Vivalis + Intercell = Valneva
Besuch doch mal eine Intensivstation und frag dort einmal nach wie toll es ist um sein Leben zu kämpfen!
Habe dein letztes posting gemeldet, hoffe wir bleiben von deinen unbedachten Meldungen bald verschont.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/...ell-rki-inzidenzwert-1.5448081
Nur weil es die bekannten Impfstoffe schon gibt heißt es noch nicht das sich alle damit impfen wollen.
Aus meiner Sicht zwar unbegründet, aber manche Leute haben sorgen und bedenken und die kann man ihnen schwer nehmen. Und einige davon warten auf diesen Totimpstoff, deren Argumentation ist die bewährte Technik.
Was die Anzahl der Testungen betrifft:
Ja, die Inzidenzen alleine sagen jetzt nicht mehr viel aus. Früher konnte man das leichter auf die Intentsivstationen „hochrechnen“. Jetzt wird das mit der Impfung quasi verwässert, was natürlich positiv zu sehen ist.
In Österreich zb wird ein gewisser Schlüssel hergenommen, der besteht aus Inzidenz und Impfquote.
Je nach dem werden dann Maßnahmen eingeleitet.
Was aber logisch erscheinen sollte ist, dass wen die Inzidenz hoch ist, ein höheres Infektionsgeschehen stattfindet, sprich der Virus stärker im Umlauf ist. Dadurch ist die die warscheinlichkeit größer das sich nicht geschützte Leute anstecken können, sei es weil sie sich nicht impfen wollen, können, oder schon haben aber eine schlechten Immunsystem haben durch eine andere Erkrankung bzw. Alter.
Am Ende des Tages zählt jedoch nur die Belegung der Intensivstationen, die derzeit leider wieder zu hoch ist.
Die in der Überschrift angegebenen 100 (mit Fragezeichen) ist die Richtung! Halt Bildzeitungs-Style :-)
Das kann noch Jahre dauern bis ich aus Valneva rausgehe.
rund € 7,48 Mrd.
Wir bei Valneva sind gerade einmal mit 2,3 Mrd. € (per heute bei einem Kur von rund € 23 bei 99,8 Mio. Aktien) bewertet.
Und die Aussichten sind m.E. bspw. gegenüber CureVac hervorragend.
Ich bin übrigens BioNTec geschädigt,- habe mich nicht getraut sowohl bei USD 50 und USD 65 zu kaufen. Stand immer an der Seitenlinie und freute mich irgendwann für die damals Entschlossenen.
Jetzt bin ich aber dabei.......!
Bin leider schon weit über mein Budget für eine Biotech-Aktie investiert, aber hier juckt es echt in den Fingern.