Weichai Power wieder in den Blick nehmen
Die Wasserstoffphantasie ist eine zusätzliche Triebfeder für den Anstieg. Da sind sie an 2 großen
Wasserstoffplayern (u. A. Ballard Power) beteiligt. Und schaut mal nach den letzten
Quartalszahlen.
Umsatz und Gewinn Mimimum um 50 % gesteigert gegenüber Vorjahr.
Bei Aktien aus Russland ist es ähnlich. Gazprom dürfte vom Buchwert her schon bei 17 Euro liegen. Gehandelt werden sie mit nicht mal 5 Euro und dies schon Ewigkeiten...
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich...
Es gibt auch Aktien innehrhalb der USA, die deutliche Unterschiede bei der Bewertung aufweisen. Ein Länderrisiko spielt natürlich auch eine Rolle.
The core business of each main segments shall enter the top three in the world.
Aber sowas schreit eigentlich nach einem zumindest zweistelligen Kurs. Hoffe das kommt hier auch noch an
"....Die aktuelle Bewertung von Weichai Power spiegele das langfristige Wachstumspotenzial von Weichai Power nicht vollständig wider, meint Daiwa Securities und verweist auf die starke Position in Chinas Stromversorgungssektor. Das japanische Kreditinstitut erhöhte das Kursziel im Rahmen der bekräftigten Kaufempfehlung moderat auf 25,70 Hongkong-Dollar, was 2,75 Euro entspricht
Noch optimistischer zeigt sich Alexious Lee von Jefferies. In einer aktuellen Studie beziffert der Analyst das Kursziel auf 31,80 Hongkong-Dollar (3,41 Euro), die Einstufung lautet "Buy".
Zwischen den beiden Kurszielen liegt der faire Wert der Credit Suisse. Nick Li stuft Weichai Power aktuell mit "Outperform" und einem Zielkurs von 26,10 Hongkong-Dollar (2,79 Euro) ein...."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
https://www.automobilwoche.de/article/20200916/...ungsgrad-bei-diesel
Daiwa Securities bleibt bullish
Die aktuelle Bewertung von Weichai Power spiegele das langfristige Wachstumspotenzial von Weichai Power nicht vollständig wider, meint Daiwa Securities und verweist auf die starke Position in Chinas Stromversorgungssektor. Das japanische Kreditinstitut erhöhte das Kursziel im Rahmen der bekräftigten Kaufempfehlung moderat auf 25,70 Hongkong-Dollar, was 2,75 Euro entspricht.
Noch optimistischer zeigt sich Alexious Lee von Jefferies. In einer aktuellen Studie beziffert der Analyst das Kursziel auf 31,80 Hongkong-Dollar (3,41 Euro), die Einstufung lautet "Buy".
Zwischen den beiden Kurszielen liegt der faire Wert der Credit Suisse. Nick Li stuft Weichai Power aktuell mit "Outperform" und einem Zielkurs von 26,10 Hongkong-Dollar (2,79 Euro) ein.
Ich denke am Freitag waren einfach Gewinnmitnahmen. Der Titel wird kommen, meine Überzeugung.
Lest Euch denBericht mal durch.
Schönes Wochenende
Sascha
Man könnte viele Punkte wesentlich sachlicher formulieren und auch negative Aspekte einbeziehen. So hat der verlinkte Text ordentlich Geschmäckle für mich.
Bleibe natürlich long und sehe hier auch langfristig viele Chancen, aber ich bin auch Realist.
Hab vor 2 Jahren NEL bei 70 Cent verschlafen und auch PP, eigentlich alle. Aber Varta und BYD läuft ja auch gut.
Jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen? Für mich ein klares Ja. Der Kurs scheint mir doch etwas hinterherzuhinken.
Aber es stimmt: das ist bei Gazprom schon seit Jahren so. Kann man aber nicht wirklich vergleichen. Ist für mich mehr ein Dividendentitel.
Jahre einfahren, das sind auch Tenbagger
... Wenn ich dann WE gegenüberstelle die gut an BallardPower, Linde Hydraulics etc. beteiligt
sind dazu in anderen Bereichen fett Gewinne machen.!? Das ist aber reine Spekulation, wer weiß was passiert