Die Perle im Tec DAX
Danke für die interessante Information.
Dann mache ich das einfach mal...
Die Kursperformance von BB Biotech ist übrigens TOP. Verglichen mit dem Nasdaq Biotech Index - und mit nichts anderes kannst du BB Biotech vergleichen - ist der Kursverlauf einfach super.
Outperformance in den
letzten 5 Jahren: ca. 100%
letzten 3 Jahren: ca. 65%
letztes 1 Jahr: ca. 17%
Kaum ein Fonds schafft es den Vergleichsindex zu schlagen. In den letzten 5 Jahren schafft das BB Biotech mit Leichtigkeit.
Und eine saftige Dividende gabs in den letzten Jahren auch immer.
BB Biotech ist einfach TOP.
Ich lege da einfach weiter nach und lasse die Posi einfach weiterziehen. Ein Wert für die Pension... Traumhaft. Ich liebe ihn :-D
Wer intraday prozentual zweistellige Kursausschläge erwarte/wünscht. sollte doch im pennystock Bereich fündig werden und dort seine Ungeduld befriedigen.Aktuell gibbet da ja gerade wieder ein paar namhafte Pleite-Kandidaten.
Mit Divi und langfristigem Vermögensaufbau ist da aber natürlich nix mehr ;-)
Bei BBB ist die Performance in allen Zeitebenen gut bis ausgezeichnet.
Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. BB Biotech ist vor einiger Zeit aus dem TechDax geflogen, weil die Umsätze d.h. Aktien(verk-)käufe zu niedrig waren. Mir geht es nicht um Daytrading oder Pennystocks, sondern um die Frage ob man durch Umsatzerhöhung die Aktie wieder in den Techdax bekommen kann. Die Fondsmanager, werden in diesem Fall für die Indices und Fonds wieder diese Aktien kaufen, wenn sie den Index abbilden möchten. Dies hat als Folge einen positiven Effekt auf den Kurs. Übrigens hatte ich eine Frage gestellt, um zu erkunden, wie hoch der Umsatz sein muss, damit die Aktie wieder in den Texdax kommt.Diese ist unbeantwortet.
War nicht böse gemeint.
BB Biotech hat, was Marktkapitalisierung und Orderumsatz betrifft eigentlich kein Problem in den TecDax zu kommen.
Das "Problem" ist, dass zu viel auf der SIX (Schweizer Börse) gehandelt wird und zu wenig auf XETRA.
Mindestens 33% des weltweiten Handelsumsatz muss auf XETRA gehandelt werden, damit man in den TecDax gelistet wird. Das sind nun mal die Regeln.
Es liegt also eigentlich nur daran, dass zu viele Leute über die Schweizer Börse kaufen..
siehe:
http://www.deutsche-boerse-cash-market.com/...et/being-public/indizes
oder auch hier:
http://www.goingpublic.de/bb-biotech-nicht-mehr-im-tecdax-notiert
Entscheidend sind doch die Ergebnisse der Beteiligungen ; und die sind nicht unbedingt schlecht.Werde hier weiterhin sehr lange dabeibleiben .
Schau dir das Orderbuch bei den Börsen an und rechne es dir aus falls es dich interessiert...
Dies sehe ich anders. Wurde der Ausstieg aus dem TechDax nicht durch institutionelle Investoren abgefedert? So viele Anleger kann es gar nicht geben -- trotz wohlwollender und positiven Berichterstattung in der einen oder anderen Börsenzeitung -- wie Großinvestoren, Fonds und Indizes. Dies kann man nach dem Einstieg von Paul Singer bei BB Biotech selber in Augenschein nehmen. Erst wenn diese einsteigen geht der Kurs in die gewünschte Richtung.
An beiden Unternehmen hält BB Biotech eine Beteiligung.
Da winkt wieder ein schöner Patzen Geld für die Kite-Aktien, die BB Biotech hält.
Für Gilead wird sich dies langfristig auch wahrscheinlich positiv auswirken.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...en/20248062.html
Kursanstiege BB Beteiligungen gestern:
Intra celluar: +15%
Incyte: +10%
Gilead: +7%
Ionis: +4%
und noch viele andere Beteiligungen schön im Plus.
Xetra wird auch bald folgen.
Morgen werden die Kurse hier weiter anziehen.
Fast alle Beteiligungen heute in den USA wieder super im Plus.
Wird sich sicher morgen Früh gleich niederschlagen.
Ich tippe mal auf mindestens +2%
Aber hier kann man sich entspannen.
1. Haben die Biotech Aktien sehr viel Nachholpotenial: DAX, DOW, NASDAQ - alle wichtigen Indces befinden sich auf Rekordhochs oder knapp dabei.
Der NASDAQ Biotec Index befindet sich noch ca. 600 Punkte unter seinem ATH vom Juli 2015 (ca. 4160 Punkte). Momentan ca. 3480 Punkte.
2. Haben wir hier einen tollen Wachstumsmarkt (Biotech). In China, Brasilien, Teilen Afrikas, Russland usw. wird immer mehr Geld für Medikamente ausgegeben. Weil immer mehr Menschen dort mehr Geld haben und finanziell "aufsteigen" und in die Mittelschicht rutschen, vor allem in China.
3. Übernahmephantasien: Sie vor Kurzem Actelion, jetzt Kite Pharma, Medivation - schon etwas her... und weitere werden folgen.
Ich fühe mich hier sehr gut aufgehoben. Sogar ohne Dividende wäre ich hier investiert.
Mit Divi - was für eine Frage.
Und mit dieser hohen Divi - blöd wer nicht investiert ist.
Auf zu neuen Höhen...
Am 05.09.2017 22:00:00 ist bei BB BIOTECH AG das Chartsignal neues 4-Wochen Hoch aufgetreten. Das Chartsignal neues 4-Wochen Hoch ist ein long Signal.
Das Handelssignal "Neues 4-Wochenhoch" wird ausgelöst, wenn der Kurs einer Aktie ein neues 4-Wochenhoch erreicht, das heißt der aktuelle Aktienkurs ist größer als jeder andere Kurs in den vergangenen 4 Handelswochen.
Wer jetzt verkauft, den bestraft das Leben... sorry, natürlich der verpasste Kursanstieg ;-) ...oder man sitzt schon/noch auf ewig lange gehaltenen Aktien von BBB und will jetzt mitnehmen.
Ein "sichereres" Invest in der Biotechbranche ist schwer zu finden. Breit gestreute Beteiligungen und gutes Händchen durch Käufe/Verkäufe, dazu ein TOP-Mangement (fachlich aus dem Medizin- und Pharmabereicht, nicht nur "Controller" mit dem Hang nach Zahlen!), das garantiert langfristig ein sicheres und gewinnbringendes Invest! Wer es nicht glaubt, muss ja hier nicht investieren ;-) . Wenn ich mein Depot so über viele Jahre mit BB Biotech betrachte, dann scheine ich einigermassen richtig zu liegen ;-). Nur meine Meinung, keine Empfehlung. Gruss @all, sfoa
Du aber auch...
Vor dem split bei ca. 330 Euro. Beim split gab es 4 neue Aktien dazu je 1 alte Aktie. Ergo wurden aus 1 Aktie insgesamt 5. Teilt man die 330 Euro durch besagte 5, so erhält man 66 Euro neu.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten, was die Performance und die mMn gegebenen Zukunftsaussichten anbelangt.
just my 2 cents