ProSiebenSat1- Rebound für Aug. 08
ganz geil auf den Mittwoch. Ich hoffe, dass ich ab und zu auf meiner Arbeit an den PC kann um Stops zu setzen. Ich nehme an Mittoch meine iTan Liste mit... ich hoffe es tut sich was... sagt ja auch mein Horoskop^^
An die Oldies/Profis
Was passiert bei einer Kursaussetzung? Warum kann das Böse werden? (ich denke mal, dass es sich pasitiv für uns auswirkt). Leider habe ich kein Geld mehr sonst hätte ich für 1,35euro gekauft (dazugekauft) jedoch steht mein einkauf bei 2,13euro. Mal sehen...^^
die meisten spekulieren auf eine wohlwollende Entscheidung und AS als Jäger der Kursdrücker :)
Ich freu mich immer, wenns für die so richtig was aufs Maul gibt :) Ganz so extrem wie bei VW (prozentual gesehen) wird das zwar meiner Meinung nach nicht aber hoffentlich tuts trotzdem richtig weh :)
Wenn es gegen Sie läuft (siehe VW oder heute Citi Kursverlauf) dann müssen sie decken, weil sie einen hohen Minusbestand haben.
Der Streubesitz beläuft sich hier (nach meinen berechn.) auf lediglich ca. 14 mio aktien. Allein heute wurden über 1,4 mio gehandelt , nur heute...also10 % des Streubesitzes, und dies obwohl der Markt gut lief. Vermute , daß sie allein heute nochmal ca. 1 Mio PSM geschmissen haben,um den Kurs zu drücken. Aber die Luft wird dünner für diese Verbrecher.
War wohl das letzte aufbäumen, vondiesem Gesindel.
Denke,die Herren wissen schon , was zu tun ist.
Sollte Springer einsteigen dürfen, ergibt sich noch eine kurzfristige und sehr interessante Option:
Die Bundesliga Rechte sind noch nicht vergeben, Premiere hat kein Geld mehr und derzeit hält sich ProSieben zu diesem Thema bedeckt.
bzw. im Positivfall , wie soll das laufen
Springer will Stimmrechte also Stammaktien...die müssten sie Primera etc. abkaufen..
aber warum sollten die verkaufen wenn sie zu 20+ € gekauft haben?
Weil Sie Geld brauchen.
Warum verkaufen denn andere Aktionäre, die bei 30,- gekauft haben jetzt für 1,40?
Springer könnte die Verbindlichkeiten umschulden/tilgen, dann waere die Gruppe wieder profitabel und Springer könnte die Kosten abschreiben.
Wenn du es 10 mal sagst, triffst du vielleicht einmal, dann bist du Stolz auf dich und klopfst dir bestimmt auf die Schulter, oda? loool
das OLG hat die Entscheidung auf 3.12.08 vertagt, ohne angabe von Gründen ! Hallooooooo Meine Einschätzung: Antrag von Adresse....(.Fond,Bank, etc...die Leerverkaufszecke) bittet das OLG die Entscheidung zu vertagen, wegen schwerwiegender wirtschaftl. existensbedrohender Gegebenheiten..Aufschub wird für 1 Woche erbeten.
Es ist jemand in Schwierigkeiten ! IN dieser Woche wird versucht, zurückzukaufen ,was geht !
Verkauft keine Stück !
Bei dem Punkt 'Verkauft kein Stück!' bin ich aber deiner Meinung.
Die haben Gegenwind und sehen nun ihre felle davon schwimmen.
Stellt euch vor, ihr habt in euerem Handelsbestand ein
MINUS von 22 oder 25 millionen PSM Aktien und plötzlich meldet AS doch interesse an dem Laden. Was macht ihr dann ?
VW-EFFEKT !
also DAS halte ich nun wirklich für mehr als unwahrscheinlich.
vielleicht 8 euro, 9 euro oder 10 euro
nun hat aber jemand (sicher kein Kleinanleger ) aber im Gegenzug 25 Millionen Aktien nackt geshortet ?
Weißt du was das bedeuten würde ? Aus dem Stand von 1,.60 auf vielleicht 9
Da entsteht für diesen Short Gauner ein Verlust von schätzungsweise ca. 100 oder 150 Millionen euro
wir dürfen gespannt sein. Ich gönne es diesen Gängstern, weil die mit uns auch keine mitleid kennen
Wenn es um zig mio geht, da kann man auch ein OLG mal bitten, 1 Woche zu verschieben.
Ich denke, das ist nicht so abwegig
übrigens kurs zieht an, warum wohl....schaut jettz ins XETRA orderbuch...die Short verbrecher kaufen zurück was geht