Ex Polizeipräsident

Seite 8 von 14
Neuester Beitrag: 09.11.24 23:00
Eröffnet am:09.04.22 09:57von: Stronzo1Anzahl Beiträge:331
Neuester Beitrag:09.11.24 23:00von: PastaPastaLeser gesamt:63.821
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 14  >  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephcenturion

09.10.24 23:22

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephlustig! Die 2

10.10.24 00:38

StefanoS
@Stefano18947831
·
4 Std.
An der Causa B hält uns dieser Staat den Spiegel vor u  zu zeigen, wie blöd wir alle sind, wenn wir immer noch an ihn glauben. Vetrottelte Rechtsstaatsgläubige.
jigajig
@chickajig
Das ist ein Fall, den Du kennst. So geht es mir auch. Aber es ist so eklatant, wenn man es weiß, dass man sich fragt: werden wir
in anderen Fällen auch so verarscht?
Das ist das wirkliche Problem an #wirecard #wirecardsaga ja schon x mal gepostet

habs es schon öfter gepostet ,es tut nem normal vernuftbegabten weh, was die Mehrheit sich auftischen lässt

https://x.com/mz_storymakers/status/1844078552360349986  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephtja

10.10.24 08:41
ist er keines, er blöckt ja permanent rum ....

jigajig
@chickajig
·
13 Std.
#wirecard #wirecardsaga
frustrierender Tag im Gericht.
@s_radomsky
war da und beide BR Koryphäen,
@meyerar
UND
@JosefStreule

Janes Bergman sagte aus. seine größte Sorge war, mehrmals schaute er aus dem Fenster.
Richter Ahnungslos brachte ihn nicht ins schwitzen.
Zitat
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
9. Okt.
Tomorrow Sir James Edward Bergman will appear in court in the #wirecard #wirecardsaga court case.
He is indirectly mentioned in this #askjigproductionsvideo
Watch out for some of the animals in the octopus' garden

https://youtu.be/QkVgM4wsTMk?si=zI-upbUjfvK35xj9
@SkyMartiner @fd @ianbeckett @ebit4u
Mehr anzeigen
jigajig
@chickajig
·
13 Std.
seine größte Sorge war der Hurrikan.
nach ungefähr 64 Sekunden (ich kam etwas zu spät) hätte ich das Gericht am liebsten schon wieder schreiend verlassen...
was für ein kasperltheater...
jigajig
@chickajig
·
13 Std.
lügenbaron Bello  hatte seinen Schreckmoment erst nach der Verhandlung. Als er sich gerade in seine gepanzerte Limousine gesetzt hatte, fiel mehr spontan auf der anderen Straßenseite auf, dass ich mein Feuerzeug nicht finden kann. seine Begleitung musste einschreiten.
StefanoS
@Stefano18947831
·
12 Std.
An der Causa B hält uns dieser Staat den Spiegel vor u  zu zeigen, wie blöd wir alle sind, wenn wir immer noch an ihn glauben. Vetrottelte Rechtsstaatsgläubige.
jigajig
@chickajig
·
9 Std.
Das ist ein Fall, den Du kennst. So geht es mir auch. Aber es ist so eklatant, wenn man es weiß, dass man sich fragt: werden wir
in anderen Fällen auch so verarscht?
Das ist das wirkliche Problem an #wirecard #wirecardsaga
StefanoS
@Stefano18947831
·
1 Std.
Die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht. Das müssen wir immer vor Augen haben.
jigajig
@chickajig
seit ich im Internet unterwegs bin, nutze ich jetzt es als informationsquelle.
Seit 1999 gab es keinen Fall, der mich interessiert hat und der nach meiner Einschätzung in den Medien korrekt dargestellt wurde. Je intensiver ich recherchierte, desto schlimmer war es
#wirecard
7:22 vorm. · 10. Okt. 2024
·
11
Mal angezeigt

jigajig
@chickajig
·
1 Std.
viele dieser Recherchen handelten von Dingen, die nie als Skandal wahrgenommen wurden, eben weil sie nicht richtig dargestellt wurden.
Bei #wirecard #wirecardsaga wurde eines meiner Team ein Riesenskandal, größer als ich es je erwartet hätte.
youtube.com
Sky Original | Wirecard- Die Milliarden-Lüge | Trailer
Jetzt reden die, die schweigen sollten. Das Sky Original »Wirecard - Die Milliarden-Lüge« ab 20. Mai auf Abruf bei Sky und bei Sky Abonniere Sky Österrei...
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
eines meiner Themen, sorry, diktiert...
der Unterschied zwischen dem, was ich hier als die beste Annäherung an die Wahrheit sehe und dem, was uns erzählt wird, schien mir lange nicht so groß zu sein.
seit dem Prozess hat sich dieser Eindruck völlig verändert.
es ist eine Lüge.
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
sorry für die Wortwahl, aber im größten Wirtschaftskandal Deutschlands, der mehr Aufmerksamkeit bekam als jeder andere Wirtschaftskandal, erzählt uns eine Lügenpresse eine falsche Wahrheit,.
warum???
jigajig
@chickajig
·
1 Std.
Ich bin sowas von irritiert, so tief erschüttert, wie noch nie in meinem Leben.
und ich stelle kritische Fragen, seit ich reden kann und versuche Antworten zu finden, seit ich lesen kann.
ich bin Informationsjunkie gewesen, immer schon.  

7568 Postings, 1600 Tage MeimstephLöschung

10.10.24 08:55

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

3399 Postings, 2951 Tage ChaeckaKleine Information

1
10.10.24 12:04
Alle Teilnehmer hier, die kein Twitter (X) lesen, können mit Deinen Beiträgen absolut NICHTS anfangen.
Und diejenigen, die sich dort informieren, brauchen Deine Beiträge nicht.

Denk mal darüber nach!

86 Postings, 329 Tage Kathryn_Raillyich habe das mal den Mods gemeldet

10.10.24 13:14
nicht zum ersten Mal, vielleicht unternehmen sie endlich mal was gegen diesen X-Spam  

86 Postings, 329 Tage Kathryn_Railly@Chaecka, ich habe den Spam-User gemeldet

10.10.24 13:16
nicht Dich, natürlich :-)  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephkathryn riley und chaecka müssen

10.10.24 19:31
ganz schön Panik schieben,
dass es sie sogar noch stört, wenn ich hier im Abseits poste

csfa.
@csFraudAnalysis
Übrigens ist es völlig unerheblich, ob Markus Braun hier noch 85 Mio hat oder nicht. Die "Opfer" der Pleite (wer ist das übrigens genau?) können nur auf Entschädigung hoffen, wenn die aus meiner Sicht angemessene Haftung von EY und BaFin käme. #wirecard #wirecardsaga
4:31 nachm. · 10. Okt. 2024
·
55
Mal angezeigt

csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Hier wäre es wünschenswert, wenn seitens der Medien eine intensive Beschäftigung mit dem KapMuG-Verfahren stattfinden würde, das im November auf einen "Höhepunkt" zusteuert, der das drohende Desaster wohl manifestieren wird.
@MarcusCJun
StefanoS
@Stefano18947831
·
2 Std.
Von spiegel.de
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
ja es war ein totales Desaster, aber schau doch mal wo der Hufeld gelandet ist...
gibt es irgendwo einen Hinweis, was der eigentlich macht bei Apollo?
alles Verarsche und alle Journalisten spielen mit.
Zorn. Zorn. Zorn.
das lasse ich so nicht zu.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
ein sinnloser und auch noch nur höchstens halb richtige Artikel über 85 Millionen?
das ist so ungefähr der Betrag, den die anonymen irischen Milliardäre für 800 Millionen des Schadens zahlten.
die machen viele Millionen Gewinn und waren nie Aktionäre.
Ingo?
nichts. nada.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
eine erbärmliche Leistung, erbärmlichst,
wie so vieles was unsere Journalisten in den letzten Jahren abliefern.
ein erbärmlicher Haufen.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
In Stadelheim gibt es einen sicheren Täter. die anderen werden von diesem Täter beschuldigt der mehrfach gelogen hat. Richter und StA decken ihn. Er darf quasi alles behalten.
Ingo?
schweigt.
Bares weglassen ist technisch eine Lüge.
also ist das lügenpresse.  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephböse,böse Flüchtlingskarte

10.10.24 22:07
böser ,böser Jan Marsalek
Böse,böse Daten
Böse,böse "Hetze" wenn man nicht die ganze Welt in D begrüßen will und ihnen Geldbüschel entgegenstreckt!

csfa.
@csFraudAnalysis
In welcher Beziehung stand das Bayerische Innenministerium und die Bayerische Staatsregierung zu Jan Marsalek und in welcher Beziehung stehen sie zu den Nachfolgern? #flüchtlingskarte #taschenspielertricks #prepaidlobby #csuhatfertig #niewiedercsu #hetzerrausausbayern
2:59 nachm. · 10. Okt. 2024
·
77
Mal angezeigt

csfa.
@csFraudAnalysis
·
6 Std.
https://br.de/nachrichten/bayern/...er-asylbewerber-in-bayern,U3I7S1s

Diese #flüchtlingskarte ist eine Ausgeburt populistischer Kernreaktoren.
https://youtube.com/watch?v=QuKbsIPNi7Q&t=679s
#markushatfertig #söderrücktritt
Wirecard, BayWa, #prepaidlobbykarte, Alkoholfetisch, Cannabiskriminalisierung  - es reicht!  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephtyp pp hetze

10.10.24 23:18
und verleumdung ,
wie ich sie auch selber erleiden musste

bei nem Bier hört deren Toleranz auf........Ich trinke nichtmal Alkohol!  
Angehängte Grafik:
hetze.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
hetze.png

3399 Postings, 2951 Tage ChaeckaÜberführt!

2
11.10.24 16:17
Da habe ich jetzt alles versucht, um mich als ehemaligen Kleinanleger darzustellen, der viel Geld verloren hat und sich nun einfach dafür interessiert, wie die Chancen stehen, noch etwas zurückzukommen.

Und dann treffe ich auf so eine Füchsin, die mich hier schonungslos demaskiert. Aber gut, da es schon einmal geschehen ist, kann ich meine Tarnung komplett auffliegen lassen.

Ich bin Mitarbeiter der CIA und hatte den Auftrag, Wirecard in die Insolvenz zu führen, um Visa vor diesem Unternehmen zu schützen.
Dazu entführte ich den Jan und erfand die Geschichte mit den verschwundenen 1,9 Mrd., die es selbstverständlich gab. Es kostete zwar einige Mühe, die geschäftigen Büros so herzurichten, dass sie für McCrum so aussahen wie Fake-Büros, am Ende ist es mir mit meinem Team aber ganz gut gelungen.

Jaffe habe ich etwas Geld gegeben, damit er wichtige Infos zurückhält und die Insolvenz genau nach meinem Fahrplan abwickelt, den Jan halte ich mir als Sündenbock in einem kleinen Kellerverließ und der Markus dient mir als Bauernopfer. Nie habe ich einen so integren Manager gesehen und ein bisschen leid tut er mir ja schon.

So, jetzt ist es endlich raus.  

7568 Postings, 1600 Tage MeimstephTut doch gut ,wenn

11.10.24 19:20
man sich die Wahrheit von der schwarzen Seele redet ,oder ?  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephpodcast 7

11.10.24 19:38

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephunhcr refugeecards

11.10.24 20:47

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephneues MUSTHAVE

11.10.24 21:02

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephcsfa dreht völlig frei

1
11.10.24 21:07
wenns um Migranten geht !

Jörg Diehl
@diehljoerg
·
9 Std.
Kevin Kühnert und Cem Özdemir warnen vor Ressentiments gegenüber Frauen und Schwulen im muslimischen Milieu. Es braucht eine sachliche Debatte  darüber, dass Teile der Einwanderungsgesellschaft die Werte des GG nicht respektieren. https://spiegel.de/politik/...-96e9-7a5f17184f77?sara_ref=re-so-tw-sh
@derspiegel

@MelAmann
Von spiegel.de
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
8 Std.
@diehljoerg
#75jahregg
Was sind diese "Werte des Grundgesetzes"?
Von bpb.de
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
8 Std.
https://katholisch.de/artikel/...igt-sich-an-diffamierung-von-politik

"Ob es derjenige ist, der Migranten vertreibt oder diejenige, die Kinder tötet, beide sind gegen das Leben."

Noch einmal: Werte? Welche?
Mehr anzeigen
deutschlandfunkkultur.de
Vor fünf Jahren ertrank Alan Kurdi - Ein Bild, das nichts verändert...
Vor fünf Jahren entstand eines der ikonischsten Fotos der vergangenen Jahre: Ein ertrunkenes Kind am Strand, Alan Kurdi aus Syrien. Das Bild schockierte die Welt und blieb politisch doch wirkungslos....
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
8 Std.
Wenn eine von unseren Steuergeldern finanzierte Institution wie ICMPD beides tut? Ist sie dann selbst im sklerotischen Hirn unseres Papstes doppelt übel? Und wie verträgt sich DAS mit unseren Werten?
wirecard saga t
wirecard saga team
@Wirecardsaga
Rein zynisch-rational betrachtet ist ein Muslim, der Frauen verachtet, einem Katholiken, der Menschen verachtet, letztlich sogar vorzuziehen ;)

ich denke es gab einige , die dachten  Das Einstampfen einer Wirecard ist einer Aufdeckung der Migrationsanstiftung NAÜRLICH vorzuziehen  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephziemlich toller thread von pasta

11.10.24 22:08
woher will er wissen, dass nie Geld auf THK s gab?
Ich denke , dass ist sein Narrativ
so kann es niemand geben, der es in Absprache mit den Shortern verschwinden liess

Neue Posts sehen
Konversation
jigajig
@chickajig
·
26 Min.
Schon Thomas Borgwerth sprach 2017 im Managermagazin von "Autos, die in einen fremden Tunnel reinfahren" und davon, dass "Wirecard hofft, dass das Geld irgendwann wieder bei ihnen ankommt".
Was im Tunnel passierte, wissen wir nicht (also ich schon...).
jigajig
@chickajig
·
25 Min.
Dieses Geld hätte auf den THK sein sollen, so wurde es bilanziert. Das geschah im Einverständnis mit EY, die mehr Einblick in den Tunnel hatten als vE oder Braun. Wieviel Einblick Bellenhaus hatte oder Marsalek, ist bis heute unklar!
jigajig
@chickajig
·
24 Min.
Arne sagt in 11km: "StA geht davon aus, dass dieses Geschäft frei erfunden war". Dies beruht auf der Aussage von Bellenhaus, die dieser getätigt hat, im Wissen darum, dass die StA davon ausgeht. Das ist jedenfalls meine Annahme.
jigajig
@chickajig
·
23 Min.
Wenn man dies als gegeben annimmt und wenn man davon ausgeht, dass diese Gegebenheit 1:1 korreliert mit den leeren THK, klingt es schlüssig. Es ist aber ein zirkelschluss. Es ist faktisach ein Zirkelschluss und auch hinsichtlich Brauns Verantwortung.
jigajig
@chickajig
·
21 Min.
Wenn Braun nicht wusste, dass die THK leer sind, haftet er für die Bilanz unter der Annahme, dass sie NICHT leer waren und/oder dafür, dass er sich nicht persönlich versicherte, dass das Geld da ist. Das "Prüfungshemmnis" aus der ad hoc hat damit nichts zu tun.
jigajig
@chickajig
·
20 Min.
Dieses "Prüfungshemmnis" bezog sich ausschließlich auf die Nachweisbarkeit dessen, was im Tunnel apssierte und eben NICHT auf die THK. Dass im Tunnel Geschäft passierte, für das Wirecard Geld zustand, war NICHT tatsächlich Frage des Prüfungshemmnisses.
jigajig
@chickajig
·
18 Min.
EY reichte es als Beweis für die Existenz und die korrekte Bilanzierung des Geschäfts, dass in der Maustation von Shanmugaratnam die Einnahmen des Tunnels (in dem die TPA die Kontrolle hatten) ordentlich verbucht waren. KPMG wollte in den Tunnel schauen.
jigajig
@chickajig
·
17 Min.
Dies ist genau das, was den Unterschied ausmacht zwischen "Braun wusste alles" und "Braun wusste, dass es den Tunnel gibt". Braun als CEO unterschrieb, dass in der Mautstation der Anteil der Wirecard ordentlich verbucht war aus dem Geschäft im Tunnel der TPAs. Nicht mehr.
jigajig
@chickajig
·
15 Min.
Hören wir, was Arne über die Position von Braun sagt:
https://youtu.be/ucgTsV3cpUE?t=603

1. es gab geschäft
2. Aus diesem Geschäft entstanden Ansprüche für Wirecard
3. Diese gelder wurden gestohlen
Arne: "Die entscheidende Frage, die strittig ist"
youtube.com
Wirecard: 100 Prozesstage und noch mehr Fragen | 11KM - der tagessc...
1,9 fehlende Milliarden Euro, drei Angeklagte, ein Hauptverdächtiger auf der Flucht und viele ungeklärte Fragen. Seit 14 Monaten läuft in München der Prozess...
jigajig
@chickajig
·
13 Min.
Hier müsste man eigentlich eine Pause machen und klären, ob Arnes Standpunkt auch von Ingo und auch von der StA und auch vom gericht geteilt wird - und was jeweils daraus folgt, wenn es NICHT so ist!
Das ist der Knackpunkt von allem!
Ich teile Arnes Auffassung!
jigajig
@chickajig
·
11 Min.
Im 11km-Podcast kommt jetzt eine Schlüsselszene: "Dieses verschwundene Geld sind diese 1,9 Mrd auf den THK". Nach meinem Verständnis ist das nicht richtig. Aber diese Frage müssten Bilanzexperten klären. Ist dieses geld auf den THK die richtige Summe UND ist es dasselbe?
jigajig
@chickajig
·
10 Min.
Auch diese Frage hat Borgwerth 2015 bereits gestellt und ich verweise hier auf seine Ausführungen - und zwar in der Version von 2015 (wie sie im Forum w-o steht), seine Fassung 2017 und seine Aussage im PUA. Diese sind NICHT identisch!
jigajig
@chickajig
·
9 Min.
Borgwerths Aussage im PUA geht davon aus, dass das Geschäft nie existiert hat. Unter DIESER Annahme beschreibt er seine Theorien. Wenn ma aber von Brauns Theorie ausgeht, muss man zurück zu Borgwerths Darstellung 2015/2017! (BORG1)
jigajig
@chickajig
·
8 Min.
Arne: "Es gibt keine Hinweise, dass das geld, das auf den THK verwahrt wurde, so zumindest die offizielle Version, tatsächlich exitiert hat"
Das ist unstrittig: Es war NIE da, weder in Singaour noch in Manila. Nur: WER WUSSTE DAS?
Und wer hätte es wissen müssen oder können?
jigajig
@chickajig
·
6 Min.
Braun, EY und viele andere Menschen gingen davon aus "Es gab da irgendein geschäft, das man bloß nicht anfassen wollte, deshalb wollen wir da gar nichts wissen, hauptsache, das Geld läuft sauber ("gewaschen") auf das THK und kann da stressfrei bilanziert werden"
jigajig
@chickajig
·
5 Min.
Dieses Konstrukt war x-fach durchleuchtet und vollkommen sauber aus Sicht aller Berater - bis KPMG kam und viel geld verdienen wollte (laut Freis) und irgendwelche Dokumente forderte - statt einfach den Kontoauszug der Mautstation zu prüfen. Ist das Brauns Schulkd oder KPMG/EY's?
jigajig
@chickajig
·
3 Min.
Selbst WENN Bellenhaus eine perfekte Fälschung dessen geliefert hätte, was im Tunnel passierte und selbst wenn man (was KPMG im übrigen quasi getan hat) davon ausgeht, dass das halbwegs belegt ist, wären die THK TROTZDEM leer gewesen  

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephmmn 100PRO ist es sowohl für diesen Pseudoprozess

11.10.24 22:14
als auch für die PSEUDOINSOLVENZ
100% egal wer, wie Geld gemacht hat!
Für den Fall dass Wirecard oder Filialen/Töchter/3.Partner   NICHT AUSSCHLIESSLICH GESCHÄFTE VORTÄUSCHTEN
also keine 100%igen LUFTBUDEN waren,
haften diejenigen die WDI zerschossen haben für den entstandenen Schaden von 24milliarden,
soweit sie das können.
ebenso müssen sie Braun für 4 Jahre Haft entschädigen

7568 Postings, 1600 Tage Meimstephsag ich doch seit 4 Jahren

11.10.24 22:16
ausserdem sind die Möglichkeiten , warum dieses Narrativ entstanden und 4 Jahre gestützt wurde---so es eines Wäre
an einer Hand abzuzählen  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben