Heidelberger Druck will Gas geben..
7 x 5 % wäre ganz in Ordnung! :-))
egal, der Kurs ist dadurch wieder über der EMA50 hehe
auf der anderen Seite werden wir nun einige Zeit auf signifikante Unternehmensmeldungen warten müssen, da sonst der Geruch von Insiderhandel in der Luft liegen würde....
Aber egal bin heute bei SGL all out und hier wieder all in!
Glück Auf!
Rainer: ich kaufe jetzt sofort Aktien.
Marcus: he, ich hatte eben (genau zum selben Zeitpunkt) dieselbe Idee.
Rainer: warum du auch?
Marcus: hmm.
oder
Rainer: warum du auch?
Marcus: naja, wir beide haben ja gerade einen Deal mit ? abgeschlossen!
das würde erklären, warum Rainer mehr gekauft hat als Marcus und es würde eventuell auch erklären, warum sie zum mehr oder weniger selben Zeitpunkt gekauft haben...
die Vorstände haben heute vom Volumen her auch 0,0001% beigetragen, dafür ein Dankeschön...
egal, der Wille zählt....
Positive News sind also nicht verboten.
Ansonsten würde ich es bei Käufen nicht anders machen. Die Aktie ist megavolatil, da würde ich auch nicht gleich alles reinballern.
Wollen wir uns mal nicht beschweren. Wir haben lange auf ein derartiges Signal gewartet.
Zufall ?
oder denkst du, Insiderkäufe sind Käufe, ohne dass sie gemeldet werden?!
ich meine, sicher wären das auch Insiderkäufe, aber die werden dann über "Dritte" abgewickelt, falls unternehmensrelevante Personen InsiderINFORMATIONEN hätten und diese nutzen würden (zB zum Schaden von anderen Aktionären und/oder Gläubigern).
und natürlich bekämen die beiden wahrscheinlich ein Problem, wenn in ein paar Tagen ein unternehmensrelevantes Ereignis gemeldet werden würde, in dem Fall ein positives, das den Kurs signifikant beeinflussen würde.
das Thema von der Aufsicht her ist dann immer, dass die beweisen müssen, dass die Vorstände nicht "einfach so" gekauft haben.
aber du hast recht, Beschweren ist heute sicher nicht angesagt. "mein" beruhigendes Signal, zurück über EMA50, ist früher gekommen als ich dachte!
Das Management kann dies durch die Meldung vermeiden. Natürlich weiß das Management immer mehr als der Außenstehende. Aber so sind die Gesetze und das ausnutzen von Insiderinfos kann nicht ausgeschlossen werden.