SAF Holland - MAN will kaufen !?
..wenn viele negativ denken,behalten oft die Optimisten Recht...und in dem Wert selber,ist nur eine extreme Unterbewertung zu entdecken..warten wir die Entwicklung mal einfach ab..
das kann gut sein. ich habe ja nicht gesagt dass ich nie wieder einsteige. Mach nur mal ein paar Tage Pause...
nächste Woche leichte Erholung der Märkte und SAF ... drum hab ich nicht verkauft ... schönes Wochende
jetzt nur noch den richtigen zeitpunkt abwarten und dann wieder zuschlagen.
ich sehe saf in kürze nochmal bei 3,60 €. werde dann erste kleine pos. aufbauen.
habe aber auch die banken im visier, die erholen sich meistens mit am schnellsten.
good trades
da ist nen artikel drin, dass die jappsn amiland erneut runterstufen werden...
auf mich hat das zwar schon lange keine auswirkungen aber der markt reagiert bestimmt wieder negativ bzw nervös...
das war jetzt ne komplett rote woche !
kein einziger tag grün. und wenn, dann lags im 0,1 bereich... berichtigt mich, wenn ich falsch liege...
gab ne order bei 3.75 auf aber ging nur bis 3.80.
ich sehe die nächstn tage wohl ehr die 3.60 für realistischer als die 4 oder die 5 wie manche schrieben.
bleibt auf jedenfall spannend...
sollte jetzt schnellstens die 3,80 zurückerobern, sonst sieht es sehr sehr düster aus vom Chart. sollte der DAX die 5600 nicht halten, dann gehts hier natürlich auch weiter abwärts. Dann muss man sogar mit neuen Tiefständen rechnen und das bei einem guten Zahlenwerk und schwarzen Zahlen...ein Jammer...genau wie in Q2...nach den Zahlen wurde abverkauft
es sieht im Moment zum kotzen aus.. Bleibt nur die Hoffnung,dass der Dax zum Tagesschluss die 5700 wieder nimmt,dann würde die Aktie auch Ihren Teil machen!
ist hier ein Großinvestor am Verkaufen, heute morgen sind regelmäßig 1500er Pakete abgestoßen worden.
Fundamental sieht SAF ja ganz gut aus, vermutlich brauchen gewisse Institutionen einfach nur Cash für ihre neue Eigenkapitalquote.
> ist hier ein Großinvestor am Verkaufen, heute morgen sind regelmäßig 1500er Pakete abgestoßen worden.
Wo kann man diese Werte sehen?
Wieviel Pakete waren es?
Ich überlege derzeitig neu ins Geschäft mit SAF einzusteigen. Leider werden es keine 15.000 Pakete ;-)
@ jogrisham
Hier zum Beispiel kann man die Volumen ansehen an den einzelnen Börsen.
http://www.finanzen.net/timesandsales/...SA@stBoerse_xetra@inEnd_1249
Gefunden über:
http://www.finanzen.net/aktien/SAF-Holland_SA-Aktie
-> Time + Sales
good trades
...als hätte der schwache Dow dazu beigetragen dass das vorhergesagte + - 600pkt. Verkaufssignal im Dax ausgelöst wurde !? ...
SAF Holland verstärkt das Ganze um den Faktor 2,5. Ich verstehe nicht, warum. Klar, SAF ist abhängig von der Weltkonjunktur, aber wieso gleich 9% an einem Tag? Ich hoffe, der Kursanstieg verstärkt sich auch bei guten DAX-Tagen in gleichem Maße.
Morgen fallen die 3,50 Euro, diese Woche sind wir beim 52-Wochen-Tief. Ich halte erstmal und warte auf bessere Zeiten, da ich vom Unternehmen überzeugt bin..
meiner meinung nach könnte es sogar wieder neue jahrestiefs geben....
so schnell kanns gehn
vorn paar wochen war man noch froh, wenn man welche für 4.40 bekommen hat
jetzt sind die leute froh, wenn sie ihre für 3.60 wieder abstoßen können
... mehrere starke Unternehmen charttechnisch hart getroffen wie z.B: Daimler und Commerzbank, beide mit neuen 52 W tiefs... Da ist SAF quasi noch relativ fest...
Silbermond2 schreibt evtl. auf finanzen.net (?) Bei ariva.de ist es aber die gleiche Geschichte, evtl. einfacher zu finden:
Jeweilige Aktie suchen, dann auf den Reiter Kurse,
rechts dann auf Times & Sales
und zum Schluss die jeweilige Börse anklicken.
Dennoch könnte die gestrige Entwicklung für SAF-Holland eine Option auf eine Kehrtwende nach oben bringen. Ein Rebreak über 3,77 Euro bzw. über die kleine Hürde bei 3,85/3,87 Euro sind mögliche prozyklische Bestätigungen einer solchen Wende und würden die 4-Euro-Marke ins Visier rücken. Neben 3,36/3,41 Euro und dem gestrigen Tagestief findet sich Unterstützung am Tief bei 3,17 Euro.
ISIN DE0009751651 WKN 975165
Stand: 31.03.2011
Anteil Wertpapiername WKN Wertpapiertyp Symbol
7,32% REALTIME TECHN. AG NA 701220 Aktie R1T
5,95% RIB SOFTWARE AG NA A0Z2XN Aktie RSTA
5,19% KLOECKNER + CO SE NA KC0100 Aktie KCO
4,14% DEUTZ AG O.N. 630500 Aktie DEZ
3,70% JUNGHEINRICH AG O.N.VZO 621993 Aktie JUN3
3,70% WUESTENROT+WUERTT.AG O.N. 805100 Aktie WUW
3,67% SAF HOLLAND S.A. EO-,01 A0MU70 Aktie SFQ
3,57% TIPP24 SE NA O.N. 784714 Aktie TIM
3,49% GRAMMER AG O.N. 589540 Aktie GMM
2,95% GENERALI DT.HOLD.AG 840002 Aktie GE1
und jetzt !!!!!!!!!!!!
7.03% Realtime Technology
6.75% RIB Software AG NA
4.90% Klöckner
4.31% Deutz AG
4.10% Tipp24
3.87% Jungheinrich
3.64% Wüstenrot und Württemberg Ag
3.34% Rhoen Klinikum
3.33% Derby Cycle AG
2.94% Grammer AG
55.79% Sonstige
Speziellen Dank geht an die Pannen-Schweizer UBS , dass die Kohle brauchen wissen wir mittlerweile alle
CIAO
--------------------------------------------------
Wann hellt sich das Chartbild bei SAF Holland wieder auf?
die Commerzbank hat SAF-Holland nach endgültigen Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,20 Euro belassen. Insgesamt habe es keine größeren Überraschungen gegeben, schrieb Analyst Sascha Gommel in einer Studie.
Er habe seine Prognosen nur leicht angepasst. Der Nutzfahrzeugmarkt in den USA dürfte stark bleiben und in Europa nicht in eine Krise stürzen. Aufgrund des hohen Kurspotenzials der Aktien des Lkw-Industriezulieferers bleibe es beim Kaufvotum. Die Kursziele der Analysten liegen an die 100% höher als der aktuelle Kurs.
Das aktuelle Kursniveau ist aus fundamentaler Sicht nicht gerechtfertigt, darum bieten sich für mittel- bis langfristige Anleger aktuell sehr gute Kaufkurse. Zudem ist eine technische Erholung mehr als überfällig. Über 4-4,25 Euro würde sich das Chartbild wieder deutlich aufhellen und Kurse von 5 Euro wären noch möglich.
wurde kurz und schmerzlos gefressen!!!!!!!!!!!!!!!! das große Fressen wird weitergehen! Nur wann wird der Hunger gestillt sein?
...haben im Lösungskampf Ihrer massiven Schuldenkrise soeben das Handtuch geworfen. Denke das wird noch eine sehr rote Woche....