S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
"Knapp 6,5-7,0% Gewichtung werd ich aber beibehalten" vom 6.9.
Trotzdem wird weiter kräftig verkauft, auch heute.
Ich hatt aus Tradinggründen bis 5,4% abgebaut, weil mein Kursziel von 9,5 € schon vor zwei Wochen fast ereicht war. Das war kurz nachdem ich diese Aussage mit den 6-7% Gewichtung machte. Um die 6-7% beibehalten zu können, musste ich natürlich erstmal bei hohen Kursen abbauen, um bei niedrigeren Kursen wieder auf 7% auftsocken zu können. Das hatte ich letzte Woche getan.
Heute hab ich dann die höheren Kurse wieder dazu genutzt, um von 7% auf 5% abzubauen, weil wiederum men Kursziel von 9,5 € faktisch erreicht wurde. Da widerspricht also nichts meinen bisherigen Aussagen.
Im übrigen ist 5% immernoch eine gute Gewichtung. Andere wikifolioTrader hier aus dem Forum und anderswo haben in den letzten Tagen und Wochen komplett abgebaut. hzneger hat heute beispielsweise komplett abgebaut und dabei mehr verkauft als mene Wenigkeit. Und der klang jetzt die letzten Tage auch nicht gerade bearisher als ich.
Guckt euch mal an, wie radikale hzenger hin und her tradet! Das wäre ja albern wenn man das ständig in Foren diskutieren würde. Und der tradet das weit radikaler als ich mit meinen Mini-Teilkäufen/verkäufen.
Bei halbgott gestern ging es mir ja um seine grundsätzliche Haltung. Der hat ja kein wikifolio und tradet ja nur 2-3 Teilpositionen pro Aktie. Bei meinem Wikifolio sind das für eine Aktie schon mal 100 Teilpositionen, um den vollen Wert zu erreichen.
Im Grunde dürfte ich in Foren gar nichts mehr schreiben, weil mir jeder kleine Teilkauf/verkauf schon als widersprüchlich ausgelegt werden kann, und das obwohl es (wie in diesem Fall) gar nicht widersprüchlich ist, da ich halt rund um die erwähnten 6-7% Gewichtung mit S&T trade. Steht der Kurs auf meinem Kursziel oder darüber, verkaufe ich bishin zu 3-4% Gewichtung. Steht der Kurs deutlich unter meinem Kursziel stocke ich wieder auf 7-8% auf. Ist doch völlig normal. So bewegt man sich immer irgendwo rund um 6%.
Sind die üblichen September- Durchfälle im Markt erst mal durch, kann das hier auch passieren.
The sky is the limit.
Technische Widerstände liegen bei S&T mehr als 10 Jahre zurück und dürften Käufer heut kaum noch interessieren.
Also hopp....
Wie gesagt, ich hatte vor 3-4 Monaten immer schon von einem ersten Kursziel um die 9,5 € bis September geschrieben. In den letzten 2-3 Wochen hab ich dann eine Seitwärtsbewegung zwischen 8,2 und 10,0 € propagiert. Das heißt, zwischen 9,5 und 10,0 € würde ich weiter abbauen.
Gehts wieder in den Bereich 8,5 € würd ich wieder aufstocken. Ganz normale Sache.
Mittelfristig mit Blick auf 2018 halte ich 12,5 € für realistisch (12 Monate), weil S&T bis 2018/19 gute Wachstumsfantasie hat. Dazu fallen ppa Abschreibungen weg, wobei die durch neue ppa ausgeglichen werden könnten, falls S&T anorganisch weiter wächst, wovon man ausgehen kann.
EPS 16/17/18/19 = 0,42 / 0,56 / 0,69 / 0,80
halte ich für realistisch.
Ist allerdings nicht immer 1zu1 zu vergleichen. Da kamen sicherlich auch noch fundamentale Dnge hinzu. Aber auch das kann ja bei S&T passieren. Ein 100 Mio Auftrag vermelden, und der Kurs kann schneller die 10 € sprengen als man denkt. Seitwärtskonso über ein paar Monate muss aber natürlich auf der Rechnung haben.
Man, man, diese Kritiker sollten erst mal ihr Portfolio hier im Investor transparent machen...
"... Sollte sich die Aktie des Notebookherstellers ..."
Handelt S&T etwa nicht mehr mit Druckern ... ?!
oh manoman ...
Für mich scheint sich S&T aktuell auf den rasant wachsenden Markt "Internet of things" zu fokussieren weshalb ich hier mittelfristig noch sehr viel Potential sehe
Das Problem liegt in den sonstigen Portalen, wo S&T immernoch zum Teil als Notebookhersteller geführt wird. Wenn dann godmode oder ein anderer Analyst eine Chartanalyse erstellt, gucken die halt nur kurz in solche Portale und schreiben dort ab. Deshalb verfilefältigt sich die Meinung und setzt sich lustigerweise sogar noch fest.
na ja, ich geh davon aus, dass es mit dem TecDax auch mehr Fundamentalanalysen und Studien geben wird. Und dann wird das Thema Hardwarehersteller auch entsprechend wenig Beachtung finden. Damit werden auch zunehmend die Portale und dann auch Chartanalysten die Bemerkung nicht mehr verwenden.
wer weiss mehr..? dann könnte der kurs noch mehr durchstarten..
Einstieg war aber zum Glück noch rechtzeitig :-)
Es bleibt also spannend, wie sich die Aktie ab morgen verhält.