JAPAN AIRLS CORP WKN:777495 NEWS!
das die aktie, also das stück papier völlig wertlos ist, ist mir schon klar.
aber da die aktie nicht gestrichen wird und noch einige zeit gehandelt wird kann es hier noch zu erheblichen kursausbrüchen kommen. überleg doch mal wie es bei insolvenzen abläuft. das hier ist reine zockerei und hat nichts mit nachhaltigkeit zu tun aber darum geht es ja jetz eh nicht. hier geht es darum kurzfristig rein zu gehen und dann auch wider schnell raus.
PS: es soll sich niemand zu käufen hinreissen lassen, wenn er nicht an einen profitablen zock glaubt
Die staatliche Sanierungsgesellschaft „Enterprise Turnaround Initiative Corporation of Japan” (ETIC) erarbeitet einen Plan zur Unternehmenssanierung der Japan Airlines.
Wie die japanische Fluggesellschaft am Freitag mitteilte, sei die Gewährleistung reibungsloser Geschäftsabläufe das oberste Ziel, sowohl am Boden als auch auch in der Luft. Ausreichende Verfügbarkeit von Kapital ist jedoch Vorraussetzung. Folgende Punkte werden in den Rettungsplan aufgenommen:
* Alle Zahlungen in Zusammenhang mit dem regulären Geschäftsablauf sind gesichert.
* Alle Flugscheine behalten ihre Gültigkeit innerhalb der jeweiligen Tarifbedingungen.
* Die Gebühren für Flugzeug-Leasing werden wie gewohnt gezahlt.
* Es gibt keine Änderungen in Bezug auf Nutzung der Vielflieger-Meilenguthaben.
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2010/01/...on-jal-bekannt-26447/
bei Verlust gibts keine Steuern. Aber durch die AbgSteuer wird dem Markt letztlich mehr Kapital entzogen...
;-)
niemand soll kaufen wenn er nicht will.
Insolvenz heißt zwar das die Aktionäre leer ausgehen aber für einen kurzfristigen zock kann man JAL noch kaufen. ist halt grad am Tiefpunkt. hier geht es nur ums schnelle zocken, sonst nichts...
aber ich denke mal das sie nächste woche nochmal richtig nach oben schiessen kann
Zeitpunkt: 16.01.10 07:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Falscher Thread. Pushing für Threadfremde Aktie. Bitte unterlassen. Nutzen sie für ihre Unterhaltung die Bordmail.
Nein, sorry. Ich lösche die Aktie jetzt auch wieder aus meinem Merker, da ich sie ja verkauft habe.
Allerdings war die Stimmung vorgestern noch sehr gut hier, so dass ich mich auch zum Kauf der Japan Airlines verleiten lassen habe. Dann das ganze Geschreibsel bezüglich Verfall der Aktien am kommenden Dienstag. Blöd gelaufen. Ich habe keinen Lust auf den Stress. Hätte ich die Infos vorher gehabt, so hätte ich erst gar nicht gekauft gehabt. Zockeraktien ja, aber dann mit weniger Risiko. Vielleicht habe ich mich zu wenig informiert.
So, das wars von mir zu dieser Aktie.
Wünsche Euch alles Gute. Vielleicht habt Ihr Glück und bekommt doch noch hohe Gewinne.