Heidelberger Druck will Gas geben..
Chinesische Häfen verstopfen nach Schließung von Terminals
[12.08.21] 12:55:00
In Shanghai und Ningbo, zwei der verkehrsreichsten Containerhäfen Chinas, kam es am Donnerstag zu einer zunehmenden Überlastung, nachdem einer der Terminals Anfang der Woche wegen eines COVID-19-Ausbruchs geschlossen worden war. Der Refinitiv-Tracker zeigte die schlimmste Verstopfung im Hafen von Shanghai seit drei Jahren. Außerdem stauten sich 40 Schiffe außerhalb von Zhoushan, was einem Anstieg von über 30 % innerhalb von zwei Tagen entspricht.
Da der drittgrößte Hafen der Welt, Ningbo, teilweise gesperrt wurde, gaben die Reedereien CMA CGM, Cosco Shipping und Hapag-Lloyd Erklärungen ab, in denen sie die Umleitung von Schiffen und Verspätungen ankündigten.
Ersten Berichten zufolge werden die Unterbrechungen in den chinesischen Häfen die Schifffahrts- und Lieferketten weiter belasten und die Preise in die Höhe treiben. Die Auswirkungen der Verspätungen könnten sich bis zum Ende des Jahres ausdehnen, da dann eine arbeitsreiche Urlaubssaison bevorsteht.
nein?
ein 32 € Polster reicht euch nicht ?
dann hättet ihr bei 50 Cent zusteigen sollen/können
he he
Meldungen über eine Partnerschaft mit den sogenannten Industrie-Interessenten ( "Geschäft heben" :D ) und/oder über nennenswertes Umsatzpotenzial mit gedruckter Elektronik würden den Kurs sowieso in ganz andere Höhen hieven!
die Frage ist gerade, spekulieren da manche drauf oder haben sich "nennenswerte Adressen" bereits positioniert (weil, jetzt nicht das ganz schlimme Wort, bereits "Vorabinfos" durchgesickert sind)?!
in den letzten 365 Tagen? Kleinanleger die hier das eine oder andere vom Stapel lassen? Profi Zocker?
Sicher auch dies hat den Kurs sehr volatil bewegt. Und wird es auch weiter tun.
Mein Ansatz war ein anderer in 731400 zu investieren.
Über Jahre hab ich die Beiträge von Schmodo gelesen. Der immer und wieder einen Strukturwandel bei Heideldruck gefordert hat.
Es hat nahezu 15 Jahre gebraucht um die AG schlanker und kostengünstiger aufzustellen. Wer Heideldruck kennt, weis dass die gewerblichen Mitarbeiter
zu 90 % gewerkschaftlich organisiert sind. Der Wille von Betriebsrat und AG, die Krise sozialverträglich zu überwinden, hätte für
Heideldruck auch das AUS bringen können. Der Strukturwandel hat inzwischen an Fahrt zugelegt. Hundsdörfer hat nach schläfrigem Start geliefert.
Zwei Milliarden Umsatz so die aktuelle Prognose, werden dann auch wieder rentabel.
Genau so sehen dies wohl auch viele Anleger, die längerfristig investiert haben.
Ich denke da müssen sich die meisten noch positionieren wenn ich mir die mageren Umsätze der letzten Monate anschaue. Hohe Umsätze bei steigender Aktie sind private Kleinanleger und Zocker. So agieren Instis nicht.
Für alle die keine semischöne Wallbox haben Wollen und trotzdem mit bis zu 22 kw laden möchten. Kann nicht so schwer sein die Technik in ein kleines Format zu packen.
also nie :o)
Wir müssen denke ich von weiter unten Schwung holen. Aber dann...
Minuszinsen, Lebensversicherung, Betriebsrente brauch i ned!
I nimm lieber die Hightech-Schmiede HEIDELBERG !