Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 72 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 447.887 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 92 > |
Versteh das nicht..
21 wir kommen....bin zu früh eingestiegen..mist
Wenn ihr in Stahl investieren wollt, sucht euch einen Globalplayer, der zumindest eine faire Chance hat, diesen Wahnsinn zu überleben.
Kann falsch liegen sicher...aber kann es mir nicht vorstellen...Die Stahllobby kocht bereits!!
außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Politik etwas gegen das preisdumping machen wird... möchte... aus verschiedenen gründen... (ich will das hier nicht weiter kommentieren)
außerdem, China ist bei den eisenerzminen-Geschäften voll dabei, und bei den teilweise <40usd/t fe-erzpreisen wird immer mehr im hause, in den eigenen hütten verarbeiten (billig einkaufen o. höhere schmelzlöhne)... letztendlich weniger stahl importieren... was für sz ag fast tödlich ist...
und Russland auch wenn die eigenen Pipeline-netzte weiter aufbauen wird, wird viel mit China zusammenarbeiten (Indien sollte man auch nicht ganz ignorieren, ist auch ein riesen Player...), dank der Obama&Merkel Sanktionen und schmutzigen spiele gegen Russland die gerade laufen
und was die Analysten sagen, kannst du eh vergessen! deren berichte basieren auf den Börsenkursen und nicht umgekehrt... und etwas so oder so zu begründen ist nicht so schwierig, man findet immer gründe für gute oder schlechte aktienkurse
Du meinst das SG nicht solide aufgestellt ist?
Sicher eher konservativ aber mit dem Sparprogramm ,Aurubis etc.steht der Laden gut da !
Das zu dem.....Desweiteren gehe ich selbstverständlich davon aus,dass die Politik ein noch schärferes Zollverfahren gegenüber den Dumpingpreisen der Chinesen EU weit aussprechen wird.Nur wann ..das ist die Frage!
Ich bin gestern eingestiegen und sehe spätestens Ende des q2 2016 wieder Kurse jenseits der 23...
Das ist meine Meinung dazu und ich respektiere gern auch andere...Warten wir doch mal ein paar Monate ab..
Die 30ig sind aufjedenfall drin!
Alles Gute!
auf der anderen seite sollte dann eingedeckt werden
mal sehen
man stell sich vor der dax würde nachgeben...
aber dass sz solide aufgestellt ist... bin ich nicht der gleichen Meinung, obwohl das ganze relativ ist! solide wäre für mich... wenn sz schaffen würde, mindestens 3 jahrelang schwarze zahlen zu schreiben, den aktuellen mikroprofit zumindest zu verdoppeln, und das aber ohne die divis die sie von Aurubis kriegen
die Aktie ist meiner Meinung nach nur noch für die shorties, zum daytraden ;-)
ich kann mit dir wetten, dass das in den nächsten mind. 10 Jahren nicht passieren wird.
aber umgekehrt... wäre das möglich, nur dass Aurubis daran überhaupt keine Interessen hat
Dachte bei 23 SG kann mann mit viel falsch mache....so ist Börse halt...Sitz es aus und geb null Prognose ab da ich die Kursentwicklung nicht aber verf...sch.. gar nicht nachvollziehen kann.
Menno, lenke dich doch nicht mit jedem Scheiß ab.
Du hast doch schon genug am Hals.
ohne Schutzzölle ist 2016 verloren aber die EU ist daran und es scheint positive signale zu geben
Und das bei dem KGV und KBV...
dazu müssen aber die chinesesn weiter stahl dumpen bis ende 2016 und die eu schaut tatenlos zu
die kommen aber ziemlich sicher was dann zur kursexplsion führt