VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 72 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.498
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 102  >  

326 Postings, 5488 Tage Wer_lacht_zuletztKricky Post vom 28.4.

 
  
    #1776
30.04.10 10:18
einsichtig, jedoch sehr spät.

Dein Posting hättest Du vor einem halben Jahr schreiben sollen / bzw. umsetzen sollen, dann hättest Du sicherlich einige (Zehn-)Tausend Euro mehr im Depot.

Deine unzähligen NK und Kredite und was sonst noch.

Ebenso den ganzen Frust, den Du von Dir gibts scheint sich über die Monate akkumuliert zu haben.
Besser späte Einsicht als nie.

WLZ

86 Postings, 5334 Tage PeterVoss2Chancen und Risiken

 
  
    #1777
01.05.10 15:01

Über die Chancen (gute Zahlen und Ausblick) wurde ja schon viel gesagt.

Dem stehen nach wie vor einige Risiken gegenüber:

Übernimmt sich Volkswagen mit seiner Expansion (Übernahme Porsche, MAN, neue Werke China etc.)?

Wie schafft es VW, Verlustbringer (Seat) auf Kurs zu bringen und interne Reibungsverluste (Stichwort: Skoda warb in der Vergangenheit Volkswagen Kunden ab) zu minimieren?

Bleibt Asien Wachstumsmotor (Stichwort: Das Absatzwachstum in China ist auch auf staatliche Subventionen, Steuererleichterung zurückzuführen, außerdem gibt es auch in den wachstumsregionen Chinas eine Immobilienblase) ?

Wie läuft am Ende die Verschmelzung Porsche-VW ab ?

Ob die Verschmelzung als Überkreuzbeteiligung erfolgt oder neue (Auto-Union?)-Aktien gegen alte VW St., VW-Vz., Porsche-St., Porsche-Vz. getauscht werden, ist unklar.

Schließlich die gesamtwirtschaftliche Lage: Gehen die Aktienmärkte angesichts der finanziell wankenden Mittelmeerländer jetzt doch in die W-Formation über (das heisst, wir befinden uns in einem Zwischenhoch und es geht noch mal richtig nach unten, zweite Hälfte des W) ?

 

MEINE EINSCHÄTZUNG:

Die Risiken überwiegen die Chancen, das spricht dafür, den eigenen Bestand zu halten oder abzubauen, aber nicht weiter zuzukaufen.

Der "Markt" scheint das auch so zu sehen, weshalb VW trotz super Zahlen gedrückt bleibt.

St. und Vz. verlaufen auf einem Niveau, von daher ist es eigentlich egal, welchen Typ man hält.

Im Hinblick auf die Verschmelzung sollte es sich jeder mal genauer überlegen, ob er nicht VW UND Porsche-Aktien hält. Wenn nämlich ein Aktientausch stattfindet, ist die spannende Frage, welche Aktien das bessere Tauschverhältnis bekommen. Porsche oder VW? Für die neuen Aktien spricht, dass die dann als großes Paket in alle großen Indizes kommen und VW damit besser im Kapitalmarkt verankert ist, besser jedenfalls als nur mit den derzeit 170 Mio VW Vz.  

Nur meine Einschätzung, bin auf Eue Kommentare gespannt.

 

8435 Postings, 5777 Tage hollewutzes ist vollbracht, Kricky gibt zu

 
  
    #1778
07.05.10 10:58
das er auf der ganzen Linie gescheitert ist, Recht hat er wir haben immer und immer wiedr uns drüber ausgetauscht, aber lieber Kricky du wolltest nicht hören.

Natürlich ist und bleibt VW ein Basisinvest eben allerdings nicht die Stämme, sonder viel mehr die VZ aber auch das willst du nicht akzeptieren nun Fehler werden an der Börse gnadenlos abgestraft so ist es und so bleibt es! Nachdem nun der Traderkönig von Bord geht werde ich bei der nächsten Erholung wohl auch meine Soli Stämme abstoßen und die VZ weiter aufschichten!

Kricky noch ein Wort zu meinen Ausführungen in Quo Vadis wenn du meinst ich müsse irgend welchen Müll verbreiten, liegst du Schief das was ich schreibe entspricht schon zu jeder Zeit den Tatsachen. Ich bin mir bewusst das gerade in solchen Foren ne Menge Vollmeisen am Start sind allerdings habe ich es nicht nötig und schon überhaupt keine Zeit Unwahrheiten zu verbreiten. Ich habe meine Meinung und die vertete ich: Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit KO s gemacht aber eben auch festgestellt es enspricht nicht meiner Anlegerphilosophie. Insofern bin ich mit OS doch besser bedient eine Bestätigung dafür habe ich gestern bekommen!

Wie dem auch sei Schuld bei VW sind natürlich die anderen Kricky, schon wieder so ein menschlicher Fehler wir sind eben nicht bereit auch mal zu akzeptieren das man selber Mist gemacht hat sondern holt dafür andere Leute ins Feld.

Ob du bei solchen Kursen in Gold richtig liegst? Ich hab da so meine Bedenken, allerdings wiederhole ich mich gerne war da nicht noch ein Kredit im Hintergrund? Zu 110 glaube ich wurde der erste Kreditkauf getätigt. Nunja Kricky ich denke mit deiner Erfahrung wirst du es richten!  

326 Postings, 5488 Tage Wer_lacht_zuletzt@ hollewutz

 
  
    #1779
1
07.05.10 14:49
was für ein Ende !_!

Wäre er doch besser am 18.12.2009 wie angekündigt ausgestiegen, dann hätte er wenigstens noch zu 80,00 € verkaufen können. Aber Kricky ist hört weder auf uns, noch auf sich selbst.

Schon irgendwie seltsam, wie einige Leute Anlageentscheidungen treffen. Es gibt Menschen, die niemals einen Fehler zugestehen würden. Ich denke, Kricky wäre auch noch länger bei den Stämmen geblieben, wenn er nicht täglich dieses (unangenehme) Gefühl mit sich herumtragen müsste.

Ich bin mir sicher, K. fühlt sich wie neu geboren, da er sein größtes "Sorgenkind" über Bord geworfen hat.

Ich habe ebenfalls mit freenet in den letzen Tagen mehrere hundert Euro in den Sand gesetzt. Keine Buchverluste, sondern echte Verluste. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende..

495 Postings, 5506 Tage FinalCountdown...

 
  
    #1780
07.05.10 18:08
Die Obersprechblase Kricky hat das Handtuch geworfen. Und das wo er doch seit fast 8 Monaten auf den Rebound wartete. Man soll ja niemals einen am Boden liegenden schlagen/treten, aber du hast es mit deiner arroganten Art echt nicht anders verdient Kricky.   

150 Postings, 5425 Tage Liberal@Hollowutz & Co

 
  
    #1781
07.05.10 21:02
es ist traurig wie ihr auf den Kricky herumschlagen und alle wollen sich nun als "Besserwisser" anpreisen. Die VW-Geschichte ist noch lange nicht fertig geschrieben. Es ist alles im Fluss. Sollte sich der "EURO-Club" zusammenbrechen oder auch nur redimensionieren, so wird VW durch ihre starke aussereuropaische Verankerung sehr gut da stehen. Also der Vorhang ist noch sehr lange nicht gefallen. Wir werden sehen.  

326 Postings, 5488 Tage Wer_lacht_zuletztnachtreten?

 
  
    #1782
08.05.10 03:58
der Schlagabtausch war doch schon vor einem halben Jahr.

Jetzt mache ich mir nur noch Gedanken dazu wie das Ganze hier geendet ist. Du Liberal bist eine treue Seele auf einem sinkenden Schiff, dass der Kapitän vorzeitig verlassen hat. (wenn das böse klingt, dann entschuldige ich mich im Voraus).

Die Vorzeichen stehen in doppelter Hinsicht schlecht:

1. die VW St. sinken seit ca. 1 Jahr
2. die Griechenlandkrise setzt nahezu allen Aktien gleichermaßen unter Druck.

MfG *WLZ*

8435 Postings, 5777 Tage hollewutz@Liberal ich kann mich WLZ nur anschließen

 
  
    #1783
08.05.10 07:45
war es nicht Kricky der immer und immer wieder geschrieben hat, er hätte ein System welches absolut sicher funktioniert und permanent "fette Kaufsignale" liefert?

Ich frage mich nur was aus diesem System geworden ist, denn seid dem es abwärts geht, ist von diesem System nicht mehr die Rede gewesen, also scheinbar doch nicht so sicher?

Der Fehler der hier begangen wurde ist und bleibt die Tatsache das er aus der Emotion an dem Investment festgehalten hat in der Hoffung hier im grünen Bereich raus zu kommen um sich dann in seiner Anhängerschar feiern zu lassen!

Ich hatte auch da vor einiger Zeit drauf hingewiesen, das es absolut tödlich ist ein Investment aus der Emotion weiter zu halten. Das bei den VW Stämmen CT und Fundamental momentan keine Rolle spielt ist nicht erst sed gestern bekannt sich dann hier im Forum zu beschweren andere seien Schuld zeugt viel mehr von der planlosen und hilflosen Investition in ein Investment wo die Erwartung des großen Geldsegens dahinter stand!

Börse bestraft Fehler konsequent deswegen ist ein Moneymanagement unerlässlich!

Nun versucht er es es Gold ob das bei den Kursen so der richtige ANsatz ist da habe ich eine ganz andere Meinung aber lassen wir das!  

7019 Postings, 5687 Tage butzerleAch Holle...

 
  
    #1784
1
08.05.10 14:46
nachher ist man immer klüger.

Ich habe auch auf die Stämme gesetzt, allerdings erst zu einem Zeitpunkt als mir die Chancen attraktiver erschienen als das Risiko. Bei mir ist ja am Ende sogar noch ein Fuffi Gewinn übrig gebliebenl

Und nun im fallenden Markt geht sowieso gerade das meiste den Bach runter..... Über ein paar hundert bei Freenet könnte ich noch lachen, aber wenn einem in einer Woche Verluste im Wert eines Luxus-Fünf-Sterne-Urlaubs für 2 Personen reinflattern, dann ist das auch nicht spassig (wer es wissen will, es sind vor allem riskante Anleihen, also Pleitebank-Tiere und meine Ouzo-Bonds - aber zumindest alles nicht auf Kredit und bei den Papieren ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Dennoch wäre ein späterer Einstieg natürlich besser gewesen).

Mir tut es für jeden leid, der Verlust erlitten hat.

Und mal zu Money-Management. Wer in den USA zb. Aktien bei P&G hatte und dann einen aberwitzigen SL von 40 Dollar an der Wall Street eingegeben hatte, der ist nun genauso gelutscht, wenn er abends nach der Arbeit in sein Depot geschaut hat...  Absolut sichere Geldanlagen gibt es nicht (außer vielleicht Ölzertis auf very, very long - aber da kann immer noch der Emittent pleite gehen und dann ist man auch am Ende).

Die VW Story wird weitergehen und dass die Vorzüge nun auf Dauer besser als die Stämme sein sollen, da habe ich weiterhin meine Zweifel. Aber ich bin ja auch erst mal raus hier aus der Nummer....

Schönes Wochenende euch allen...  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateWenn aufgrund der Krise

 
  
    #1785
09.05.10 09:10
die Leute und Fonds aus den spekulativen Aktien von Banken, Versicherungen und allen nicht deutlich dem Sachwertebereich zuzuordnenden Aktien und Instrumenten rausgehen und ihr Geld nicht auf der hohen Kante oder unter der Matratze aufbewahren wollen, um zuzusehen, wie es dort verfällt, bleibt nur die Flucht in Qualität. Gäbe es die Vulkanausbrüche und die Wirtschaftskrise nicht, würde ich sagen, Lufthansa aber die hat jetzt leider schuldlos grosse Probleme. Pharmazeutika, Waschpulver und dergleichen wird man auch immer brauchen, obwohl vielleicht zurückhaltender. Bei sich verteuernden Benzinpreisen wird man (mit „man“ meine ich Ottonormalverbraucher, nicht die „oberen Zehntausend“) jedoch, da man um Autos nicht herum kommt, eher solche kaufen, die preiswert sind, nicht viel verbrauchen und nicht laufend kaputt gehen oder bei denen das Gaspedal stecken bleibt. Dreimal dürft Ihr raten, wen ich meine. Und wenn schon VW, dann nicht den zweiten Aufguss, den Muckefuck, sondern die echte Bohne (lieber die Grünen als die FDP :-)) Die mit Charakter, gelt? Oder kauft von mir aus Gold aber seid Euch bewusst, dass hier noch mehr manipuliert wird als bei VW ;-) Weder für das eine noch das andere soll meine Aussage als Kaufempfehlung verstanden werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Graupel oder Alten Schweden ;-)

8435 Postings, 5777 Tage hollewutz@butzerle

 
  
    #1786
09.05.10 12:17
natürlich bin ich bei dir, wenn du schreibst durch die Griechenlandproblematik kommt es einfach beim Gesmtmarkt zu Verwerfungen. Der Kursrutsch diese Woche hat bei VW nicht mit den fundamentalen Daten zu tun.

Allerdings hatte ich schon mehrfach darauf hingewiesen, das eben die STämme unter drei großen Adressen aufgeteilt sind und hier es einzig und alleine um das Stimmrecht geht!. Natürlich werden sie den Aktienkurs nicht außer Augen lassen, allerdings spielt dieser zunächst mal eine untergeordnete Rolle!

Letztlich ist ja die jüngste KE bei den VZ durchgeführt worden und diese werden ja nun auch mal im DAX gehandelt was zwangsläufig bedeutet das Interesse der großen Adressen liegt nun mal bei den VZ. Natürlich kann jeder dort investieren wo er mag und ganz ehrlich natürlich habe ich auch ein wenig spekliert das die Stämme überproportional steigen allerdings wird dieses wohl auf Dauer ein Wunschtraum bleiben!

Ich werde wie angekündigt die 50 SoliAktien die ich noch habe in nächster Zeit in VZ umtauschen und wir werden sehen wenn die Marktverwerfungen sich legen, werden die VZ sehr schnell wieder nachhaltig an Wert zunehmen allerdings sollten wir uns in den nächsten Tagen weiter auf größere Schwankungen gefasst machen und jedem sollte klar sein wenn er investiert ist sollte er auch ein wenig Zeit einkalkulieren ansonsten wird es einigen so gehen wie unserem lieben Zockerfreund Kricky, der den Traum von der großen Kohle geträumt hat und nun auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden ist!

Ein Wort noch zu Gold ich lese immer wieder das viele Anleger in Gold flüchten meiner Meinung nach ist hier der Zu bereits abgefahren sicher könnte Gold durchaus noch 10-20% steigen allerdings werden wir beim Gold früher oder später eine Korrektur sehen, die es in sich haben dürfte. Deswegen als Beimischung sicher interessant allerdings all in in Gold halte ich für sehr gewagt!  

150 Postings, 5753 Tage S5RVic5Aber Wiedeking wollte die Führung

 
  
    #1787
09.05.10 13:10

8435 Postings, 5777 Tage hollewutzsicher sicher Kricky alles ist gut

 
  
    #1788
1
10.05.10 20:25
dein System zeigt 140 Euro, wenn ich mich richtig erinnere zeigte dein System 140 Euro für eine Tradingdauer von 3-5 Tagen mittlerweile bist du 8 Monate am Start. Deine 140 werden wir sehen, wenn ales gut geht vielleicht 2018.

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln was du hier für Luftnummern schreibst ich hoffe nur du glaubst das nicht selber was du schreibst!  

212 Postings, 5257 Tage Navster@Hollewutz

 
  
    #1789
10.05.10 22:10
Ich bin auch der Meinung, dass Kricky sich extrem verhalten hat und sehr selbstgefällig war.
Aber was du hier machst, ist kein Stück besser.  

8435 Postings, 5777 Tage hollewutz@Navster

 
  
    #1790
3
11.05.10 06:52
der Unterschied zwischen Kricky und mir ist allerdings der das er wie Sauerbier den Leuten quasi ein sicheres System zum Gelddrucken versprochen hat wo einige ne Menge Geld verloren haben dürften

und auf der anderen Seite ich meine Meinung zu VW eingestellt habe und im weitesten Sinne damit wohl immer richtig lag!

Mir liegt und lag es fern jemanden öffentlich zu beleidigen, allerdings sei es gestattet auf Beiträge welche dann auch meine Person betreffen zu reagieren.

In diesem Sinne allen weiter viel Erfolg  

5 Postings, 5405 Tage sirozzyZum Thema Gold

 
  
    #1791
1
11.05.10 09:12

Alle die meinen jetzt in Gold zu investieren, sollten sich dies noch einmal gründlich überlegen. Gerade in der momentanen Lage, (PIIGS), und ich glaube Griechenland war wirklich nur der Anfang, der Dominoeffekt wird kommen, verschulden sich mehr und mehr Länder in immer höhren Ausmaßen. Ende vom Lied wird sein, das diese Länder, die alle noch auf Goldreserven sitzen, diese auch verkaufen werden, wenn es nicht anders geht.

Ergo: der Goldpreis wird rapide sinken.
Ich gehe sogar soweit, und behaupte (sollte sich das ganze Drame hier zuspitzen), dass der Goldpreis heute in einem Jahr unter 1000 und 2012 den heutigen wert halbiert hat.

 

212 Postings, 5257 Tage Navster@Hollewutz

 
  
    #1792
2
11.05.10 09:49
Die Sache ist, du lagst zwar richtig, aber jetzt auf Kricky draufzuhauen, wo er verloren hat.. Sowas kenn ich aus der Grundschule, aber nicht von erwachsenen Menschen. Genieß deinen Erfolg, aber durch dein momentanes Verhalten kommst du nicht gerade seriös rüber. Eher "Ätschi Bätsch, ich hatte Reeeeecht und du lagst falsch"  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenatesirozzy betr. Goldpreis

 
  
    #1793
11.05.10 09:53
Unsinn. Das real existierende Gold deckt nicht einmal 1% des an der Börse gehandelten Papiergolds. Selbst wenn die PIIGS verkaufen müssen, ändert dies an dieser Tatsache nichts.

Man sollte also nur in physisches Gold investieren und sich dann darüber freuen, dass Leute bereit sind heute schon einen Aufpreis von 31% zu bezahlen, wenn sie denn die Gewähr haben, dass ihr Investment physisch vorhanden und garantiert ist. Hier ist der Link dazu:

http://www.zerohedge.com/article/...etf-strike-over-global-fiat-deval

212 Postings, 5257 Tage Navster@Akhenate

 
  
    #1794
11.05.10 10:04
Und diese 31% werden nur noch steigen? Wer sagt dir, dass wenn Gold fällt wegen mehr Angebot Investoren auch weniger Aufpreis bei ETF's zahlen wollen?  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateNavster

 
  
    #1795
11.05.10 10:29
Offen gestanden intressiert mich der Papiergoldmarkt nicht im geringsten. Ich bin physisch investiert und sehe das als eine Garantie gegen den Verfall des Papiergeldes, weniger als ein Short Invest. Falls der Goldpreis jedoch bedingt durch Panikkäufe explodiert und einen "Kricky" hinlegt ;-)) also sich verdoppelt oder in eine solche Richtung tendiert, könnte ich mir vorstellen auch zu verkaufen, um dann in Ackerland, Immobilien oder von mir aus Kamele oder Pferde zu investieren, denn Gold wird von Regierungen und Zentralbanken massiv manipuliert und die sind zu allem fähig, auch zu einem Goldhandelsverbot. Bloss raus aus dem Papiergeld. Da sind Qualitätsaktien wie VW eine sicherere Anlage aber nicht so sicher wie junge gesunde Pferde oder Kamele :-)  Mit denen kann man dann wenigstens zum nächsten Aldi reiten, um Konserven zu kaufen, wenn auch das Öl unerschwinglich wird :-))  Wenn neben der FED und BoE jetzt auch die EZB anfängt zu drucken, dann kommt es bald zu einem grossen Finanzmarktbeben. Weimar lässt grüssen.

Was jetzt da abgeht ist surreal. Die Wirklichkeit ist phantastischer als die Fiktion.

212 Postings, 5257 Tage Navster@Akhenate

 
  
    #1796
11.05.10 10:32
Es ist keine Garantie gegen den Verfall des Goldpreises. Es zeigt nur, wie auch der Chart von Gold, dass momentan großes Interesse an Investments in Gold herscht.  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate24 Karat VW

 
  
    #1797
11.05.10 10:36
Übrigens bin ich beeindruckt, wie unsere VW Aktien sich in der Krise verhalten im Vergleich zu anderen sogenannten „Qualitätsaktien“. Das scheint die Goldqualität des Aktienmarktes zu sein. Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Leute, wir liegen hier goldrichtig mit VW, trotz einäugigem Management oder…..   die Kataren fangen an den Preis zu beeinflussen, damit sie Harrods kaufen können ;-)

2517 Postings, 6167 Tage AlterSchwede_rel20.Kurz

 
  
    #1798
12.05.10 11:44
Evtl. werde ich die günstigen Kurse nochmals zum Einstieg nutzen.
Man darf sich nicht irritieren lassen!
:)
Ich werde versuchen i.d. nächsten Zeit nochmal meine Beweggründe aufzuführen.  

74 Postings, 5415 Tage peki2@alter Schwede

 
  
    #1799
12.05.10 11:57
...bin gespannt auf die Beweggründe...ich habe im Moment keine noch nachzukaufen.  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate@alter Schwede

 
  
    #1800
12.05.10 15:55
wir warten... in Demut :-)

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben