VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 71 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.480
Forum:Börse Leser heute:405
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 102  >  

881 Postings, 5295 Tage HavakukDas Video vom gigantischen Messeauftritt

 
  
    #1751
27.04.10 05:45
von VW in Beijing ist auch sehenswert!
Wenn Ihr den Rundschau-Link von S5rVic5 über die Batteriefabrik (#1748) anklickt
findet Ihr  unter dem Artikel der Rundschau-online noch einen Link:
TV Video: "VW setzt auf schnelles Wachstum".
Das klingt nicht so interessant für uns, denn auf dies Wachstum setzen wir schon lange!
Ich habe das Video trotzdem angeklickt. Die Chinesen werden, wie ich, tief beeindruckt sein!
Beim Messeauftritt hat VW bereits die einsame Spitzenposition erreicht, die in Rangliste der
weltweiten Autobauer angestrebt wird.  

881 Postings, 5295 Tage HavakukSchon wieder Nietzsche statt Schluß mit Nietzsche!

 
  
    #1752
27.04.10 09:39
Nach der Titelzeile erwartete ich eigentlich von Akhenate, daß er, wie jeder große Deutsche
Dichter, der was von sich hält, seinen FAUST schreibt, stellvertretend für Goethe der den
dritten Teil seiner Tragodie nicht selber verfassen kann, weil das "Posthumposting" noch nicht
erfunden worden ist.
Faust war nach universellem Studium so klug, als wie zuvor. - Wie würde er heute denken,
nachdem das Wissen in eine exponentiale Wachtumsphase geraten ist, die ein Menschenhirn
nicht mehr nachvollziehen kann? - Und wie würde er heute mit dem Teufel paktieren? -

Was Akhenate über die ewige Wiederkunft der Dr Weimanns in den Hauptversammlungen,
verfasste, war aber auch sehr originell und Nietzsche würde ihm das nicht verübeln.

Anders verhält es freilich mit dem Posting #2387 Off topic:
Dieser Nazikitsch ist das MISSVERSTÄNDNIS des Übermenschen in Reinkultur und hat nichts,
aber auch gar nichts, mit dem gemein, was Nietzsche  mit seinem "Übermensch" meinte.
Ein Mensch in Führungsposition ist auch nur ein Mensch! Menschlich, allzumenschlich, ist
sein Machtstreben! -  Ein Mensch, der ÜBER Menschen HERRSCHT, kann allenfalls ein
"HERREN-Mensch" sein, der schlimmstenfalls meint, einer "Herrenrasse" anzugehören,
oder auch einem "auserwählten Volke". Aber es macht keinen Sinn, ihn als "ÜBER-Mensch"
zu bezeichnen. Ein Leittier in der Hundemeute ist auch kein "Überhund" - auch wenn  da
"Underdogs" dabei sind. Und ein "Leithammel"  ist auch nur ein Hammel, selbst wenn ihn
seine Schafe als Stellvertreter Gottes verehren.
Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern, und schläft in den übrigen Menschen!
Träum weiter, Akhenate!
Aus der Sehnsucht nach etwas, das über das Banale, Menschliche, Allzumenschliche Streben
hinausgeht hinausgeht, erfanden sich Menschen Götter, und Nietzsche, erfand sich den
Übermenschen, weil sein Gott gestorben ist. So einfach ist das!

G  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate@Havakuk...lol

 
  
    #1753
27.04.10 11:41
Du hast offenbar mein Posting #2387 Off topic nebenan als bare Münze genommen. Lol.

Muss man bei Euch Leuten zu seine Satiren auch noch Erklärungen abgeben :-))

Havakuk, Du bist ein reiner Tor, genau wie ich aber offenbar noch etwas törichter ;-)

Eigentlich müsste ich mich wie Hollewutz in die Schmollecke zurückziehen, weil Ihr offenbar meine Postings nicht zum Brüllen komisch findet. Oder ist das mit der ewigen Wiederkehr des Herrn Dr. Weimann nicht zum Brüllen komisch?

Ach wenn ich mir doch nur selbst Sterne geben könnte :-)))

7019 Postings, 5687 Tage butzerleSoderle...

 
  
    #1754
1
27.04.10 12:58
Nun hat es mir die Stämme in den SL getrieben.....

Habe lange ausgeharrt, allerdings ist das Ergebnis ok. 40 Euro Kursgewinn, dazu 20 Euro Divi und 8 Euro Bezugsrecht.

Also, alles in allem leider nur 2,5% Geldzuwachs für meine 20 VW Stämme.

Aber Gewinn ist es auch und unter 70 geh ich dann evt. wieder rein...  

881 Postings, 5295 Tage HavakukDie Sterne zu geben, hab ich nur vergessen.

 
  
    #1755
27.04.10 15:32
Aber ich habe es soeben nachgeholt. Ich habe all Deine Satiren verstanden und viel gelacht.
Meine "Aufklärung" habe ich selbverständlich nicht an Akhenate, den Kenner gerichtet,
sondern an die, die noch wenig oder nichts darüber wußten. Vielleicht lesen sie dann mal
was anderes, als die Zeitung. Am Anfang findet man Nietzsche zu schwer und zu verrückt.
Und Dich habe ich aufgefordert weiter zu träumen, zu dichten, und Dein göttliches Talent
zu entfalten, und Deine Leser weiter zu erfreuen, zu unterhalten und zu amüsieren.  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateDanke Havakuk..

 
  
    #1756
27.04.10 18:18
.. für den Stern. Zwar schreib ich hier hauptsächlich zu meinem eigenen Vergnügen, um mir die Zeit zu vertreiben, besonders an Tagen, an denen es nichts zu lachen gibt, aber immer in der Hoffnung, dass auch andere etwas zu lachen haben, denn etwas zu lachen zu haben gehört zu den elementaren Dingen des Lebens, so wie Brot und Spiele. Leider gibt es bei der Marktentwicklung momentan nicht viel zu lachen. Die Deutsche Bank hat ein Rekordergebnis und liegt vorbörslich über 3%, um sich dann zu Börsenschluss bei – 3% wiederzufinden. Vor einem Jahr, als ich mit Börse anfing, wäre ich um 9:00 voll eingestiegen und hätte mir die Hände gerieben, um dann gegen 17:00 von Weinkrämpfen geschüttelt zu werden. Jetzt würden mir solche fundamentalen Fehler nicht mehr unterlaufen, würde ich die ersten 30 Minuten aussitzen und dann beobachten können, wie der Trend sich ins Gegenteil kehrt und eben nicht investieren. Man lernt dazu und am meisten lernt man mit dem Bauch und mit der Zeit. Charts sind nur in Standardsituationen hilfreich. Analysten sind von Banken bezahlte Quatschköpfe. In Foren sollte man sich zwar austauschen aber möglichst seine eigenen Entscheidungen treffen. Jetzt hoffe ich nur, dass uns die Griechen vor den Quartalszahlen keinen Strich durch die Rechnung machen und es gegen Ende April noch mal fett hoch geht aber mit einem „Kricky“ rechne ich z. Zt. eher nicht mehr aber wenn er doch kommt, werde ich mich zarathustrisch darüber freuen.

Übrigens, da wir damit wieder bei Nietzsche sind. Er hat eine handvoll Gedichte geschrieben, wie das Mistral Tanzlied oder das in meinem letzten Faustbeitrag zitierte "Oh Mensch! Gib acht", die sich mit dem Besten was unser Goethe, Schiller oder Heine geschrieben hat messen können. Als Poet schätze ich ihn fast mehr noch als als Philosoph, weil er rhytmisch musikalisch dichtet und ehrlicher ist, nicht provozieren will.

Na ja, Schluss jetzt, muss zur Chorprobe.

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateGriechenland auf Junk Status BB+/B

 
  
    #1757
1
27.04.10 20:15
und Portugal von A+ auf A- heruntergesetzt von S & P, die selben Leute, die den amerikanischen Schrott mit AAA bewerteten seinerzeit vor Lehman Pleite.

Sieht so aus als hätten die Amis uns den wirtschaftskrieg erklärt. Wirkt sich seltsamerweise in erster Linie auf die Vorzüge aus. Die Stämme hat es kaum weiter nach unten gebracht.

Was sagt uns das, Kricky?

456 Postings, 5472 Tage NestbrutratteDIe Stämme sind nicht im DAX!

 
  
    #1758
1
27.04.10 21:29
Und die Vorzüge eh eine hochgepushte Modeaktie, das sind die ersten die verkauft werden...  

881 Postings, 5295 Tage HavakukAls die K+S-Aktien in den DAX kamen

 
  
    #1759
28.04.10 00:10
war der viele Jahre andauernde Aufstieg von K+S erst mal zu ende! -
Und als die Stämme 2008 verrückt stiegen und alles übrige verrückt fiel
verlor der Dax an Aussagekaft und Bedeutung.
Andere Indices stiegen besser als der DAX,
und gute Einzelaktien stiegen besser, als alle Indices.
Neuimmai (aktientagebuch.blog.de) empfiehlt immer wieder,
die DAX-Aktien überhaupt zu meiden.
Die VWVz ist eine hochgepushte Modeaktie!
Und Apple ist so auch eine hochgepuschte Modeaktie,
die man unbedingt meiden sollte, weil sie schon jahrelang
viel zu teuer ist immer noch teurer wird. Katastrophe!
Die reichen Aktionäre werden mit ihren Modeaktien immer reicher!
Das muß verhindert werden, indem man ihnen DAX-Werte empfiehlt!  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateIch weiss nicht, ob jetzt eine Korrektur einsetzt

 
  
    #1760
28.04.10 09:49
Glaub es eher nicht, denn am 9. Mai wird gewählt und am 10. Mai gibt es die von Spanien einberufene Krisensitzung in Belgien, aus der der Euro gerettet und gestärkt hervorgehen wir, obwohl die EZB wahrscheinlich beschliessen muss, die Druckerpresse anzuschmeissen, die der Inflation Tür und Tor öffnet. In solchen Zeiten investiert man in Sachwerte und Blue Chip Aktien, zu denen Volkswagen im Allgemeinen und die VW Stämme im Besonderen zählen. Also da verlier ich keinen Schlaf. Und ausserdem habe ich ja noch das Gold, dass sich vielleicht sogar verdoppeln könnte, wenn weimarsche Zustände eingeleitet werden.


7019 Postings, 5687 Tage butzerleDa muss aber noch

 
  
    #1761
28.04.10 10:02
der Bundestag und evt. sogar der Bundesrat entscheiden.

Weiss nicht, ob der auch mit dabei ist, falls auch die Bundesländer herangezogen werden. Müssten sie eigentlich, da ihre Landesbanken ja auch tief auf griechischen und portugiesischen Papieren sitzen.

Was mich nur wundert, da wird zwar geschrien, die Banken mit zu beteiligen an den Kosten, aber ein Haircut wäre ein sofortiger Default von Griechenland. Da wird die Krise nur ein paar Jahre verschleppt, weil dann keine Sau mehr den Griechen Geld gibt.

Beispiel Argentinien, die konnten die letzten Jahre ein wenig Luft holen, weil sie keinen Zinsdienst mehr aufbringen mussten. Nun gehen aber auch dort die Reserven zur Neige und außer IWF ist auch niemand mehr da, von dem sie Geld bekommen können.

Ok, ich schweife ab, aber die Krise wird in die Geschichtsbücher Europas eingehen. Nach dem Motto: Wie ein Provinzwahl (NRW) die Europäische Union erschüttert hat  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateDie VW Aktien sind wie Chamäleons

 
  
    #1762
28.04.10 10:03
Sie wechseln Ihre Farbe je nach Bedarf. Zur Zeit benehmen sie sich wie Bankaktien. Hauptsache es geht runter. Oder vielleicht sollen einfach nur mit Hilfe der SLs die letzten mutigen Kleinanleger abgezockt werden, bevor es wieder raufgeht. Verbrecher!

7019 Postings, 5687 Tage butzerlewarum soll VW da besser abschneiden?

 
  
    #1763
28.04.10 11:39
Geht es den Banken noch schlechter nach Abschreibungen durch Griechenland, vergeben sie weder an VW Kredite noch an private Konsumenten, die sich ein neues Auto zulegen wollen.

Die neu entflammte Finanzkrise wirkt sich auf praktisch jede Branche aus. Gewinner vielleicht nur McDonalds, da kann man billig und ungesund satt werden.....  

25 Postings, 5240 Tage melonehallo akhe & co.

 
  
    #1764
1
29.04.10 07:00
Leider hat mich Kricky in seinem Forum gesperrt, und dass obwohl (oder gerade weil) ich seinen mit einem witzig-Stern belohnt habe:-(

Nicht nur der Euro, sondern alle vier grossen Währungen haben Probleme, also auch Dollar Yen und Pfund. Und betreffend Amis und Dollaraufwertung: Mit Kalifornien hat die USA einen Pleitekanditaden, der Griechenland punkto wirtschaftlicher Potenz bei weitem in den Schatten stellt.  

25 Postings, 5240 Tage meloneübrigens Kricky

 
  
    #1765
1
29.04.10 07:09
Nur weil China zweiter Heimatmarkt von VW ist, sollten hier im Forum keine chinesischen Verhältnisse herrschen. Du wetterst wie die grossen komunistischen Führer und verkennst dabei, dass andere Meinungen durchaus auch Berechtigung haben.

Glücklich der, der einen unzensierten thread findet!  

25 Postings, 5240 Tage meloneLöschung

 
  
    #1766
29.04.10 07:11

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.10 07:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

8434 Postings, 5777 Tage hollewutznun will ich mich auch mal

 
  
    #1767
29.04.10 11:37
wieder zu Wort melden.

zuerst einmal melone willkommen im Club. Nebenan wird wie viele schon erfahren durften nun mal keine Kritik geduldet!

Habe mich eben köstlich über Kricky sein Update amüsiert. Wenn man hier große DAmpfhämmer seid fast einem halben Jahr ausruft und dann überall die Schuld sucht warum es nicht nach oben geht als mal über sein eigenes Anlageverhalten nach zu denken, tut mir die handelnde Person dahinter absolut nicht leid!


Das Thema Griechenland verfolgt uns doch nun schon seid Monaten und die Börse lebt nun mal von Gerüchten welche von Teilnehmern gezielt gestreut werden!

Den großen Fehler den der liebe Kricky begangen hat ist die Tatsache das er den Zock VW nicht mehr marktgerecht einschätzt sondern sich in die Aktie verliebt hat und der Öffentlichkeit beweisen wollte das diese Liebe ewig hält. Nun muß er aber feststellen das diese Liebe einfach nicht erwiedert wird ja Kricky hat sogar noch fremdes Geld besorgt um diese Liebe zu untermauern aber diese Liebe wird eben nicht erwiedert!

Ich will mich nicht wiederholen, aber ich habe mehr als einmal daruf hingewiesen das die Stämme tot sind! Wenn ich ein Investment an der Börse eingehe, dann ist es absolut fatal wenn ich mich in einen Wert verliebe, dann ist das Todesurteil schon vor dem Eintritt gesprochen .

Wie dem auch sei viel mehr tun mir die vielen User Leid, welche auf diesen Zug aufgesprungen sind (sicher natürlich alle freiwillig) allerdings auch ein wenig getrieben von warmen Worten eines selbst ernannten Trader, welcher meinte zu verstehen, wie die Uhren in Wolfsburg ticken!  

9308 Postings, 5586 Tage AkhenateHolle, ich habe Dich schon vermisst :-)

 
  
    #1768
2
29.04.10 11:44
Ich wusste doch, es würde Dir langweilig in den anderen Foren. Recht hast Du.

Auch wenn Du Dich hier wiederholst, das tut Kricky auch, von solchen Wiederholungen lebt unser Ambiente. Ich wiederhole mich auch oft aber, damit das nicht zu langweilig wird, hab ich mal ein anderes Bild von Anubis eingestellt:-)

Und was die Stammaktie betrifft, auch wenn ich die Wette verloren habe, langfristig wird sie glänzen und nicht die Vorzüge. Wir werden sehen!

150 Postings, 5425 Tage LiberalVW-Stämme werden wieder glänzen !

 
  
    #1769
29.04.10 12:19
@Akhenate:  ich bin ganz deiner meinung, die stämme werden wieder "kommen". Ich bin fest davon überzeugt, dass die bisherige entwicklung der stämme überhaupt nicht nach freier "Börsen-Marktwirtschaft" entwickelt haben, sondern sehr wohl von einigen einflussreichen Kräften gezielt beeinflüsst bzw. manipuliert. Das Ziel bzw. das Muster dieser Absicht ist nicht transparent darum sind viele kleinanleger irritiert bzw. sind abgesprungen ! Das diese "Absprünge" möglicherweise sehr erwünscht waren von den "Einflussnehmern" wage ich zu behaupten. Also den mutigen gehört die Welt war immer die devise, also wir brauchen geduld um diese "Zeit" zu überstehen. Ein top-unternehmen wie VW mit ausgezeichneter positionierung für die zukunft kann nicht lange mit solchen kursen, nicht "unentdeckt", weiter wurstlen. Wir sollen alles tun um die Aktionärsdemokratie die in Europa leider noch in den Kinderschuhen stecken, massiv zu fördern ! Schreibt ihr überall hin, macht diese situation überall aufmerksam nach USA, Asien,  und überall....das ist jetzt gefragt von uns !  

9308 Postings, 5586 Tage Akhenate@Liberal

 
  
    #1770
29.04.10 13:33
Warst Du der Herr Maier auf der HV? Leider haben sie Dich gefilzt und Dir die Armbrust abgenommen? :-))

Du hast recht. Sir sollten uns wehren. Ich tue das, indem ich hier oder da, auch in UK unter anderem Pseudonym, meine Forenbeiträge schreibe und auf die Anglos, die Verursacher der Krise, eindresche aber bei VW sehe ich keinen richtigen Hebel. Die sind legal abgesichert und vielleicht, nur vielleicht, wird das ja auch von anderen ohne deren Billigung gedeckelt, von Leuten, die mit VW Ping Pong spielen nur, wenn das so sein sollte und sie nichts dagegen unternehmen können, dann sind die Leute wirklich unfähig und sollten nach Brüssel abgeschoben werden. Also entweder kriminelle Energie zur Eigenbegünstigung oder Nieten in Nadelstreifen. Beides nicht sehr schmeichelhaft und werde wahrscheinlich demnächst auch ohne Druck aus diesen Aktien rausgehen.

881 Postings, 5295 Tage Havakuk@ Liberal: Das Muster der Absicht ist transparent.

 
  
    #1771
1
29.04.10 14:08
Atitlan hat es in seinem Posting #2388 vom 23.4.10 transparent gemacht:
Es fehlt nur noch die Übersetzung der Holländischen Tabelle in die Deutsche Sprache:
Periode = Zeitraum;  koersverloop = Kursverlauf;  gemiddelt volumem = Durchschnittsmenge;
totaal = Gesamtmenge 39,8 Millionen; aantal = Anzahl; openingen = Eröffnungen;
aantal = anzahl; positief = gestiegene Kurse; geijk = gleichgebliebene; negatief = gefallene;
openingssaldo = Anfangssaldo; intraday saldo = Tagesumsatz; Winstsaldo = Saldendifferenz.
Ohne massiven Einsatz von Aktien aus dem Bestand der Hauptaktionäre kann ein so hohes
Handelsvolumen in fast 2-facher Höhe des Freefloat kaum zustande gekommen sein.  

5367 Postings, 7168 Tage atitlan@hava

 
  
    #1772
29.04.10 15:57
Super Übersetzung, nur ein kleine fehler.
Mit intra day saldo ist die Kumulierung aller Tageskerzen gemeint.
Aktualisiert sieht es derzeit so aus.

5367 Postings, 7168 Tage atitlanbis

 
  
    #1773
1
29.04.10 15:58
Angehängte Grafik:
vow_2010-04-29.gif
vow_2010-04-29.gif

881 Postings, 5295 Tage Havakuk@atitlan: danke, für Posting und Korrektur.

 
  
    #1774
29.04.10 18:24
Ich kann nur ein wenig Holländisch verstehen und bin froh, dass es trotzdem geglückt ist.  

11661 Postings, 6290 Tage 1ALPHAKlage erweitert

 
  
    #1775
29.04.10 18:52

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben