VIETNAM - Good Morning Vietnam
Seite 8 von 21 Neuester Beitrag: 14.10.09 10:31 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.07 09:38 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 506 |
Neuester Beitrag: | 14.10.09 10:31 | von: tomtom123x | Leser gesamt: | 70.435 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 21 > |
0 = 0.00%
Laut meinem Kalender war kein Feiertag !
Also scheinbar tatsächlich absolut keine Veränderung (obwohl ich das kaum glauben kann)
Favorit ist für mich nach wie vor DWS0GB.
Etwas anderes würde ich nicht kaufen. Habe mich die letzten Monate allerdings auch nicht mehr gekümmert, ob neue Papiere auf den Markt gekommen sind.
Die Megastory Asien wird weitergehen, ohne große Korrektur bis mindestens 2010.
Nach der Weltausstellung in Peking (2010) könnte die größere Korrektur einsetzen, sofern vorher politisch allgemein nichts dazwischenkommt.
In meinem Depot sieht es mit diesem Papier so aus:
DWS VIETNAM IDX.Z06(08/UND) DWS0GB EUR 76,53970 61,75000 -19,32 Also nich so gut, näch? Bin Anfang Februar rein, das war wohl Höchstkurs und damit viel zu früh. Du glaubst also, dass es demnächst wieder aufwärts geht?
Die Wachstumsstory dieses Landes ist völlig intakt. U.a. ist Vietnam Öl-Nettoexporteur und WTO-Mitglied, 60% der 88 Mio. Vietnamesen sind jünger als 28 Jahre. Vietnam hat ein konstantes 8%-iges BIP-Wachstum.
Wenn Dein Anlagehorizont auf mehrere Jahre ausgelegt ist, wirst Du hier etliche 100% Gewinn machen.
Klar bin ich langfristig orientiert. Mit so einem Papier läßt sich schließlich nicht zocken. Nur bedaure ich es, nicht noch abgewartet zu haben, weil ich wieder Angst hatte, den Zug zu verpassen. Anfang d.J. war jedenfalls die Fantasie für Vietnam größer als in den darauffolgenden Monaten. Nur gut, dass das Zerti open end läuft, da muß ich halt abwarten.
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?
Es war zu viel in zu kurzer Zeit am VN-Markt passiert!!
Grosse Mengen ausländisches Geld flossen nach VN und haben die Kurse getrieben.
Ich sehe die jetzige Korrektur als sehr gesund an. Wenn die grossen ausl. Investoren verkaufen würden wären wir erheblich tiefer!! Im gegnteil: Es stehen aber noch immer rel. hohe Beträge bereit, die investiert werden müssen, allerdings sind die Ausländerquoten bei vielen Werten ausgeschöpft.
Mich machte im Frühjahr die Aussage eines Bekannten aus Saigon sehr nervös: Er sagte, die Pfandhäuser wären voll mit Motorrollern. Die Vietnamesen würden sich regelmässig vor der Urlaubszeit Geld beim Pfandleiher holen, dieses Jahr allerdings hauptsächlich um es an der Börse zu investieren!! Diese Stimmung, dass man dumm wäre, den free lunch nicht mitzunehmen, wurde mir mehrfach bestätigt. daher bin ich im Frühjahr teilweise rausgegangen, denke aber aktuell über ein Aufstocken des investments nach.
Gruß
T
Aber ich sehe das aufgrund meiner Recherchen jetzt auch so, dass hier langfristig gesehen Potential drinliegt. Brasilien hat auch lange gebraucht, um in die Puschen zu kommen, da habe ich jetzt richtig Freude dran (77% in 9 Monaten).
Gruß
bratwurst
ich war dieletzte Woche nicht im Büro, daher von mir keine postings.
Gerne werde ich weiterhin die Tagesveränderungen reinstellen, sage aber schon mal jetzt bescheid, dass ich ab Donnerstag, 2. für 2 wochen im Urlaub sein werde.
Werde mal Skunk kontaktieren, ob er das wieder machen kann.
plus 15.19 = plus 1.67%
BIN FÜR 10 TAGE NICHT AM PC.
Hofef die Erholung setzt sich fort, Die Story ist unverändert interessant und die Preise sind erheblich günstiger als bei der Übertreibung vor einem halben Jahr.
Auch in den Diskussioponsforen wird nicht mehr stündlich über VN gesprochen. Für mich ein gutes Zeichen.
Bis in 10 Tagen.
Gruß
/t
Sollte dies der Tiefpunkt gewesen sein??
Zumindest interessant zu beobachten.
Gruß
/t
Allerdings sollte vor diesem investiert werden. Wenn der Markt dreht, wird das schnell und heftig gehen.
Hier heißt es aufzupassen und ggf. sehr schnell zu reagieren.
Gruß
Bin aus dem Urlaub zurück und muss feststellen, dass sich der VN Markt RELATIV gut gehalten hat.
Übrigens auch Indien !!
Wenn sich die lage an den Weltmärketn wieder beruhigt hat, und man nach Investitionsmöglichkeiten sucht, dan werden Mätkte mit relativer Stärke oft bevorzugt.
Mal sehen, wann es so weit ist.
In meinem Posting, Nr. 194 meinte ich natürlich einen Chartstand von 800.
Wir sind m.E. noch nicht über'm Berg.