Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 72 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.647.058
Forum:Börse Leser heute:1.069
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 487  >  

913 Postings, 5146 Tage GordonShumwaymorgen setzt es eine Niederlage für den BVB

2
25.02.11 12:24
Begründung:
Bayern würde morgen mit einer Niederlage die letzte Chance auf die direkte CL-Quali vermasseln und damit total blamieren.
Der FCB kommt derzeit immer besser in Fahrt - Schweini / Lahm / Ribery finden immer mehr zu alter Form.... Gustavo wird immer besser.... und vor allem Robben ist fit.
Dortmund hat dagegen in der Rückrunde noch nicht verloren, aber auch nicht immer überzeugt. Gerader der Torabschluss ist nicht gerade gut und gegen München werden sie bei weitem nicht so viele Chancen herausspielen.... schon allein deswegen, weil sie eher nach hinten gedrängt werden.

Daher meine Entscheidung:
Ich habe alle Aktien verkauft und gehe Short wieder rein!
Alles andere wäre zu riskant und zudem kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, gegen den FCB zu setzen.

PS @Biggemann - ich wäre froh, wenn du mir dafür nicht wieder ein unsinniges "Uninteressant" verpasst. Ich bitte dich in Zukunft doch mit gleichem Maß zu messen.  

110935 Postings, 9027 Tage KatjuschaGordon, Fussball ist halt nicht nur die Summe

5
25.02.11 12:28
aus Einzelspielern. Da kannst du die unbestreitbar super Bayern-Spieler in guter Form noch so oft aufzählen. Auf dem Platz zählt taktisches Verständnis, Laufarbeit und Konzentration genauso viel, und in diesen Dingen ist der BVB einsame Spitze.

Problem für den BVB sehe ich höchstens darin, dass sie denken gegen die Bayern müssten sie anders agieren. Wenn man dann das eigene Konzept verändert und das Zutrauen verliert, wäre das tödlich für den BVB. Deshalb ist eine Niederlage natürlich auch nicht unwahrscheinlich. Oder Robben holt man wieder zum solo aus oder Gomez macht eiskalt einen rein. Da ist der BVB halt individuell schwächer.

Aber was der BVB taktisch und läuferisch bietet, ist besser als Bayern. Davon bin ich überzeugt, auch nach dem Bayernspiel in Mailand. Übrigens halte ich Ribbery absolut nicht für in Topform spielend. Das war meilenweit entfernt von seinen guten Zeiten, was er da vorgestern angeboten hat.

3264 Postings, 5903 Tage Biggemann@:GordonShumwey:Wenn du hier im Forum

25.02.11 12:33
deine Meinung äußern möchtest ist es dein gutes Recht und dafür gibts ja das Forum.
Ich verteile äußerst selten mal einen" schwarzen",außer für Beleidigungen.
LG
==================================================
haben die Aktionäre gestern Angst vor den Bayern bekommen.

Auch wenn ich Aktien habe, so hoffe ich doch, dass diesem Großkreutz-Asi am Samstag endlich mal das Maul gestopft wird! :-)  

193 Postings, 5174 Tage lakosomodohalbjahreszahlen

2
25.02.11 12:35
mensch die zahlen sind raus !!! das ist doch mal was interessantes. und was macht ihr ? palavert über robben und barrios und weidenfeller. typisch. keiner hier, der auch nur ansatzweise versteht, worum es hier geht: nämlich um das generieren monetärer güter. und nicht um tore oder punkte. das ist soooo typisch für die fußballfans. jetzt zieht euch endlich die zahlen rein ! die sind nämlich nicht schlecht, allerdings reißen sie mich auch nicht vom hocker. so in etwas, was man erwarten konnte. kurs wird weiter zwischen 2,40 und 3 euro bleiben, denke ich.
gruß
lakosomodo  

1146 Postings, 5632 Tage Blauwaldanke Gordon

25.02.11 12:36
so meine Herren sieht ein Pessimist aus. Deine Meinung begründet, ist für jeden Leser akzeptabel.
Eine Passage glaube ich dir nicht. (gehe Short wieder rein).
Ein Unentschieden ist für Bayern eine Niederlage, deswegen wird BvB die Bayern morgen auskontern und gewinnen. Ich habe gestern nachgekauft.
Die Zahlen weisen ein + von 4800% im Ebita aus, deswegen momentan der Anstieg.
Blauwal  

913 Postings, 5146 Tage GordonShumway@katjuscha

1
25.02.11 12:36
Zu Ribery: da gebe ich dir vollkommen recht! Gegen Mailand war er der schwächste Spieler und eher für einen Ballverlust, als für eine Überraschung gut. In der Liga war er dagegen zuletzt eher stark im Aufwind. Ich glaube daher irgendwie nicht, dass er nun das zweite schwache Spiel in Folge abliefert.....

Robben und Gomez sind immer für ein Tor gut. Auch der Müller.
Offensiv ist Bayern selbst dann besser, wenn einer der vier Spieler einen schlechten Tag hat.

Taktisch ist Dortmund gerade in der Abwehr mindestens eine Klasse besser! Ohne Zweifel. Was Sahin, Bender, Subotic und Hummels da abliefern ist Weltklasse! Im Gegenzug bei den Bayern.... gegen Inter habe ich stellenweise wirklich Angst gehabt! Das wird auch nach dem Sieg allgemein.... komischerweise.... eher verschwiegen.

Auch hat Dortmund in den letzten Jahren nie was in München gerissen.

Ich tippe auf einen klaren Sieg:
2:0 oder gar 3:0            im schlimmsten Fall schießt Dortmund noch ein Tor.  

3946 Postings, 5542 Tage Thyron24Ich teile die Meinung von Katjuscha....

3
25.02.11 12:39
....voll und ganz.Kat versteht nicht nur was von der Börse.Respekt!

Also wenn einer sagt, dass die Kloppo-Truppe die Hosen voll hat, entweder hat er Null Ahnung oder er hat noch nie Fußball gespielt.In diesem Fall Beides.Die Jungs brennen.Ob es am Ende reichen wird muß man sehen.Ich sehe BVB auf Augenhöhe mit Bayern.Tagesform wird entscheiden.BVB muß aber kaltblütig vor dem Tor agieren und die tore machen.Bei Bayern müssen sie Robben, Müller und Gomez zustellen und das wird sehr schwer aber die die halbe Miete!  

913 Postings, 5146 Tage GordonShumway....

2
25.02.11 12:43
@blauwal
Das kannst du mir glauben. Ich gehe mit einer kleinen Posi rein.
500 - 750 Stück zu ca. 80 cent.
Allerdings möchte ich den kurzen Trubel um die neuen Zahlen noch abwarten - wäre doch sonst wirklich dumm.
Außerdem bin ich ja kein Pessimist, wenn ich auf einen Bayern Sieg tippe und infolgedessen short in die BVB-Aktie gehe ;-)

@biggemann
Die Kritik von Großkreutz finde ich nach wie vor völlig unangemessen.... und ich habe auch eine starke Abneigung gegen ihn.
Ok - auch als Bayernfan, muss ich natürlich zugeben, dass Nerlinger, Höneß, Lahm und wie sie alle heißen auch oft zu weit gehen.  

83 Postings, 5203 Tage Hans_Wurstboaaaah, ich weiss es echt nich

25.02.11 13:17

bin im mittleren bei 2,8 rein. mittlerweile also seit Nov dabei. Ich hatte so oft vor zu verkaufen, habs nie gemacht, streckenweise ein fehler. Das einzige, was gut war, dass ich nachgekauft hab. am besten wärs gewesen, beim leverkusen spiel über l&s zu verkaufen. Ich habs gelassen... Nu sitz ich hier wieder und überlege... so ein mist. Ich kann mich nich entscheiden... Bei einer Niederlage wärs in meiner Posi am besten, ich verkauf heut und geh danach wieder rein.... aber....

10530 Postings, 8004 Tage big lebowskyDas Spiel wird überbewertet--

1
25.02.11 13:19
und zwar von den Bayern. Morgen fällt nur eine Vorentscheidung, nämlich ob Bayern noch (theoretische) Chancen auf den Titel hat , oder nicht. Verliert der BVB, bleibt die Ausgangslage nach wie vor sehr kommod. Gewinnt der BVB 5 seiner noch 6 Heimspiele sind es 70 Punkte. dazu können die Borussen ja auch noch auswärts etwas reißen.

Dass Bayern von der individuellen Klasse einiger ! Spieler besser aufgestellt ist als der BVB, steht doch ausser Frage. Der Unterschied ist Robben, ein immer coolerer Gomez, Lahm (ggü Pisczek) und auch die Erfahrung eines Schweinsteiger.

Aber: Ist es nicht wunderbar, wie der BVB (auferstanden aus Ruinen) mit seinem Jugendkonzept reüssiert? Worüber reden wir? Dass der BVB 10 Punkte vor der Konkurrenz steht, das ist das Thema.

Gott sei Dank reden wir nicht über Schalke oder den HSV oder gar Wolfsburg.

Bayern ist und wird das Maß aller Dinge bleiben in der BL, aber wenn fussballerisch starke Konkurrenz erwächst, ist das nur gut für den Fussball.

Und im Ernst: Das Ballihoh der Bayern erinnert doch auch etwas an das "Pfeiffen im Wald"...:-)

110935 Postings, 9027 Tage KatjuschaWas mir auffällt ist, dass selbst die BVB-Fans

3
25.02.11 13:32
was ich übrigens nicht bin, doch ihre eigene Mannschaft individuell unterschätzen.

Ja, die Bayern sind individuell noch besser, aber guckt euch doch mal an, welches Potenzial auch individuell in dieser BVB-Mannschaft steckt! Ist ja nun nicht so als wäre das eine ähnliche Situation wie bei Hertha vor 2-3 Jahren, wo die oft mit Glück ihre Spiele gewonnen haben und lange Zeit in den CL-Rängen spielten. Und man ist auch nicht Mainz 05, die fast ausschließlich über taktisches Geschick und 3-4 ndividuelle Glanzmomente ihre Spiele am Anfang der Saison gewonnen haben.
Beim BVB ist viel mehr Perspektive vorhanden. Wenn ich den Götze spielen sehe, kann ich allein von seinem Auge, das er beweist, kaum glauben, dass der 18 Jahre alt ist. Ich war ja selbst mal ein relativ guter Fussballer, aber diese Dinge wie Übersicht und taktisches Verständnis hab ich erst mit 18 angefangen zu lernen. Die meisten Spieler sind in dem Alter zu verspielt und übersehen das Gesamtkonzept. Der Götze und auch Sahin, die sind einfach unfassbar gut. Die könnten beide Mal so gut werden wie Inesta und Xavi bei Barca. Dazu hat man im defensiven Mittelfeld noch Bender, der auch in jungen Jahren spielt wie Sammer damals, wenn auch nicht so trogefährlich und lautstark. Hinten Hummels und Subotic, ein echtes Traumduo. Dazu echte Dortmunder wie Großkreutz mit viel Kampfgeist, wobei ich nicht glaube, dass er sich langfristig durchsetzt. Vorne mit Barrios ein Topstürmer. Allerdings wars das auch schon. Auf den anderen Positionen und in der Breite des Kaders muss man noch nachbessern. Vor allem fehlt ein weitere Topstürmer, der mental und taktisch aber auch zum BVB passen muss. Und auf den Außenverteidigerpositionen spielt man zwar sehr solide, aber ich hab das Gefühl, die spielen da an ihrer Leistungsgrenze. Trotzdem stellt man sich im Gesamtpaket beim BVB manchmal in der Öffentlichkeit schlechter da als man ist. Wenn man den Weg weiterführt und nur immer punktuell pro Saison 2-3 Spieler dazu holt, kann man durchaus über Jahre hinweg dem FC Bayern Paroli bieten und international auch unter die 10-15 besten europäischen Mannschaften kommen.

3264 Postings, 5903 Tage BiggemannKommentar eines Fans

1
25.02.11 13:48

83 Postings, 5203 Tage Hans_WurstBig, hast schon recht

25.02.11 13:49

die Frage ist, wie schmerzhaft eine Niederlage (kurzfristig) für den Kurs wirklich ist. Die leute, die richtig Angst haben sind die Woche ja auch schon raus. Die Leute mit richtig eiern sind die letzten Tage rein, und selbst wenn sie morgen nicht die gewinne einfahren, über ein paar monate gesehen siehts da wieder anders aus.

Ich muss da auch lako recht geben, wenn er sagt, dass die moneten hier gerade leicht übersehen werden. Ich bin äußerst positiv überascht von deinem post lako. Die nicht ganz so baherartige schreibweise steht dir irgendwie viel besser.

913 Postings, 5146 Tage GordonShumway....

25.02.11 14:08
@katjuschka
da hast du auch recht. diese junge Truppe hat wahnsinniges Potenzial und die Abwehr.... wow. Die sind eine Menge wert!
Ich habe ebenfalls in der A-Jugend sehr hochklassig gespielt, war in jungen Jahren schon als Trainer tätig (ich bin erst 28) und ich denke daher, dass ich das schon recht gut einschätzen kann.

bist du das eigentlich selbst auf dem Foto? Wenn ja - noch ein wow :-)  

913 Postings, 5146 Tage GordonShumwayjetzt hab ich ganz vergessen....

25.02.11 14:10
dass ich ja noch eingestiegen bin:

750 x LS0LJE  

10637 Postings, 8941 Tage Ramses IIklar ist, bayern MUSS morgen gewinnen

2
25.02.11 14:11
dann bin ich gespannt wie dortmund die letzten vier bis fünf spieltage übersteht.

spielen sie das auch cool runter, dann congrats. sonst ...

bin schon gespannt, ob sie das nächste saison bestätigen oder ob das eine eintagsfliege war.

@ katjuscha, wenn die spieler des bvb potential haben, dann werden sie aus den verträgen rausgekauft. dortmund hat keine kohle um sie zu halten und so können sie nichts machen. oder bayern & co treibt denen die gehälter so hoch, dass sie finanziell wieder baden gehen.

110935 Postings, 9027 Tage Katjuschasuper Kommentar dieses Gastautoren

25.02.11 14:16
Sehe ich zu 99% genauso. Nur die Sache mit dem angeblich nicht zu schlagenen Torverhältnis sehe ich anders. Wenn die Bayern wirklich diese 13 Punkte aufholen, dann holen sie auch etwa diese 14 Tore auf.
Das ist der typische Denkfehler vieler Fans. Man muss ja nur mal rechnen.

Spielt Dortmund noch 2 mal unentschieden und verliert 3 mal, wären bei 11 Siegen der Bayern das Punkteverhältnis egalisiert. Wenn Dortmund in den 3 Niederlagen ein Torverhältnis von minus 4 hat, und Bayern in den 5 Siegen mehr ein Torverhältnis von plus 10 hat, wären die 14 Tore auch egalisiert.

Aber ich glaub dazu wird es eh nicht kommen, weil Dortmund maximal noch diese 13 Punkte abgibt und Bayern auch nicht alles gewinnen wird.  

3264 Postings, 5903 Tage BiggemannWeidenfeller fällt aus

25.02.11 14:44

5 Postings, 5435 Tage misterxxHalbjahresbericht

25.02.11 14:45

Hey,

was sagt ihr zum halbjahresbericht?!

mMn fällt der sogar deutlich positiver aus, als ich es erwartet habe...

Umsatz von 70 mio +12mio!!

EBITDA von 14,6mio.... ist auch super, da dies für einen hohen cashinflow spricht und ein sehr solide aufgestelltes unternehmen!

das einzige was man schon jetzt erkennen kann, was ein problem für den bvb wird, ist der gestiegene Personalaufwand von +5 mio und einige spieler werden sicherlich noch teurer werden...

naja, bin gespannt auf eure meinungen und samstag wird ein geiles spiel!!

110935 Postings, 9027 Tage KatjuschaZahlen sind i.O, aber nicht mehr

2
25.02.11 15:48
Man kann da ja keine Kursreaktion erwarten, denn die Bewertung preist ja einen guten Teil der Entwicklung 2011 schon ein. Da sind die 2010er Zahlen eher nebensächlich, und auch wenn es Börsianer und Analysten nicht gerne hören, aber bei Fussballaktien entscheiden 1-2 Spiele manchmal mehr über den kurz-mittelfristigen Kursverlauf als die Geschäftszahlen.

---

Lahm ist ja lustig.

Lahm: "Wir sind Favorit"

Er brennt bereits auf den anstehenden Gipfel: "Es sind die entscheidenden Wochen und es macht natürlich Spaß, wenn man einen Sieg gegen Inter im Rücken hat."

Lahm weiter: "Hoffenheim hat auch gesagt: Jetzt ist Bayern fällig. Jeder macht irgendwelche Aussagen. Aber wir spielen in der Arena, wir sind mit Sicherheit Favorit. Wir haben die letzten Jahre die Bundesliga dominiert. Wir haben eine ganz andere Situation als Dortmund - die spielen zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder vorne mit."

sport1.de

913 Postings, 5146 Tage GordonShumwayder lahm....

1
25.02.11 16:37
geht selbst mir (Bayernfan) mittlerweile auf die Nerven.
Wen interessieren schon die letzten 10 Jahre?!  

193 Postings, 5174 Tage lakosomodokurzer run

2
25.02.11 16:42
der run auf die aktien währte nur kurz. offenbar konnten die zahlen die anleger nicht sonderlich positiv überraschen. wundert mich nicht bei den daten. waren ok aber nicht berauschend.
freue mich aufs spiel morgen. habe mir mal zwei tickets gegönnt von dem schönen gewinn aus der bvb aktie (eins für die arena und eins für die eisenbahn). werde mich also erst sonntag wieder melden können, da ich lange unterwegs bin morgen. wohne nicht gerade in der nähe münchens
viele grüße euer
lakosomodo  

5115 Postings, 6900 Tage ackernicht nur dir ;-))

25.02.11 16:43
diese saison eine schwache leistung, in meinen augen jedenfalls kein kapitän!

weder bei bayern noch in der nationlelf!  

5115 Postings, 6900 Tage acker#1798

25.02.11 16:44
gilt als antwort auf #1796  

346 Postings, 5324 Tage schwabe71Quartalszahlen

1
25.02.11 17:22

Die Zahlen sind wie erwartet sehr positiv. Dass die Personalkosten nur um 5 Mio gestiegen sind, werte ich als positiv. Man muss nämlich bedenken, dass mittlerweile fast alle Leistungsträger langfristige Verträge haben (bis auf Hummels und Sahin die, so wird ja gemutmaßt, irgendeine Ausstiegsklausel bei 8 bzw. 6 Mio haben sollen???). Somit hat der BVB eine leistungsstarke Mannschaft für die kommenden Jahre UND zahlt keine Wahnsinnsgehälter! Wenn man einem Hummels und Sahin einen ordentlichen Zuschlag für eine langfristige Verlängerung gibt, habe ich nichts dagegen, weil sie beide enorm wichitg sind für die Qualität.

Spiel gegen Bayern: Das sehe ich ganz gelassen. Ich halte Sieg, Uneentschieden oder Niederlage für gleich wahrscheinlich. Wobei ich den BVB insgesamt als stärker einschätze aufgrund der besseren Defensive. Hoffe, dass Langerak ein gutes Spiel macht weil Weidenfeller wohl ausfällt. Aber selbst beit bei einer Niederlage hätte der BVB noch 10 P Vorsprung auf die Bayern - und Leverkusen ist meiner Ansicht nicht stark genug um den Rückstand auf den BVB wett zu machen. Zudem hat der BVB nach dem Bayernspiel wohl das einfachste Restprogramm (im Vergleich zum FCB und Lev) während Lev.  z. B. noch nach München muss.

Die Sprüche von Hoeness ("erwarte einen deutlichen Sieg mit 3 Toren oder mehr"), Nerlinger ("wir sind die beste Mannschaft") und Lahm sind für mich geradezu peinlich. Die haben sich diese Saison schon so oft blamiert (Gladbach, Köln, Lautern, Mainz - und selbst gegen den VfB hätten sie in den beiden Spielen vor Weihnachten locker 10!!! Gegentore kassieren können.). Da so aufzusprechen ist einfach nur ein Witz und zeigt die Überheblichkeit der Bayern. Dagegen hat der BVB noch nicht ein vergleichbar schlechtes Spiel gemacht in der gesamten Saison!!! Die Bayern hätten in Mailand (und in Mainz!) ebenso gut verlieren können wenn die Gegner ihre vielen Großchancen genutzt hätten. Dann würde man jetzt über einen neuen Trainer in München diskutieren...

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben