-Komplexen verwendet und anschließend in einer molekulardynamischen Simulation mit einer Dauer von 300 ns bewertet. Die Berechnung der freien MM/GBSA-Bindungsenergie und die Hauptkomponentenanalyse dieser ausgewählten Komplexe wurden ebenfalls durchgeführt, um die dynamische Stabilität und Bindungsaffinität dieser Verbindungen mit den jeweiligen Zielproteinen zu verstehen. Insgesamt zeigt diese Studie die Wiederverwendung von Tetracyclin-abgeleiteten Medikamenten als therapeutische Lösung für die Affenpocken-Virusinfektion.
durch den neuen ceo bekommen wir , was die meisten wollten....
schon einen monat nach den offiziellen quartalszahlen, eine neubewertung der umsätze zum ende q3.
die paion-geschichte bleibt für mich voll in takt
und was soll das sein? Was bringt der denn so tolles mit, was wir noch nicht auf dem Schirm haben?
30.08. Q2 Zahlen und spätestens 30.09. eine aktualisierte Jahresprognose.
Und eine Telko, da wirst du sicherlich deine Fragen stellen.....bin sehr gespannt....
Falls Dir der Kurs, nebenbei bemerkt wohl völlig schnuppe ist, so solltest Du deine Euphorie ein wenig überdenken.
Die REALITÄT ist ein unterirdischer Kurs und den CEO schon dann zu loben, wenn dieser bisher
Zero gebracht hat, macht es nicht besser.
der kurs ist mir nicht schnuppe. ich bin an steigende kurse interessiert.
aber solange ich nachkaufe, kaufe ich gerne zu 5,50 und nicht zu ?????
und lesen hilft, ich habe den ceo nicht gelobt, sondern durch seine präsentation ende september die möglichkeit aufgezeigt, dass wir aktionäre ein update bekommen.
einen punkt (ich glaube similaire hat ihn schon angesprochen) ist die prognose für die kosten verwaltung und vertrieb. da glaube ich hat sich paion verrechnet....das wäre nicht so gut
Und seit ich hier bei Paion bin, wird das Unternehmen ständig niedergeschrieben, angefangen mit der fehlenden Zulassung von Remimazolan, dann fehlende Umsätze und jetzt fehlendes Kapital ...
Nun, ich denke, Paion hat das Produkt geliefert, Zulassungen erhalten und baut nun ein Vertriebsnetz auf ...
Und das alles als kleines Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz!
Und was machen viele deutsche Aktionäre? Sie jammern die ganze Zeit und sagen, das geht nicht und das geht auch nicht und die Aktionäre dürfen sich nicht über die Erfolge freuen, die erzielt wurden und werden ...
Ganz ehrlich, wenn die Aktionäre/Markt endlich honorieren würden, was erreicht wurde und wird, dann wäre der Aktienkurs viel höher und die Kapitalprobleme wären nicht da ...
Deswegen eine "Bitte" erschlagt diejenigen die die Erfolge respektieren und ein wenig feiern nicht mit Unwissenheit und Respektlosigkeit ...
Wünsche allen ein schönen Abend
Dass die zum Halbjahr so hoch im Vergleich zur Prognose liegen, ist vermutlich guten Fortschritten beim Vertrieb geschuldet. In Q2 ist etwas mehr als in Q1 ausgegeben worden. Der obere Rand der Prognose liegt ungefähr beim Dreifachen von Q1. Da hat man sich bestimmt nicht verrechnet.
Da mehr als erwartet umgesetzt wurde, konnte mehr als geplant in den Vertrieb investiert werden.
Ich hoffe, nicht nur bei diesem Wert wird die Prognose erhöht. Sie könnte aber auch noch eingehalten werden, wenn man jetzt auf die Bremse tritt.
Und der Kurs grüßt jeden Morgen. Er läuft so dahin wie der VW Käfer. Und dann versickert er.
war gerade so schön sachlich.....aber wenn paion ist wie ein vw-käfer, dann
läufts:)