AIG und die Zukunft
Seite 713 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.064.497 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 511 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 711 | 712 | | 714 | 715 | ... 1008 > |
Der OS steht heute bei 0,16/0,17 Euro - dem Gefühl nach - wenn ich mir den Schein seit Start so anschaue - eigentlich zum Einstieg nicht schlecht.
Kann mir jemand (ungefähr) sagen, wie hoch der Schein stehen würde, wenn der AIG Kurs bei ca. 28,- Euro liegen würde und wenn der Kurs bei ca. 18 Euro liegen würde.
oder kann man das nicht so ohne weiteres errechnen....?
Dieser Schein ist meilenweit aus dem Geld und hat keiner inneren Wert. Solltest Du aber Geld über haben, welches du auch bei Totalverlust verschmerzen kannst, dann kannst Du Dir diesen Schein gerne kaufen.
Ich rate dringend davon ab. Interessant für heute wird sein, ob AIG aus der Seitwärtsbewegung ausbrechen kann. Es wird wie immer spannend...
Ich kann die Argumentation - solche Schein(e) nicht zu kaufen, nicht ganz nachvollziehen. Innere Werte usw... ? interessiert das kurzfristig (zockermäßig) überhaupt ?
Wenn ich die Überlegung habe, dass AIG in einiger Zeit wieder bei 28 Euro notieren würde, kann ich mir überlegen, ob ich die Aktie jetzt mit 24 Euros kaufe, dann habe ich 15%/20% Gewinn gemacht.
Jetzt wollte ich wissen, wie sich der OS bei 28 Euro verhält; spielen da langfristige Überlegungen zum OS überhaupt eine Rolle? Will sagen, wäre mir doch wurscht, wie der Schein in einem Jahr fällig wird...bzw. steht..
Wo liegt mein Gedankenfehler ? -immer davon ausgehend, dass AIG in einiger Zeit wieder z.B. bei 28 Euro notiert.
meine Vermutung ist das wir enden wie die letzten Tage , so ca 24,40 € ...
Ich kann wirklich nur jedem raten, fall er bedenkt einzusteigen dies vorerst nicht über 25 € zu machen... Die 24 werden wohl erstmal halten, wenn nicht eine negative news kommt... alles andere ist im Augenblick nur vervenraubend...
Die ist nur meine Meinung.
Keine kauf bzw verkaufsempf
AIG ist eine amerik. Aktie und der Kurs wird in den USA und in US-Dollar gemacht.
Mit diesem OS verdienst Du nur, wenn es kurzfristig schnell hochgeht. Da aber AIG seit ein paar Tagen auf demselben Niveau steht, verliert der OS allein schon durch die abnehmende Vola.
Der innere Wert ist beim OS so ziemlich das wichtigste Kaufkriterium. Egal, ob Du kurz- oder langfristig investieren willst.
Aber ich spreche hier wahrscheinlich gegen eine Wand. Verzock Deine paar Euro. Mir soll das egal sein.
Zu AIG:
Gehe heute bestenfalls von einer Seitwärtsbewegung aus. Was ich gestern geschrieben habe, das gilt auch heute. Die 24 Euro müssen halten...
Danke für den Hinweis
Jetzt hab´ ich doch alles was ich wollte:
Wenn der Kurs Richtung 41 $ oder 28 Euros geht, hat der besagte Schein einen Kurs von ungefähr 0,25 Euro => das wären dann aus heutiger Sicht an die 40-45 % Gewinn.
Daran kann ich zunächst nichts Negatives (am Schein) erkennen.
Jetzt wäre nur noch die Frage, ob - bei ähnlichen Verhältnissen wie heute - dieselbe Rechnung in 4 oder 8 Wochen immer noch so stimmt.
Lt. JeffersonD. kann sich das wohl gravierend ins Negative entwickeln. Versteh` ich das richtig, dass der Schein dann - bei einem Aktienkurs von 41 $ theoretisch auch nur noch 0,17 / 0,18 Euro oder ähnlich schlecht wert sein könnte. Sind da so schnell solche Schwankungen/Wertminderungen möglich, obwohl der Schein ja noch 1 Jahr läuft ? Kann ich fast nicht glauben....
(Habe das Teil auch.)
Du mußt Dir nur im klaren sein daß Du einen Totalverlust erleiden kannst
und der OS am 16.12.10 verfällt
American International Group Inc (NYSE: AIG) has the cash per share of $803.98 and a market capitalization of $4.86 billion. AIG shares have declined by 7.44% over the past 52 weeks.
http://www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/42949/5-mid-cap-nyse-stocks-with-highest-cash-per-share-cm-aig-ffh-wsc-wtm
Somit lässt sich überhaupt kein sicherer zukünftiger Wert des Scheins bestimmen.
@ Rico11:
Ich gehe jede Wette ein, dass der Schein in 4 Wochen wesentlich weniger wert ist als heute, wenn der Kurs auf dem gleichen Niveau bleibt. Ich bleibe dabei, der Schein ist nicht gut.